Freitag, 4. April 2014

Paris und weitere Cassandra Clare Bücher!





Erstmal ein kleines trauriges Announcement für meinem Blog - bis Donnerstag wird es keine Posts geben (vermutlich auch erst Freitag), denn da ich jetzt Ferien habe, haben meine Schwester und ich uns spontan für ein paar Tage Paris entschieden und daher werde ich morgen sehen, ob die Stadt der Liebe wirklich so schön ist, wie jeder sagt. 

Mein Lieblingscontemporarybuch Anna and the French Kiss sowie mein Jahresfavorit von letztem Jahr Scarlet spielen in Paris und von daher kann die Stadt einfach nicht enttäuschen!

Ich weiß ich hab noch einige Kommentare offen stehen, aber auch denen werde ich mich widmen, wenn ich wieder komme (keine Sorge, ich ignorier euch nicht xD)

Und mitnehmen an Bücher werde ich: The Dream Thieves. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, aber ich denke bei dem Zeug was man sich da angucken kann, werde ich eh nicht viel zum Lesen kommen; vielleicht packe ich noch ein 2. dünnes Buch ein, aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit auch ein wenig die Lesemotivation bzw. ich kann mich nicht entscheiden, was ich lesen soll =D
Vielleicht noch The Merchant's Daughter =)

__________________________                                                                                                   


Um noch ein wenig buchorientiert zu bleiben muss ich einfach die Reihenfolge der Bücher, die Cassandra Clare im folgenden Jahrzehnt noch so schreibt einfach posten! =)

Also ich denke 2 Bücher pro Jahr sollten wir schon bekommen! Wenn es nach dem Schema gehen würde wäre es ungefähr so (Bitte Acht geben, dass ich mir ab Magisterium 2 die Erscheinungsjahre ausdenke und das nicht wirklich so ist)

City of Heavenly Fire -> 2014
Magisterium 1 -> 2014
Magisterium 2 -> 2015
The Dark Artifices 2/The Last Hours 1 (quite close together) -> 2016
Magisterium 3 -> 2016
The Last Hours 2 -> 2017
Magisterium 4 -> 2017
The Dark Artifices 3 -> 2018
Magisterium 5 -> 2018
The Last Hours 3 -> 2019

Wenn das so wäre, würden 2 Jahre zwischen TDA 2 und 3 liegen und ich wette sie haut dann da wieder so einen Cliffhanger rein wie in CoLS!
Und angenommen, das würde wirklich so erscheinen, habe ich großen Respekt vor ihr - ich meine das muss man auch erst mal schreiben!!! Und danach kommt auch noch irgendwann ihre 5. Shadowhunter Reihe - sie hat auf jeden Fall keine Langeweile vor sich liegen!
Aber schön, dasss wir das erste The Last Hours Buch doch schon so früh bekommen =))) Ich fand die eNovella dazu ja super, aber die Ungewissheit hat mich doch ein wenig niedergeschlagen xD

Seit ihr auch schon gespannt auf Cassies weitere Werke? Und welches ihrer Bücher fandet ihr bisher am besten?
leave a comment =)

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Ich freue mich schon riesig auf den ersten Teil von "The Dark Artifices" (das soll ja in L.A. spielen, und ich finde das als Handlungsort ziemlich cool).
    Bisher mochte ich von Cassandra Clare "Clockwork Angel" am liebsten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LA wird bestimmt toll!
      Vor allem, weil es dort anscheinend auch Strand geben wird, wenn man von so einem Snippet was Cassie mal gepostet hat, ausgeht!
      Liest du die Bücher in Englisch oder Deutsch?

      LG
      Hannah

      Löschen
  2. Clockwork Prince und Clockwork Angel sind bisher meine Favoriten ♥
    Ich persönlich freue mich schon sehr auf Magisterium, muss aber sagen, dass die Schattenjäger mich so langsam nerven und ich mich richtig geärgert habe, dass sie nach TdA NOCH EINE REIHE in dem Universum schreibt. Manchmal reichts auch einfach -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Clockwork Prince würde ich auch als meinen Favoriten küren.
      Also auch eher ein Fan von den historischen Shadowhunter xD
      Magisterium wird bestimmt auch richtig gut. Ich stimme dir zu, es ist schön auch noch andere Welten von Cassie zu sehen, aber mich persönlich nervt es bisher noch nicht =)
      Vielleicht wirst du ja überrascht und es wird richtig gut =)

      Löschen
  3. PAAAAARIS *______________*
    Deshalb wolltest du das wissen mit Notre Dame :D
    Aber schon ein bisschen witzig, am Wochenende hab ich mich nämlich mit zwei freundinnen getroffen und wir haben unseren paris urlab un den herbstferien geplant^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau xDD
      AWWW wann fahrt ihr?
      das wird toll! bei notre dame kann man hochgehen, macht das mal, da waren meine sis und ich leider nicht, weil wir das nicht vorher wussten :/

      Löschen
    2. In den Herbstferien :D Ich freu mich jetzt schon drauf, das wird sooooo schön *______*
      Also man kann in Notre Dame reingehen und zusätzlich noch hoch gehen oder wusstet ihr auch nicht, dass man da reingehen darf?
      du musst mir mal fotos schicken oder so :)

      Löschen
    3. nein also wir wussten nicht, dass man hochgehen kann xD

      Löschen