Montag, 21. April 2014

Novella Time: Unite Me, Selection Stories & The Course of True Love (and first Dates)

Zerstöre mich auf Amazon

Zerstöre mich


Ich bin zwar nicht der größte Nevellenfan, aber das war echt eine richtig gute!
Wir haben aus Warners Perspektive gesehen, was ja immer bedeutet, dass man die Motivation des Menschen besser versteht und ich persönlich fand das wirklcihtoll, denn ich fand Warner schon in Band 1 von der Reihe super und ich meine, wenn man mal seinen familiären Hintergrund betrachtet, wer will ihm da etwas vorwerfen??

Ich mochte die Geschichte zwar, aber ich liebe sie nicht so, wie das bei vielen so war, denn sie hatte nicht diesen Augen öffnenden Effekt - aber vermutlich weil ich Warner schon immer mochte.

Das einzig seltsame war, dass Warner jedes Mal, wenn er Juliettes Tagebuch liest, in Ohnmacht gefallen ist und ich meine das ist klar, wenn man zuerst etwas findet, dass seinen Gedanken ähnelt und wozu man eine Bindung aufbauen kann - ABER JEDES MAL?? =D

Trotzdem eine tolle Kurzgeschichte.


Fracture me auf Amazon
Fracture Me

Trotz meiner Abneigung zu Adam mochte ich die Novelle.


Es zeigt, dass er tatschlich Substanz besitzt, zwar nicht die richtige für Juliette, aber er hat welche.
Er weiß einfach nicht, wie er mit ihr umgehen muss und versucht auch nicht sie zu verstehen und weiß nicht, wie er rreagieren soll.
Er ist manchmal sogar echt gemein, weil er so wenig von ihr hält - manche Äußerungen waren nicht gerade nett, da er sie nicht fähig hält irgendetwas hinzubekommen und auch ihre persönliche Veränderung fand er nicht besonders toll. 

Ich hasse ihn so sehr! - noch mehr als vorher

Andererseits war seine Liebe für seinen kleinen Bruder herzerwärmend. James ist laut Adam die Wichtigste Person in seinem Leben und da kann Juliette einfach nicht den Platz bekommen, den sie verdient, denn sie braucht jemanden für den sie zuerst kommt.

Mein Hass wird immer größer, aber ich freue mich auch, weil ich es nicht für möglich halte, dass die beiden letztendlich zusammen sein werden!

Juliette's Tagebuch

Man kannte zwar viele Ausschnitte des Tagebuchs, aber es war trotzdem nett es noch einmal in einem Ganzen zu lesen. Juliette hat eine starke Ausstrahlung und das allein durch ihre Worte, die Tahereh Mafi uns gegeben hat. Juliette könnte super selbst Bücher schreiben, denn dazu hat sie auf jeden Fall das Talent.

Unite me auf Amazon


Fazit

Es ist toll, dass solche Bücher gedruckt werden, sodass man sie in physischer Form seiner Sammlung hinzufügen kann und nicht jede Novelle einzeln kaufen muss!

4/5
❤ ❤ ❤ ❤

___________________________________________________________


The Prince auf Amazon

The Prince

Diese Geschichte zeigt hauptsächlich das erste Treffen mit America aus Maxons Sicht und ich als großer Maxon Fan habe mich natürlich einen Keks gefreut, dass wir auch seine Sicht sehen. Wir lernen unter anderem über sein Unbehagen über die Selection und ich finde er ist sehr real dargestellt. 

Die Kurzbeschreibung ist jedoch ein Witz. Dieses "andere Mädchen" existiert eigentlich nciht wirklich und soll glaub ich nur den Verkauf ankurbeln, aber das hat die Novelle nicht nötig, da sie so auch einfach super war. Man sieht America aus Maxons Perspektive und was amcht bitte mehr Spaß als solche Geschichten zu lesen? Man sieht genau, dass sie seine Aufmerksamkeit von anfang an auf sich gezogen hat und ich persönlich liebe sowas =)


The Guard auf Amazon
The Guard


Diese Novelle war echt lang. 90 Seiten sind fast schon 1/3 Buch, wenn man mal so die Länge der Originalbücher anguckt. 
Sie spielt während des 2. Bandes und hat verschiedenste Szenen, die wir schon kennen aus Aspens Sicht erzählt und ich mag Aspen zwar nicht unbedingt gerne, aber es tat der Lesefreude doch nichts ab und ich mag ihn mittlerweile sogar lieber als vorher - allerdings heißt das nicht, dass ich ihn jetzt gerne mag =D
Für mich ist der Grund seiner Liebe für America nicht unbedingt klar und ich glaube eh nicht, dass die beiden zusammen kommen werden. Ich meine Aspen hatte seine Chance, aber wir werden sehen. 


Selection Stories auf Amazon

Fazit

Ich liebe diese Welt und die Novellen haben mich nur noch gespannter auf das Finale gemacht, dass bald veröffentlicht wird. Und auch der Bonusinhalt, der unter anderem ein Q&A und Familienstammbäume enthält waren interessant. Nicht so interessant, wie die kleinen Geschichten, aber das war ja klar =D


4/5

❤ ❤ ❤ ❤
_______________________________________________________________________

The Course ... auf Amazon

Wunderschön und ich bin zu Tränen gerührt und auch total ängstlich was City of Heavenly Fire für Malec bringen wird, aber es war trotzdem wunderschön und einige der Zitate! *-*


Die Kurzgeschichte spielt während dem Anfang von City of Ashes, als Alec Jace aufwecken musste, weil Marise mit Jace sprechen wollte und Alec meinte, er sei grad erst wieder gekommen? Er hat Jace nie erzählt was er gemacht hat, aber nun wissen wir es und ich find das super, dass sich so der Kreis schließt.
Die Novelle ist nur von Cassie geschrieben und man merkt den Unterschied zu den anderen Kurzgeschichten, die auch von Coautoren mitbearbeitet wurden. Cassies Stil allein macht TMI aus und ich fand den Stil in den anderen Kurzgeschichte zwar nicht schlecht, aber Cassies ist vertrauter, wenn es um die Shadowhunter geht.

The Course of true Love (and First Dates) ist vermutlich meine Lieblingsnovelle, denn ich liebe die Charaktere und ich fand es wunderbar Alec aus Magnus Augen zu sehen. Und dann dieser letzte Satz - er hat mich umgebracht und ich kann nun nicht mehr auf City of Heavenly Fire warten! Vorher war ich schon gespannt, aber mein momentaner Zustand ist gar nicht beschreibbar!


5/5 
❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen