Samstag, 1. März 2014

Monatsrückblick - Februar 2014

Nicht auf dem Bild:
Der Kuss des Kjer
Incarceron
Plötzlich Prinz
The Midnight Heir
Februar (Bücher = 13 , Seitenzahl : 5922 )
Cress (560) (Wie Sterne so golden)
Der Kuss des Kjer (606)
Incarceron (474)
Unspoken (370)
Plötzlich Prinz: Das Erbe der Feen (512)
Vampire Academy (332) (Reread)
Frostbite (327) (reread) 
Shadow Kiss (443) (reread)
Black City (374)
Blood Promise (503) (reread)
Faust Zweiter Teil (206)
The Midnight Heir (64)
The Shadowhunters Codex (274)

Diesen Monat habe ich damit verbracht wieder in alte Welten einzutauchen - da sieht man wirklich ein Muster! 

Cress -> die Lunar Chronicles Welt
Plötzlich Prinz -> die Feenwelt von Julie Kagawa
Vampire Academy 1-4 -> offensichtlicherweise die Vampire Academy Welt (netterweise war ich deshalb in der Lage meine VA Rezensionen neu zu schreiben, denn die alten stammen aus meiner Anfangszeit und sie waren echt schlecht bzw. zu bemüht und ich hatte eben noch nicht meinen 'Rezensionenstyle' gefunden) 
Shadowhunters Codex + Midnight Heir -> Die Shadowhunter Welt

Ich hab wohl gar nicht gemerkt, was ich alles vermisst habe! Deshalb war mein Monat ein Overload voller Nostalgie und Erinnerungen und Plot-Mysterien, die es raus zu finden gab.
Vor allem durch die ganzen News über TLH ist mir die Shadowhunter Welt wieder näher gerückt (auch die will ich seit einer Weile noch einmal lesen, aber ich werde Vampire Academy wohl erst beenden bevor ich dazu komme) und ich kann mir einfach nicht helfen - ich bin wieder in diesem Stadium angekommen, wo ich unglaublich aufgeregt bin über alles was mit Shadowhuntern zu tun hat!

__________________________________________________________________________


BEST

Da ich Re-Reads nicht zähle, denn es muss ja fair bleiben und sonst könnte ich gar keine anderen Bücher des Monats mehr ehren, wenn ich in einem Monat eines meiner Lieblingsbücher nochmal re-reade, gar kein neues Buch den Thron des besten Buches des Monats geben!



Von daher ganz klar - CRESS! Dieses Buch kann man einfach nicht nicht lieben, denn es ist qualitativ so gut und hat so viele Charaktere, dass da jeder etwas für sich findet und außerdem war unser neuer Hauptcharakter ja mal SO extrem niedlich! *-* 
Ich freue mich schon, wenn ich das rereade! =D

Nebenbei lohnt es sich auch Unspoken und The Midnight Heir (TMH) zu erwähnen, denn die beiden waren auch wirklich gut! Besonders TMH hat mich überrascht, da ich Short Stories normalerweise nicht viel abgewinnen kann - aber ich glaube es liegt daran, dass sie zu der Shadowhunterworld gehören und ich davon wirklich alles liebe! Und Unspoken hatte ich einfach so lange bei mir rumliegen (10 Monate glaube ich) und ich kann es nicht glauben, dass ich es einfach nicht gelesen habe! (was natürlich den Vorteil hat, dass ich nicht so lange auf das Ende warten muss, denn Buch 3 kommt schon im Dezember und bis dahin muss ich erst mal Buch 2 lesen)


WORST



Der Kuss des Kjer & Faust II
Das erstere war einfach nicht meins und Faust II war wirklich random! (- übrigens kommen bald weitere Lektüren auf mich zu, die in diese Kategorie fallen könnten; yay!)

______________________________________________________________________________

März TBR 


  • Into the Still Blue
  • Unravel me 
  • Unite me 
  • Ignite me 
  • Spirit Bound 
  • Last Sacrifice 
  • Before Jamaica Lane
  • Eine Geschichte aus 2 Städten


Ich habe des Weiteren vor VA fertig zu rereaden, da ich unbedingt es unbedingt nocheinmal komplett erleben will (leider hat das mit dem 6 Bücher hinternander lesen nicht so gut geklappt, denn bei aller Liebe - so lange kann man sich nicht mit einem Thema beschäftigen) und dann fange ich vielleicht auch noch The infernal Devices an, denn die will ich, neben CoFA und CoLS, auch nochmal lesen bevor CoHF rauskommt um vielleicht einige Hinweise darauf zu bekommen um mit einer meiner neusten Theorie für CoHF vielleicht mal richtig zu liegen xD


Wie war euer Lesemonat so? Habt ihr neue tolle Bücher entdeckt? Oder seid ihr auch wie ich wieder in bekannte Welten abgetaucht?
leave a comment! =)

Kommentare:

  1. Ich hab wirklich mal mehr gelesen als du!!!! :DDDDDDD
    aber gut, du hattest schule ich nicht, also hast du eigentlich mehr gelesen weil ich ja nichts zu tun hatte...ja, also egal xDD

    Es ist so cool, wenn man so Welten hat, in die man immer wieder zurück kommen kann ihne dass es langweiklig wird oder so :D Und die Lunar Chronicles haben so ein krass gutes World Building *__________* Und dann halt Shadowhunter world, da muss man ja echt nichts zu sagen^^

    Der Kuss des Kjer :(
    Naja, ist schon klar, war halt nicht so deins und so...trotzdem schade.

    Wow, das ist ein ziemlich ambitionierter TBR xDD Andererseits hast du ja schon drei davon gelesen^^ Und Into the still blue liest sich weg wie nichts, das war soooooo schööön :D

    Mhhh...ich bin mir nicht sicher, ob du CoFA wirklich nochmal lesen musst...aber ich hab eine stelle in CoLS entdeckt, die mit sicherheit auf eine Szene in CoHF deutet!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nö wieso? xD das wär ja dann fies, wenn du deine ferien nicht nutzen würdest - du hast mehr gelesen =))) und ich hab meine eine novella dazugemogelt xD von daher hast du quasi noch mehr gelesen

      ohja *____* stell dir mal vor das leben würde langweilig und man denkt so: oh gott nächstes kapitel bitte xD

      sorry =( aber es war nicht abgrundtief schrecklich, falls dich das tröstet =D

      ich hoffe den dieses mal zu schaffen! mittlerweile brauch ich nur noch 4 bücher davon =)
      ich seh ja iwie brooke und soren zsm kommen xD

      oh *_________* davon musst du mir erzählen!!!!! *__*

      Löschen