Samstag, 1. Februar 2014

Monatsrückblick - Januar 2014

Und schon ist auch der Januar wieder vorbei! Eigentlich hat er sich eher geschleppt, weil ich SO viel zu tun hatte aus irgendwelchen Gründen und gleichzeitig auch nichts - seltsame Beschreibung, aber so fühlt es sich an!
NICHT AUF DEM BILD:
Die wundersame Geschichte der Faye Archer

Januar (Bücher = 12 , Seitenzahl : 5494 )
The Darkest Minds (488)
Die wundersame Geschichte der Faye Archer (381)
Die Kinder des Hurins (333)
Faust Erster Teil (135)
Just one Day (368)
Just one Year (323)
Days of Blood and Starlight (513)
Before I Fall (470)
Die Tore der Welt (1294)
On Dublin Street (325)
Into the Deep (360)
Storm Glass (504)




Beim Lesen ging es wieder gut voran und ich glaube mein normales Pensum pro Monat erhört sich vielleicht dauerhaft auf 12!
Ich bin auch stolz, dass ich schon 5 Bücher von meinem 10 Book Project gelesen habe und hoffe es im Februar beenden zu können.
Das beste Buch dieses Monats ist auf jeden Fall "Die Tore der Welt" und das schlechteste (Leider) "Die wundersame Geschichte der Faye Archer"
Die meisten anderen waren alle recht solide im 4er Bereich und besonders schön war die "Just one Day" Reihe, doch es konnte nicht an "Tore der Welt" heranreichen weil das war einfach mind-blowing!

TBR für Februar                                                                         


  • Cress ❤
  • Into the Still Blue
  • Never Fade
  • The Wise Man's Fear
  • Incarceron
  • Der Kuss des Kjer
  • Black City
  • Unspoken


Das ist eine ganze Menge und die letzten 5 P10B Bücher stehen natürlich im Vordergrund, da ich das endlich abschließen möchte! 
 Cress  lese ich momentan schon und es ist alles was ich mir erhofft habe und mehr! Ich frage mich nur wie der deutsche Titel heißen wird. Wenn man nach dem bisherigen Muster gehen würde (Wie Monde so silbern, Wie Blut so rot) dann müsste es "Wie Türme so hoch" heißen, aber das klingt zwar nicht sooo schlecht, aber die Message ist ein wenig bescheuert xD Es sei denn sie mach den Vergleich wieder mit einer Farbe .... aber was für eine Farbe haben denn Türme? Braun? -> Wie Türme so braun? .. Nein xD Ich lasse mich einfach davon überraschen, was sie die kreativen Leute von Carlsen sich so überlegen und werde mir ein anderes Berufsziel suchen als 'Titelerfinder für übersetze Werke', denn das ist ganz klar nicht meine Richtung xD
Und  Into the still Blue  ist auch schon ewig vorbestellt und sollte die nächsten Tage eigentlich eintreffen und da bin ich wirklich gespannt, wie die Reihe beendet wird, denn sie werden bestimmt 'The Still Blue' finden, denn sonst wäre der Titel unnötig, aber so ganz  traue ich dem Frieden nicht!

Kommentare:

  1. "Cress" soll "Wie Sterne so golden" heißen ;) das passt dann irgendwie auch und es folgt dem Schema der Vorgänger.

    Und ich sehe grade, dass du im Jänner "Days of Blood and Starlight" gelesen hast - das sollte ich auch endlich mal aus dem Sub ziehen. Schließlich kommt bald der nächste Band und ich habe hier noch nicht weiter gelesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ... das klingt ja TOTAL schön! Und das passt wirklich sehr, sehr gut, denn auf dem Buchrücken von Cress ist ein Stern. Die Leute von Carlsen sind echt kreativ oder? Weiß man denn schon wie der letzte Band heißen soll? Wegen Snow White könnte es ja "Wie Schnee so weiß" heißen, aber ich bin da nicht allzu positiv gestimmt, dass das stimmen könnte xD

      DoB&S war echt gut! Um einiges besser als Band 1
      Bis April kannst du es noch aufschieben xD
      Hast du eigentlich auch einen Blog?

      Löschen
    2. Zur Übersetzung von "Winter" habe ich leider noch nichts gehört, aber deinen Titelvorschläg fände ich gar nicht mal schlecht und er würde doch so gut dazu passen!
      Ich muss ja zugeben, dass ich die deutschen Cover erst nicht besonders schön fand und mir das Besondere von den Originalen fehlte, aber die Titelwahl finde ich sehr gut gelungen.

      Ja, ich hab auch einen Blog - ich lass dir mal den Link hier, ja? ;) http://booksforalleternity.blogspot.co.at/

      Und mit Laini Taylor wollte ich eigentlich nicht so lange warten, aber als das Buch rauskam hatte ich Angst es zu lesen, wegen irgendetwas das ich dazu gehört habe ^^ das habe ich mittlerweile zum Glück vergessen und könnte jetzt eigentlich durchstarten, wenn nicht grade so viele andere Bücher auch so interessant wären ;)

      Löschen
    3. Auf jeden Fall besser als der mein Vorschlag für Cress xD Lassen wir uns überraschen ^^
      Erst nicht? Mittlerweile schon?
      Die Titel sind wirklich schön - vor allem weil in Deutschland die Titel eher schneller daneben gehen können, ganz zu schweigen von den grässlichen Untertiteln!

      Werde mal vorbeischauen ^^

      ach die Spoiler immer - das ist ärgerlich, aber leider kann man sich, wenn man ich sag jetzt mal in unserem Gewerbe tätig ist nicht vor allen Spoilern schützen. Da war es als man noch ungelistet gelesen hat vermutlich sicherer.
      Ich hoffe dir gefällt Band 2 auch. Du könntest ja kurz bevor Band 3 erscheint damit anfangen und sie so in einem Rutsch durchlesen.

      Löschen
  2. Cress soll Wie Sterne So Golden heißen? Das klingt super schön!! Ich finde der Carlsen verlag macht echt einen super job mit dieser reihe!
    Ich versuche mir übrigens grade meinen diesntag irgendwie frei zu machen das heißt ich muss heute arbeiten, arbeiten, arbeiten :D Cress ist es aber wert^^

    Du hast so viel gelesen! ICh ab nicht mal die hälfte davon und bei p10b hatte ich auch nur 2 Büvcher gelesen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön oder? *_____* Ich bin wirklich am Überlegen ob ich mir das nicht auch noch zusätzlich in Deutsch hole :D Und das mit den Sternen passt SO gut!
      Sehr gut! Cress lohnt sich wirklich und vor allem ist es HUGE!

      Naja gut, aber du hattest auch noch klausuren. Ich hatte nur in der ersten Woche volles Pensum und danach noch ne Woche Schule wo jeder die Einstellung hatte : chillen wir mal und danach Projektwoche, also kann man das gar nicht vergleichen =) Bald hast du Ferien und dann kannst du lesen bis du stirbst!!!

      Löschen
    2. Kan ich gut verstehen ;D Ich glaube, ich schenk Cinder meiner Schwester, dann kommt es mir nicht so sehr vor wie verschwendung, aber ich kann die Cover so oft anstarren wie ich will :D

      Ich werde wahrscheinlich auch lesen bis ich sterbe :D Alleridings weiß ich noch nicht genau, welche Bücher... meinst du Still Blue kommt noch diesen Monat an? Ich überlege auch grade ob ich es nicht vielleicht bei TBD bestellen soll...die haben das in stock und brauchen wahrschienlich nicht mal ne oche zum liefern...

      Löschen
    3. das ist ne gute Alternative xD
      dann hockst du nur vor ihrem Bücherregal und sabberst es mental an xD

      Naja P10B denke ich mal und lies DoB&S und dann Ignite me
      Ich hab grad mal geguckt - über amazon wäre es 9.62 mit versand, also 12,62. Das geht natürlich und TBD ist auch immer relativ schnell dabei ^^ und 3-5 wochen wartezeit ist nicht so cool :/ mach das ^^
      mach es am besten jetzt gleich und bis das da ist hast du ja noch cress ^^

      Löschen
    4. *__________* Sie sehen auch echt hübsch nebeneinander aus :D

      Aber DoB&S ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dick!!!!
      Okay, ich wollte nur sicher gehen, dass das keine sinnlos aktion wäre...ich mach das jetzt bei TBD :D

      Löschen
    5. Die deutschen? hast du das schonmal gesehen? *_______________*

      Ne echt nicht - das wirkt nur so, aber die Schrift ist auch größer als bei normalgroßen Büchern! Natürlich ist es nicht dünn, aber es war nicht so dick wie ich erwartet hatte! Also keine Sorge =D

      nö wieso? Ich hab auch BoO nochmal bei amazon für zwar 15.60 bestellt. Iwie 1.60 teuerer auf Thalia und ohne die zusätzlichen Prozente, abe rich hab angst, dass wen thalia jetzt schon insolvenz hat, bis dahin zu ist xD und jetzt ist das 2mal bestellt xD
      Wenn es um Reihenende geht ist das voll in ordnung! xD

      Löschen
    6. Ja, ich glaube das war sogar in einem buchladen, wo ich die beiden zusammen gesehen habe :D Vielleicht wars auch nur ein foto xDD

      Stimmt, ich hab grade nachgesehen, die shrift ist echt ziemlich groß...das ist bei the diviners auch so. Aber eigentlich ist mir das lieber, wenn die Bücher dick sind und dafür große chrift haben :D Bei the archived ist die ziemlich klein und das buch hat zwar nur 320 seiten oder so, aber liest sich so langsam!

      Puuh, ich bin also doch nicht extrem seltsam^^ Ich hab das jetzt auch bei ignite me so gemacht, weil auf amazon steht, dass es 5 bis 8 wochen braucht!!!! warum??

      Löschen
    7. ach die sind so schön! wenn nur alle bücher so aussehen würden!

      boah sone minischrift? die sind übel und da liest man total viel, quasi das doppelte, aber es fühlt sich an als hätte man nix zustande gebracht.
      Du wirst erstaunt sein, wie schnell diviners und DoB&S vorbeigeht!

      echt? mhh vielleicht haben die ausländischen verlage grad auch ein problem :/
      oder thalia hat sien mieses karma abgegeben xDDD (sorry das musste ich grad sagen )

      Löschen