Samstag, 6. Juli 2013

Ein sommerlicher Serientipp; ein Bücherregalvideo und ein "Goodbye for now"

Die nächsten zwei Wochen werdet ihr nicht viel von mir hören, da ich weg bin. Ich mache eine Sprachreise (Englisch) auf der kleinen Insel Malta, die ungefähr zwischen Italien und Afrika liegt. Von daher werde ich nicht zum Bloggen kommen und ich weiß auch nicht, wie die Internetsache da zu regeln ist. Natürlich gibt es auch Internetcafes und auch die Schule hat kostenlosen Wi-Fi Zugang, aber ich will meine Zeit dort eigentlich nicht mit bloggen vertun (sorry :D). 

Deshalb habe ich etwas vorbereitet. Mein eigenes Bücherregalvideo!! TADA! Ich muss noch an meiner Technik arbeiten, aber ich bin doch schon relativ mit dem Ergebnis zufrieden :) Das letzte Update gab es glaube ich im Januar und jetzt circa 6 Monate später hielt ich es für angemessen meine neuen Schätze mal vorzustellen.

video

Ich nehme tatsächlich auch zwei Bücher mit. Das Phantom von Susan Kay und Die Drei Musketiere von Alexandre Dumas (, die ich beide aus den Bücherregalen meiner Familie geklaut habe). Ich bin gerade mal wieder auf einem Klassikertrip :D
In den Ferien liebe ich es Klassiker zu lesen und da ich letzten Herbst in Bel Ami eine neue Klassikerliebe gefunden habe, hoffe ich, dass mir diese Beiden auch gefallen werden.
Hätte ich die Chance hätte ich Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas mitgenommen, aber leider hatten wir das nicht und ich hätte es erst bestellen müssen, aber das wäre zeitlich leide rnicht mehr hingekommen :(
Jetzt fragt ihr euch viellleicht, wie kommt sie bitte auf der Graf von Monte Christo, weil Die Musketiere sind doch bekannter und so und was will sie überhaupt damit? Der Titel verrät auch nicht was das sein soll.

Jaha das bringt mich zu meinem dritten Punkt Die Serienempfehlung. Der Graf von Monte Christo. Wie ich festgestellt habe basiert die Serie Revenge, die ich in den letzten Wochen vermehrt geguckt habe auf diesem Roman. Und wer Revenge schon mal geguckt hat, weiß es ist wahnsinnig fesselnd! Das Ende der zweiten Staffeln einfach .... ARGH- WANN KOMMST DU STAFFEL 3? (haha am 22. September)


Ich sollte eventuell erzählen worum es geht.
Es geht um Amanda Clarke, deren Vater für ein Verbrechen gefangen genommen wurde, welches er nicht begangen hat. Er starb im Gefängnis und hat Amanda nie wieder gesehen. Diese plant Rache an den angeblichen Freunden, die ihren Vater damals unberechtigterweise ins Gefängnis gebracht haben.

Ich finde die Schauspieler unglaublich gut gewählt! Besonder Emily VanCamp, die die weibliche Hauptrolle spielt, ist sehr glaubwürdig als gnadenloser Racheengel!
Zu meiner Überraschung kommt das Ganze auch schon im deutschen Fernsehen und ich glaub Staffel 2 fängt gerade an ausgestrahlt zu werden! Also ein Blick lohnt sich definitiv =)


Wie verbringt ihr eure Ferien? Habt ihr schon welchen von meinen 2 Ferienbüchern gelesen? Wie fandet ihr sie? Und wie fandet ihr das Ende von Revenge oder Revenge generell, wenn ihr es kennt? 
Lasst alle eure Kommentare hier und ich freue mich schon sehr auf eure Meinungen etc., aber ich werde sie aufgrund meines Urlaubes erst wieder ab 21. Juli beantworten können =)
Schönen Sommer euch allen!

1 Kommentar:

  1. Argh, ich wollte schon seit du gefahren bist mal diesen Post kommentieren, WEIL DEIN BÜCHERREGAL SO SCHÖN IST!!!
    *________* Ein Traum, einfach ein Traum xD
    Übrigens danke für deine Karte :D Die ist heute angekommen und ich hab mich soo sehr gefreut :D

    Und es ist soo so schön, dass du wieder da bist! Hast du irgendwelche Bücher gekauft in dem Buchladen mit den ganzen Taschenbüchern?????

    AntwortenLöschen