Samstag, 2. Februar 2013

Monatsrückblick Januar 2013

Ich habe ganze ZWEI deutsche Bücher diesen Monat gelesen :D Es war keine Absicht, aber irgendwie hat mich das Endergebnis überrascht. Ich hatte nicht mal viel Zeit und habe trotzdem so viel in einer anderen Sprache gelesen. Es macht mich leicht stolz! :)
Und es war ein echt guter Monat! Richtig gute Bücher, bis auf die Schlechten, aber es waren ja viel, viel mehr gute Bücher!

(PS: seht einfach darüber hinweg,d ass mal wieder nicht alle rezensiert ist. Das kommt noch)

Außerdem führe ich etwas neues ein. Die Bücher, die ich über den Monat gelesen habe, aber niemals rezensieren werde, weil es einfach nicht viel zu sagen gibt, werde ich unten kurz erwähnen und sagen wie ich die fand (=

Januar (Bücher = 12, Seitenzahl : 5008)
Eve (318) (Wo Licht war)
Reached (512) (Cassia und Ky 3 Die Ankunft)
The Catcher in the Rye (256) (Der Fänger im Roggen)
The Lost Hero (553) (Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott)
The Son of Neptune (513) (Helden des Olymp - der Sohn des Neptun)
Asche und Phoenix (464)
Through the Ever Night (341) (Getrieben durch ewige Nacht)
Vom Mondlicht berührt (412)
Tithe (331) (Elfentochter)
Lola and the Boy next Door (338) (?)
The Mark of Athena (586) (?)
Prodigy (384) (?)





Best =)



 Ich bin mir nicht ganz sicher welches ich davon besser finde. Sie waren beide richtig, richtig gut und hatten ein sehr ... aufwühlendes Ende, was mich verzweifeln lässt! The Mark of Athena war witziger, aber dafür war Prodigy spannender - also Gleichstand (: 


Worst =( 


Reached hat hundertpro die Krone des grauenvollsten Buches des Monats gewonnen! Grauenvoll langweilig und die Auflösung der Buchreihe suche ich immer noch - hat vermutlich auch die Beine in die Hand genommen und ist weggerannt, weil es so furchtbar war. 
Aber Asche & Phoenix hatte eben diesen GRAUENVOLLEN Horroranteil und ich HASSE Horror! 



Unrezensierte Bücher :

The Catcher in the Rye(J.D. Salinger) : War ganz nett. Ich musste es für die Schule lesen, aber habe nicht wirklich was dazu zu sagen, außer dass ich den Protagonisten mochte ^^

Tithe (Holly Black) : Es war einfach seltsam. GANZ GANZ GANZ GANZ SELTSAM! Ich weiß gar nicht was da los war. Da ist außer SELTSAM irgendwie nichts passiert. Es war nicht mal schlecht, aber einfach nur richtig komisch und irgendwie sinnlos!



Februar 2013
Was ich mir so für den Februar vornehme :)


  • The Fault in our Stars
  • Mitternachtszirkus 1
  • Firelight
  • Im Herzen die Rache
  • Grim 1 (damit das auch mal weg ist)
  • Mein zauberhafter Garten
  • Der große Gatsby
  • A Tale of two Cities
  • Mitternachtszirkus 2
  • Before I Fall


Joa das wäre es ^^ Der Rückblick ist mal etwas ausführlicher als sonst geworden. Und das mit den unrezensierten Büchern find ich eigentlich ganz gut so, dann hat man sie für den blog nicht ,,umsonst'' gelesen :)

Kommentare:

  1. Hannah du hast wie immer richtig viel geschafft:-)
    Aus welcher Reihe ist denn dieses Top Buch von Rick Riordan?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) das freut mich, denn ich hbae vor meinen Jahresrekord zu schlagen :D

      Heroes of Olympus :)
      Es ist das dritte. DIe erstem Beiden hab ich den Monat auch gelesen und ich finds glaub ich noch besser als PJO :)))

      Löschen
  2. :'( Schade, dass Through the ever night nicht bei deinen Tops ist...

    Aber ich finds toll, dass du so viel von deinem ChrissiSuBStapel lesen willst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war trzd sehr gut :))))
      nur halt nicht so BÄÄM dazu hättes mehr Seiten gebraucht :D

      ich hab soagr noch eins hinzugefügt : Born wicked, weil ich da gestern noch was zu recherchiert habe und dann musste ich vorhin mal die ersten Seiten lesen -.- :D:D

      chrrisSuBStapel = ChrissiStapelungeleserBücherStapel
      xDDDDDDD

      Löschen
    2. Aber es hatte nur 30 Seiten weniger als Prodigy^^ :DDD
      Ich fands auf jeden Fall toll *________*
      Aber ich hab ja auch Prodigy noch nocht gelesen...

      Born Wicked *_* Ich hoffe, es wird vielleicht am Montag abgeschickt und kommt dann bald bei mir an, dann kann ich es ENDLICH lesen *__* :DDD

      Ja, macht doch sinn, oder? xDDDD
      Du kannst es auch SdBvHSuBdCibzl (StapelDerBücherVonHannahsStapelUngelesenerBücherDieChrissiIhrBefieltZuLesen (ODER SO^^)) nennen :DDDDD

      Löschen
    3. Haha, der Kommentar sieht witzig aus...^^

      Löschen
    4. ich sag ja nix gegen never sky :D war schon sehr sehr gut :) ich les die beiden teile vlt bald nochmal *_* :D

      xDDDDDDD wenn ich mir die bezeichnung irgendwann mal merken können sollte, werde ich das sicher tun :D

      Löschen
  3. geiler post *.*
    HOLDEN CAULFIELD :D ich liebe ihn haha

    wow du hast ganz schön viel geesen, auch seitenanzahlmäßig!
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke *-*
      er ist so übertrieben witzig :D
      ich überleg ja ob ich das irgendwann nochmal lese - vorzugsweise in deutsch :D

      es waren richtig viele Wälzer dabei, 3 mit über 500 Seiten und die andern waren auch nicht gerade dünn! :)
      ich bin schon sehr zufrieden!

      Wie war eigentlich Peter Pan? ^^

      Löschen