Montag, 21. Oktober 2013

Buchrezension - Unearthly Himmelbrand (Cythia Hand)


Titel:
Unearthly Himmelsbrand

Originaltitel: 
Boundless

Autor: 
Cynthia Hand

Seiten: 448

Verlag: rororo

Preis: 9,99€ (Taschenbuch)






Kurzbeschreibung

Ein Kampf zwischen Himmel und Hölle. Clara ist anders als die anderen an der Highschool: In ihren Adern fließt Engelsblut, sie ist dazu ausersehen, Menschen zu retten. Dabei will Clara nur eins - ein ganz normales Mädchen sein. Doch das will ihr einfach nicht gelingen: Waren die letzten Jahre schon von Turbulenzen geprägt, ziehen nun dunkle Wolken am Horizont auf. Die Schwarzflügel - gefallene Seelen - wollen die Menschen unter ihre Herrschaft bringen. Wird es den Nephilim gelingen, diesen Plan zu vereiteln? Clara steht im Zentrum der Entscheidung. Erst als die große Schlacht bevorsteht, erkennt sie: Die größte Gefahr droht aus den eigenen Reihen ... 

Meine Meinung

Das Lesen dieses letzten Teils war sowohl von Wehmut als auch von Begeisterung begleitet. Wehmut, weil diese tolle Reihe einen Abschluss findet und Begeisterung, weil Unearhtly die einzige Reihe mit Engeln ist, die dieses Thema nicht so behandelt, dass ich mit dem Kopf durch die Wand will, sondern mich sogar die Hoffnung über dieses Thema nicht ganz verlieren lässt! 

Himmlesbrand verläuft wie seine Vorgänger: Es beginnt mit einer Vision, die noch bruchstückhaft ist und im Laufe des Buches wird alles klarer; die Vision wird vollständiger und auch der Showdown lässt nicht auf sich warten. Doch der Handlungsort hat gewechselt. Statt in Wyoming befinden sich Clara, Christian und Angela in Stanford. Neben ihren englischen Angelegenheiten müssen die Drei sich auch noch mit ihren gewählten Studienfächern oder der Frage, was sie überhaupt wählen wollen, herumschlagen. Dieser Zusatz an Normalität gibt dem Buch die perfekte Mischung.

Auch das Liebesdreieck wird gegen Ende des Buches aufgelöst und diese Auflösung kam zwar nicht überraschend, aber sie war dennoch schön, auch wenn ich es mir natürlich anders gewünscht hätte.

Clara hat ziemlich mit ihrer Vision zu kämpfen und den Rat den sie sich normalerweise bei Angela geholt hat, muss sie nun bei Christian suchen, da Angela eigene Visionen und vor allem ein viel veränderndes Problem mit sich herumträgt, was tiefgreifender ist als man meinen mag.

Der Showdown gegen Ende war geradezu episch und hat der Reihe einen guten Abschluss gebracht, der durch einen Epilog a'la X Jahre später noch abgerundet wurde.

Fazit

Ein toller Abschluss der Unearthly Rehe, die einfach durchweg  gut war und mich so sehr auf Cynthia Hands weitere Werke gespannt macht!

Wertung

4/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen