Sonntag, 22. Juni 2014

Top 5 TV-Shows in 2014 ♥️

Meine Liebe für TV-Shows kommt der für Bücher fast schon gleich! Von daher wollte ich unbedingt mal einen Post über meine Lieblingsserien machen. Ich gucke (und liebe) zwar noch viel mehr Serien, aber die Top 5 sind eben doch besonders! So lets go!



1) One Tree Hill


In One Tree Hill geht es um die Halbbrüder Scott, die zwar denselben Vater haben und auch seine Leidenschaft für Basketball geerbt haben, aber sonst nicht viel miteinander zu tun haben. Als die Serie beginnt, kollidieren die Leben der Beiden immer wieder und Romanzen kommen natürlich auch noch zu kurz! Die Serie begleitet die Charaktere über Jahre und es geht um Familie und Freundschaft und sie ist einfach wunderbar!
Brooke Davis
One Tree Hill ist schon seit 2 Jahren abgesetzt, da es 2012 mit seinen 9 Staffeln das Ende erreicht hat und diese Show ist einfach so toll und besonders und niemals langweilig. Die ersten vier Staffeln waren schon richtig richtig gut, aber ab Staffel 5 erreicht es die Awesomness hoch 1000.
Und das Ende war perfekt! Die letzte Szene war so schön, dass ich bestimmt heulen musste und ich möchte so gerne nochmal alle 9 Staffeln hintereinander gucken xD

Favorite Character: Brooke Davis!




2) Orphan Black


Orphan Black ist SO cool! Keine Folge ist nur ansatzweise langweilig und das ganze Mysterium um die Klone ist so spannend. 
Ich hab quasi gerade erst das Finale der zweiten Staffel gesehen (das mich zu diesem Post inspiriert hat) und WOAH! 

Es ist total düster und die Schauspielerin, die alle Klone spielt ist einfach der Wahnsinn und die ganzen Akzente, die sie den Klonen gibt ... einfach der Wahnsinn. 
Wie man unten sehen kann, hat sie auch für jeden Klon ein anderes Aussehen und man sieht natürlich, dass es dasselbe Gesicht ist, aber sie sieht einfach so anders aus, und jeder Klon hat so eine andere Ausstrahlung, dass ich mittlerweile nicht einmal merke, dass es dieselbe Schauspielerin ist!


Der biologische Aspekt an der Serie ist auch der Hammer. Natürlich bekommt man keine detaillierten genetischen Erklärungen, aber Bio spielt eine große Rolle in der Serie, denn offensichtlicherweise wurde die Klone durch genetische Experimente erfunden und ich liebe Bio, weshalb das auch nochmal ein Faktor ist, den ich an der Show liebe!
Ich könnte mich nicht einmal auf einen Lieblingscharakter festlegen, denn ich liebe sie alle: Sarah, Cosima, Helena, Fee, Paul, Allison, Cal, Kira .... usw.
Grandiose Show, nur leider mit viel zu wenig Episoden =D Nur 10 pro Staffel! =(



3) Once upon a Time


Once upon a Time ist einfach das Coolste, denn MÄRCHEN!!! Die Idee ist grandios und ich liebe es, dass die Märchenfiguren ihre Grauzonen erkunden, wobei sie doch ganz klar in entweder die Gut- oder Bösekategorie gehören!

Die ganzen Flashbacks sind der Hammer und ich liebe es mehr über jeden Charakter zu erfahren! Bei Once upon a Time war ich erst so richtig ab Staffel 2 überzeugt bzw. ab Staffel 2 hatte es erst den Lieblingsserienstandard, denn Captain Hook! Und die erste Hälfte der ersten Staffel arbeitet erstmal die Standardcharaktere ab und zeigt einem die Welt bevor es wirklich in die Psyche unserer Villains geht und ab da wird es grandios.

Regina
Und es wird eine Staffel 4 geben und sie werden auch moderne Charaktere verarbeiten und das finde ich so toll, nachdem sie schon in der 3. Staffel klassische, aber unerwartete Mythologien verarbeitet haben.
Hook

Favorite Characters: Captain Hook & Regina!








4) Game of Thrones


Game of Thrones ist einfach episch und ich kann gar nicht genau sagen, warum es mir gefällt. Die Mischung machts einfach, denke ich und High Fantasy ist eh immer toll! (*hustHerrderRingehust*) =D Es ist so spannend und die Titelmelodie ist die beste überhaupt und auch die Titelsequenz, wo die ganzen Handlungsorte gezeigt werden - unbezahlbar!

Und auch die Brutalität und dass nichts schon geredet wird, finde ich super, denn manchmal kotzen mich die amerikanischen Serien echt an mit ihren Pseudomoral und auf Dauer braucht man auch mal ein paar schonungslose Serien, die die schockierenden Kontraste zeigen!

Außerdem finde ich es an GoT auch super, dass die Schauspieler nicht nach ihrem Aussehen ausgesucht werden bzw. nicht nur makellose Menschen in der Serie sind, sodass es alle Sorten an optischen Typen gibt und die ganzen Frauen auch nicht zu Tode geschminkt werden. Klar braucht man als Marketing Strategie schöne Menschen und ich sage auch nicht, dass ich das schlecht finde und mir nicht gern schöne Menschen ansehe, aber es gehört um Got Stil und das finde auch mal erfrischend, da es in GoT auch mehr um die Story und da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, wie die Charaktere aussehen solange sie schön weiter um den Thron kämpfen xD

Favorite Characters: Daenerys & die Stark Mädchen





5) Revenge


Ich muss gestehen, dass ich die 3. Staffel noch gar nicht ganz geguckt habe, sondern erst 2,3 Folgen, da ich noch gefühlt 3 Millionen andere Serien gucke und Revenge erstmal laufen lassen wollte, damit ich die Staffel komplett durchsuchten konnte, was ich auch vorhabe bald zu tun!

Trotzdem kommt es auf meine Top 5 Liste, denn es ist so spannend und ich liebe Mystery-Serien einfach, die düster gemacht sind und wo die Hauptcharaktere (besonders weibliche Hauptcharaktere) einfach abgehen und nicht das liebe Mädchen von Nebenan sind.
Und auch sSpannung ist immer ein Kriterium für mich, denn Serien müssen mich dauerhaft faszinieren können und mich schockieren! #omg

Und Revenge ist da ein Paradebeispiel, dass auch noch einen grandiose Plot mit sich bringt und Emily vanCamp ist so toll als Emily, weil sie wie dieser blonde Engel aussieht, aber hinter dem Rücken der Anderen die fiesesten Sachen überhaupt plant!

Favorite Character: Aidan!



Was sind eure Top-Shows? Und was könnt ihr mir noch so empfehlen?
leave a comment =)

Kommentare:

  1. Da sind echt klasse Serien dabei ;) "Revenge" hatte ich innerhalb von einer Woche bis zum Ende von Staffel 2 durchgeschaut, war davon einfach nur gefesselt! In der zweiten Staffel zwar bissche weniger Kick Ass Emily und mehr Drama generell, aber freu mich trotzdem schon sehr auf Staffel 3.

    "Once upon a time" mag ich auch gerne! Bin da mitten in Staffel 2 und finds aber bisschen enttäuschend, dass die Effekte noch immer so "billig" aussehen :-/ Vielleicht wird denen hoffentlich verdient irgendwann das Budget erhöhrt.

    "Game of Thrones" ist einfach Game of Thrones <3 Ich tippe mal darauf, dass die Serie bald besser wird, als die Bücher. Lässt ja später leider ganz schön nach...

    Und "Orphan Black" hab ich erst entdeckt und ist nun weit oben auf meiner WuLi! Da bestärkst du mich umso mehr darin es mal anzuschauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Revenge ist soooooo gut! viele sagen, dass Staffel 2 nicht so ganz kick-ass war, aber ich fand das mit dem drama sogar noch besser und die ganzen flashbacks ... *-* Staffel 3 fängt auch wieder richtig gut an und ich find Emily so cool, weil sie so nett zu denen ist, aber man richtig den Hass merkt xD

      die Effekte werden auch nicht besser, das kann ich dir sagen xD aber ich finds okay, weil es ja ne Märchenserie ist und es ja generell unreal ist und von daher ...
      wen magst du am liebsten?=)

      game of Thrones *-* es ist so toll! Ach werden die Bücher wirklich schlechter? das ist ja schade xD da bin ich schon weniger motiviert die zu lesen und einfach auf die andern staffeln zu warten, aber andererseits will ich wissen was passiert :/
      werden sie nur schlechter oder wirklich schlecht?
      1 &2 waren ja auch nicht so der Brüller, aber 3 fand ich wirklich richtig gut!

      Orphan Blag ist SO COOL! Ernsthaft es ist so toll und generell die ganze Atmosphäre und einfach *_______________________* und es gibt bisher auch nur 20 Folgen, da kann man ganz schnell alles durchsuchten (wenn du ein Durchsuchtemensch bist xD)!
      Ich bin gespannt, wie es dir gefällt! =))))) (weit oben klingt auf jeden Fall sehr gut xD) und guck es dir unbedingt in Englisch an, denn die Akzente!! =)

      Löschen
    2. Jaa, ich habs einfach lieber wenn die Heldin ordentlich Pfeffer im Hintern hat und mit der Zeit ging mir ihre "Freundin" alias größte Nerv- und Dramakuh echt auf den Senkel. Wenn man sich halt überlegt, wen sie zuvor alles ausgeschaltet hat, ohne mit der Wimper zu zucken und da lässt sie ihr alles durchgehen und ihre Pläne zunichtemachen. Gott sei Dank erledigt sich das dann am Ende der Staffel ;P

      Belle ist mein Liebling! Die Schauspielerin macht das auch einfach richtig richtig klasse!

      Ja sie werden leider wirklich schlechter. Und ehrlich gesagt auch echt schlecht, nicht nur im Verhältnis schlecht. Es war die völlig falsche Entscheidung die Charaktere aufzuteilen und dann auch noch in "spannende" und "langweilige" Charaktere. Auf der anderen Seite fehlt dir dann fast der Zugang, wenn es endlich wieder mit den spannenden Charakteren weitergeht. Ich hatt vom letzten "A Dance with Dragons" jetzt nur das halbe Buch gelesen, weil es auf Deutsch war und kann deshalb nicht sagen, obs insgesamt dann noch einmal in ein besseres Licht rückt. Irgendwann lese ich den Band noch mal ganz auf Englisch, aber wohl erst, wenn ich nahtlos die Fortsetzung lesen könnte. Und bei George kann das ja bekanntlich dauern^^ Ich denke, die Serie wird besser sein. Da haben sie die Option die Chraktere einfach nicht aufzuteilen und die langatmigen Stellen zu streichen. Bin gespannt drauf!

      Ich warte noch bisschen ab, bis ich meine momentanen Serien durchhab und der Preis fällt, aber dann leg ich los ;P Bin auch eine die bevorzugt durchsuchtet. Ab Mitte Juli hab ich Zeit dazu!

      Löschen
    3. So liebe Hannah! Orphan Black ist jetzt geordert und ich hoffe, ich werde ebenso viel Spaß mit der Serie haben wie du ;P Zeit zum Anschauen habe ich im Moment allemal!

      Puh, ich glaube ich mag Belle am liebsten in Once Upon a Time. Ihre Beziehung zu Rumpelstilzchen ist faszinierend und sie hat einfach Charakter!

      Die Bücher waren leider echt relativ schlecht. Natürlich immer im Verhältnis zu den absolut tollen Büchern vorher, aber auch im Vergleich zu "normalen" Fantasy Büchern lassen sie leider deutlich nach. Ich hoffe es wird wieder besser!

      Jap, bin eindeutig der Durchsuchttyp, deshalb hab ich noch abgewartet ;)

      Löschen
  2. Ich kenne nur 2 von 5 xDDD Und Once upon a time mag ich nicht mal so sehr^^

    Meine Lieblingsserien sind GoT/ Sherlock/ Downton Abbey/ Grey's Anatomy xDDD Sonst fällt mir grade auch gar nichts richtig ein^^
    Hart of Dixie ist noch ganz süß...
    Letztes Jahr um die Zeit hast du mir mal gesagt, dass Teen Wolf deine Lieblingsserie ist, erinnerst du dich noch daran? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WHAAAAAAAAAT???? (zu beiden aussagen xDDD)

      echt nicht? =o ok unter schule leidet das Serien gucken immer, aber du musst echt mal mehr Serien gucken xDDDDD
      das hab ich auch mal ne weile geguckt, aber irgendwann wurde mir es ein wenig zu ... dämlich? =D weil immer dieses kleinstadtzachen, die mag ich nicht so gerne =D

      ja, ich hab auch überlegt das noch mit reinzunehmen, aber ich war von 3b nicht so begeistert, wie von den anderen staffeln, und reign kam auch noch in die engere Auswahl und new girl .... =D vor 2 jahern war auch noch TVD meine lieblingsserie =DDDD oder pretty little liars, und misfits, glee, legend of the seeker, buffy und downton abbey mag ich auch xDDDDDD oder modern family *_____________* ich bin nicht stolz drauf, aber meine vorliegen ändern sich immer wieder xD nur One Tree Hill ist schon ewig auf platz 1, denn das ist die ultimative serie *____________* und gossip girl fällt mir grad auch noch ein! oder kennst du OC california? *________* ich liebe Serien xDDDDD
      vielleicht mach ich mal einen post zu allem was ich je geguckt habe xDD

      Löschen
  3. Ich LIEBE Once Upon a Time, ist auch in meiner Top 5 :) Die anderen Serien will ich alle anfangen (außer One Tree Hill, hab ich schon angefangen), aber ich warte noch bis die DVDs günstiger werden ;-) In meiner Top 5 sind Gossip Girl, Vampire Diaries, Suits, Pretty Little Liars und wie bereits erwähnt Once Upon A Time. Ich bin nebenbei ein totaler Sitcom Freak, aber wenn ich die alle aufzählen würde... xD Aber meine Lieblingssitcom ist momentan glaube ich New Girl :-)
    LG :-)

    AntwortenLöschen
  4. Na da hast du mir mal wieder gute Anregungen gegeben! :D
    Ich hab jetzt vor ner Weile Greys Anatomy beendet und muss gefühlte Ewigkeiten auf die nächste Staffel warten. :/

    Neu angefangen hab ich jetzt mit "Suits", das ist nicht schlecht, hat aber auch nur 3 Staffeln. :X

    OUAT hab ich bisher nur die erste Staffel gesehen, die war aber recht gut. :) Mich hatte es da nur immer irritiert, dass Emma dieselbe ist, die Zoe in How i met your mother gespielt hat ~.+ aber naja :D in Staffel 4 soll ja die Eiskönigin dazu kommen, bin da schon gespannt :)

    Game of Thrones schaut mein Freund und ist begeistert. Weil er jetzt noch 1 Jahr auf die nächste Staffel warten muss, hab ich ihm Band 1 zum Geburtstag geschenkt. (da springt ja dann auch was dabei für mich raus >:D)

    Zu meinen Lieblingsserien gehören Greys Anatomy und how i met your mother (auch wenn die letzte Staffel irgendwie etwas enttäuschend war). Keine Lieblingsserien, aber auch recht gut finde ich the big bang theory, hart of dixie, modern family und eben suits. :D


    Grüüüße :D ♥

    AntwortenLöschen
  5. Kenne und liebe ich alle bis auf Orphan Black. Also das kenne ich noch nicht xD Hab aber schon viel davon gehört und werd es mir wohl irgendwann man reinziehen.

    Boah One Tree Hill ne... Da war ich fürher so der HARDCOREEEE Fan von. Wegen One Tree Hill hab ich überhaupt angefangen, Serien auf Englisch zu gucken xDDD One Tree Hill und Veronica Mars!

    Okay... Lieblingsserien und Serien, die ich regelmäßig schaue... OC California, One Tree Hill, Gilmore Girls, Veronica Mars (GUCKST DU DAS???? GUCKST DU ES??????), Game of Thrones, Prison Break, The Blacklist, New Girl, Big Bang Theory, Arrow <3, Suburgatory, VD und TO, Türkisch für Anfänger, Doctor's Diary, Mein Leben und ich, Glee, Hellcats, Simsalabim Sabrina <3, Hallo Holly (Du merkst, jetzt krame ich den alten Shit aus xDDD), Die Nanny <333 boah ich glaub da hab ich jede Folge bestimmt 10000000 mal gesehen xDDDD, Zauberer vom Waverly Place (Ich habe mich jahrelang dagegen gewehrt, aber irgendwann gibt man ja nach xDD), Hart of Dixie... ich glaube ich habe 80% vergessen xD
    So krimimäßig schaue ich gerne Cold Case, Navy CIS und Dexter ^^
    Was ich richtig empfehlen kann, was aber beides ziemlich auf Teenie getrimmt ist: Faking it und Liv & Maddie <3 Die sind richtig cool und auch neu, also kennst du sie vielleicht noch nicht :P Undateable hab ich auch grad für mich entdeckt. Das kann man sich aber nur reinziehen, wenn man auf Sitcoms ala How I met your Mother steht xD

    AntwortenLöschen