Montag, 26. Mai 2014

#SPOILER - City of Heavenly Fire Theorien

SPOILER

Ich muss wohl nicht sagen, dass alle, die die komplette Mortal Instruments Reihe und die komplette Infernal Devices Reihe nicht gelesen haben, wohl besser NICHT diesen Post lesen sollten, denn Leute ihr solltet euch echt nicht spoilern lassen!
Auch die, die es geschafft haben noch keine Teaser von Cassandra Clares Blog zu lesen und nicht gespoilert werden wollen: selbes Spiel!
Okay, das wäre gesagt!





In ein paar Stunden kommt City of Heavenly Fire raus und da dachte ich werfe ich auch nochmal meine Theorien mit in den großen Theorientopf! Nur damit sie offiziell waren, falls irgendetwas richtig war xD

1) Meine erste Theorie ist mehr ein Wunschgedanke als sonst irgendetwas anderes =D Dieser Wunschtheorie nach wird mein Schatzi Alec ein Vampir und ist damit technisch gesehen gestorben und hätte damit einen von den 6 Toten abgehakt und so wäre auch ein Boyfriend gestorben, denn Cassie meinte ja, dass einer von den 6 Toten ein Boyfriend sein würde.
Abgesehen davon, dass ich nicht will, dass Alec oder Magnus sterben und mir jedes lebendige Ende recht wäre, ist die Theorie natürlich vollkommen rational xD #DESPERATEDESPERATEIAMREALLYDESPERATE

2) kommen wir zu den 6 toten Charaktere, die wir laut Cassie vom Namen her auch kennen. Auf meiner Liste, wer es sein könnte, steht gefühlt ein halbes Buch drauf - Alec, Magnus, Simon, Jordan, Amatis, Luke, Raphael, Meliorn, Brother Zachariah, Magnus Warlock Freundin Catarina Loss, Rebecca oder Simons Mutter, Robert Lightwood.
Das sind meine Vermutungen und meine Top-Favoriten, die ich für sehr sehr wahrscheinlich halte sind: Rebecca, Brother Zachariah (wieder in dem Sinne, wie wörtlich Cassie "sterben" nimmt), Amatis.
Und dass Emma Carstairs Eltern sterben, wissen wir ja auch schon, aber ich weiß nicht ob die zählen, weil wir die Namen von den Beiden nicht kennen.
Das einer von den Hauptcharakteren stirbt, passiert echt selten und das halte ich nicht für möglich bzw. ich hoffe es nicht, aber Cassie ist da natürlich unberechenbar.

3) Sollte Simon sterben, geht Izzy zu den Iron Sisters!

4) Ich denke Sebastian hat irgendwas mit Camille oder der Fairy Queen am Laufen; die Fairy Queen find ich wahrscheinlicher.

5) es gibt diese Theorie, dass das Heavenly Fire Brother Zachariah wieder aus seinem Zusatnd herausholt und die halte ich für sehr sinnvoll, also geh ich da mal mit =D

6) Dann gibt es ebenfalls die Theorie, dass Izzy nicht das leibliche Kind on Robert Lightwood ist und Maryse ihn betrogen haben soll. Wenn das wirklich so ist, dann denke ich, dass es Izzy Stephen Herondales Kind ist, denn es wird gesagt, dass Izzy Spuren von Gold in ihren Augen hat und sie außerdem niemandem außer ihrer Familie richtig vertrauen kann --> Jace ist nicht direkt ihre Familie, aber trzd vertraut sie ihm.
Zudem meinte Cassie, dass es einen "geheimen Herondale" geben wird.

Offene Handlungsstränge

a) Also Jocelyn muss endlich Jace akzeptieren, sonst wird irgendetwas Schlimmes noch passieren

b) Die Hochzeit!

c) Sizzy! Malec! Clace!

d) Clary muss endlich ihren persönlichen Trainer bekommen. Ich weiß nicht warum, aber das stört mich total, denn in COFA haben sie die ganze Zeit von diesem Trainer geredet und es kam nie einer =D
Ich bin aber vielleicht auch nur ein wenig kleinlich!

e) Clary muss ihre Runenpower wieder richtig in den Griff kriegen und irgendetwas Episches kreieren.

f) mit dem Book of White muss es auch noch irgendetwas auf sich haben

g) die Geschichte des Ruby Pendants

h) Warum wurde gerade Amatis in einen dunklen Shadowhunter verwandelt?

i) Magnus Vater!


Ich glaube es gibt noch viel viel mehr, aber belassen wir es dabei =D
Ich hoffe ihr freut euch auch so sehr auf COHF, wie ich und solltet ihr noch weitere Theorien haben, lasst einen Kommentar da, denn das interessiert mich brennend!
Aber auch, wenn ihr keine Theorien habt und euch einfach nur freut: Kommentare freuen mich immer und ich bemühe mich wirklich ab jetzt sehr zeitnah zu antworten! =)
Frohes lesen, meine Freunde

Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT; DAS IST GENIAL!
    Das mit Izzy! Geheimer Herondale! Goldene Spuren in den Augen! Stephen Herondale! Famielie vertrauen!
    MINDBLOW!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha Danke xDDDD
      das mit den ganzen AUsrufezeichen sieht genial aus xDDDD und den mindblow kann man quasi lesen xDDD

      Löschen
    2. Aber steht im Stammbaum von Clockwork Princess nicht drin das Izzy die Tochter von Robert und Maryse ist? :D ich muss nochmal nachgucken, aber ich bin mir ziemlich sicher... aber vielleicht steht das da nur drin damit niemand auf die Idee kommt das Izzy die 'geheime Herondale' ist? Oh man, ich muss schneller lesen xD

      Löschen
    3. Cassie hat aber auch gesagt, dass der Stammbaum nicht richtig sein muss, sondern im Nachhinein verändert und beschönigt werden/wurden hätte wäre können... Und so ein uneheliches kind wöllte man doch geheimhalten, oder? xD

      Löschen
    4. Sie meinte auch, dass sie mal einen Stammbaum macht, wenn sie komplett fertig ist - ich frag mich wie er dann aussieht =D

      Bist du fertig mit dem Buch, NeLuna? Wenn ja wie fandest du es?

      Löschen
  2. Nein ich bin leider noch nicht fertig :/ wir schreiben diese Woche drei Klausuren und letzte Woche auch zwei, deswegen bin ich "erst" bei Seite 549... aber okay :DD Bis jetzt finde ich es echt gut und hoffe das es so weiter geht ;)) Hast du es schon gelesen Hannah? :)
    Das mit dem Stammbaum wusste ich gar nicht, also das Cassie das gesagt hat... naja, ich bin gespannt wie es letztendlich ausgeht :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für eine Klausurenphase ist es doch eine gute Quote ^^ Viel Erfolg bei den Klausuren!
      Ich hatte in der Hinsicht Glück, denn meine gepinnt erst diese Woche und so konnte ich es sehr schnell durchlesen =) Ich fand es auch echt gut!
      Liest du ihren Tumblr Blog? Da beantwortet sie immer Fragen und allerlei und daher wissen wir das ^^
      http://cassandraclare.tumblr.com
      Liebe Grüße =)

      Löschen
    2. Danke :)
      Ja, ich habe am 27. angefangen es zu lesen, und hab dann am 2. Juni erst weiterlesen können :D aber dann hatte ich es auch am nächsten Tag fertig, und das Buch war ja wohl einfach mal WOW *-* :D
      LG

      Löschen
    3. Das Buch war wirklich Wow! Vor allem die Witze und der deutsche Schattenjägername, der immer wieder vorkam! Da hätte ich mich so wegschmeißen können =D
      Schön, dass es dir gefallen hat!

      Löschen