Samstag, 14. September 2013

Kurzrezensionen - Von Beautiful Disaster & Princess of the Midnight Ball

 Kurzbeschreibung

Rose is one of twelve princesses forced to dance through the night in an underground palace. The key to breaking the spell lies in magic knitting needles, an invisibility cloak, and—of course—true love. Inspired by "The Twelve Dancing Princesses,"this novel is as captivating as it is fresh. Enchanted readers are sure to clamor for the new companion, Princess of Glass, also publishing this season.

Meine Meinung

Da ist es wieder einmal: Eine Fairytale Retelling Story und mal wieder die 12 tanzenden Prinzessinnen. 
Das Buch folgt mehr oder weniger dem üblichen Verlauf: Die Prinzessinnen tanzen jede Nacht, egal ob sie krank sind oder es ihnen schlecht geht, sie müssen tanzen. Keiner weiß das Geheimnis aufzudecken; viele sind schon daran gestorben. Und auch die Prinzessinnen geben ihr Geheimnis nicht preis, sie können es gar nicht. Doch Galen, ein junger Ex-Soldat, der eine Vorliebe fürs Stricken entwickelt hat, will den Prinzessinnen unbedingt helfen, da ihm die Älteste ins Auge gefallen ist. 

Das Buch war eigentlich ziemlich süß. Die Liebesgeschichte macht einen großen Teil dieser Niedlichkeit aus und doch war es auch nur das: niedlich. Man kann es sich durchaus anschauen und es ist ein gutes Buch für zwischendurch, was meinetwegen auch auf Zugfahrten ein bisschen kaputt gehen darf, aber es hat bei mir einfach keine weiteren Gefühle ausgelöst als dieses: war-ja-ganz-süß-aber-mehr-muss-ich-davon-jetzt-nicht-lesen. Was nicht heißen soll, dass es schlecht war, jedoch war es einfach nichts für mich. 
Witzig fand ich die ganzen deutschen Begriffe und Namen, die in dem Buch (es war in Englisch wohlgemerkt) vorkamen. Immer wenn ich einen deutschen Begriff gelesen hab, war ich total verwirrt, weil der Rest einfach auf Englisch war. In dem Sinne war das Buch doch sehr unterhaltend :D

3/5 Punkten 

________________________________________________________________________

Kurzbeschreibung

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …

Meine Meinung

Beautiful Disaster war mein diesjähriger Flughafenkauf zusammen mit Slammend. Und dafür, dass ich mich vorher null drüber informiert hatte, war es doch eigentlich ziemlich gut. 
Die Geschichte von Travis und Amy folgt dem üblichen Contemporary Schema. Player trifft Mädchen, dass sich aber nicht auf ihn einlassen will und die beiden werden Freunde, bis sie dann irgendwann zusammen kommen und da der Player sein Player Dasein abgelegt hat, ist er der perfekte Freund, woran aber immer wieder alle zweifeln. Aber auch Abby hat Probleme mit seine besitzergreifenden Art, da ihre Vergangenheit ihr noch immer Probleme bereitet.

Die erste Hälfte des Buches war unglaublich süß, schön und perfekt. Abby und Travis Geschichte habe ich zwar schon so oft gelesen/gesehen, aber sie gefällt mir immer wieder. 
Aber als dann, wie das so ist, die Vergangenheiten mit ins Spiel kamen, wurde es ein wenig nervig, da das Szenario Travis-tut-irgendwas-was-Abby-nicht-gefällt-worauf-Abby-abhaut-und-Travis-sie-verzweifelt-anbettelt-bis-sie-zurückkommt-um-ein-paar-Seiten-später-wieder-abzuhauen sich immer wieder wiederholt hat, was mir irgendwann extrem auf den Keks gegangen ist! Travis ist nicht perfekt, aber seine Handlungsmotive lassen sich wenigstens erklären und er versucht sich auch zu besser, während Abby immer nur wegrennt und nichts lernt. Dermaßen nervig! Da hatte ich sie fast schon mit Bella auf eine Stufe gestellt, aber auch nur in der Hinsicht, denn sonst war Abby eigentlich schon ein guter Hauptcharakter, aber mal im Ernst Mädchen:nicht immer abhauen! 

Grundsätzlich ein empfehlenswertes Buch, was ich vermutlich in der Phase meiner Contemporary-Sucht nicht ganz so gut fand, wie seine ganzen Vorgänger. Trotz allem war der größte Teil des Buches sehr enjoyable =)

3/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen