Dienstag, 1. April 2014

Monatsrückblick - März 2014

März (Bücher = 14 , Seitenzahl : 4442 )
Unravel Me (461) (Rette mich vor dir)
Unite Me (240)
Ignite Me (408)
Eternally Yours (455)
Before Jamaica Lane (310)
City of Fallen Angels (424) (Reread)
Into the Still Blue (389)
Fräulein Else (54)
The Course of true Love & First Dates (39)
Panic (408)
Spirit Bound (489) (reread)
Alienated (344)
Untold (367)
Fräulein Else (54)


Nicht auf dem Bild: The Course of True Love

Ich bin doch überrascht, wie viele Bücher das diesen Monat geworden sind, aber wenn man sich die Seitenzahl anschaut, sieht es schon eher nach meinen ursprünglichen Bild aus, da ich irgendwie den ganzen Monat entweder weg war oder zu tun hatte!

Ich bin einfach so dreist und zähle Novellen als Bücher xD
Und dann musste ich auch noch die Schullektüre 2x lesen - ich muss nämlich eine Charakterisierung über die Hauptfigur schreiben und da das ganze Buch mit ihren Gedanken erzählt ist, ist quasi jedes einzelne Wort Material, was man für die Charakterisierung verwenden kann -.- 
Davon abgesehen war es ein recht guter Lesemonat, vor allem auch weil ich bei meinem VA-rereade-Projekt weitergekommen bin (und es traurigerweise fast abgeschlossen ist) und auch CoFA nochmal gelesen und neue Vermutungen für CoHF gesammelt habe ! =)



                                                  Best

Die beiden Bände haben mich derartig positiv überrascht, dass ich keine Worte dafür habe - es war eine wunderschöne Trilogie und ich hab gefühlt die ganze Zeit halb geheult xD



                                                 Worst

Das Genre werde ich für eine lange, lange Zeit erst mal sein lassen - nichts was ich dauerhaft lesen kann.


_________________________________________________________b          _______________
April TBR


  • Never Fade
  • The Evolution of Mara Dyer
  • The Book Thief
  • Last Sacrifice
  • The Dream Thieves 
  • The Wise Man's Fear
  • City of Lost Souls

Und wir haben jetzt April - April!! Wisst ihr was das bedeutet??? -> CoHF IST NUR NOCH EINEN MONAT ENTFERNT!!! - keine 60 Tage mehr! Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich freue!


Wie war euer Lesemonat so? Freut ihr euch auch auf City of Heavenly Fire?
leave a comment =)

Kommentare:

  1. OMG ich bin so glücklich, dass du die Tahereh Mafi Bücher so gemocht hast!! :D Ich hab das Gefühl, dass viele deutsche Leser die Bücher überhaupt nicht mögen und bin immer wieder froh jemanden zu entdecken, der die Bücher toll fand!!! Ich liebe sie nämlich.... Ignite Me hab ich dieses Jahr schon 3 mal gelesen.
    Alles Liebe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren SOOOO SCHÖN!
      Ernsthaft wie kann man so genial sein und sowas schaffen??
      Der erste Band war in Deutschland sehr erfolgreich, fand ich leider nicht so, aber danach ging es abwärts - vielleicht ttrifft der Verlauf der Geschichte einfach nicht den deutschen geschmack xD
      3 Mal - wow! Du musst es wirklich lieben! Aber verständlich, ich wollte die Bücher nachdem ich Ignite me gelesen habe, auch gleich nochmal lesen =)

      Löschen
  2. Bei mir ist die Neuerscheinung des Monats und des ganzen Jahres "Dreams of Gods and Monsters". Ich freue mich schon wie ein Schnitzel! Endlich, nach 1,5 Jahren :)

    Und 11 Bücher, einfach nur wow! Davon kann ich im Moment nur träumen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dreams of Gods and Monsters war wirklich gut - ich denke du wirst davon nicht enttäuscht werden =)

      Es wird bestimmt wieder besser! Manchmal tun auch Monate wo man nicht so viel liest gut, dann ist man wieder motiviert für neue Bücher im nächsten Monat =)

      Löschen