Samstag, 1. Juni 2013

Monatsrückblick Mai 2013

Und schon wieder ein Monat vorbei, der eher nicht so lesereich war.
Dennoch hatte ich wieder viel zu tun für die Schule und ich frage mich schon , wie das im nächsten Jahr weitergehen soll. Werde ich dann überhaupt noch zum Lesen kommen? :D
Ich hoffe mal 
Mit den Rezension ist es auch so eine Sache. Aber ihr könnt euch darauf einstellen, dass ich in einer  Woche wieder regelmäßig posten werde, da ich dann wieder so etwas wie ein Leben haben werde, da alle Klausuren geschrieben sind! Halleluja!


Mai (Bücher = 10, Seitenzahl : 4049 )                                                                                                           



Assassino (380)
Darkness Falls (400) (Immortal Beloved - Ersehnt)
Der Thron der sieben Königreiche (576)
Dearly Departed (470) (Dark Love)
Skulduggery Pleasant 1 (344)



                                                                              Best                                                                               




Pushing the Limits ist ein so tolles Buch! Anfangs hätte ich damit gar nicht gerechnet, aber es war so emotional und einfach wundervoll! ALLERGRÖSSTE LESEEMPFEHLUNG!



                                                                           Worst                                                                              






Ja. Maggie Stiefvater. Grundsätzlich sind ihre Bücher ja gut, aber diese Ruhe. Das macht mich immer ganz nervös. Es hat zwar den Platz des schlechtesten Mai-Buchs bekommen, aber es war keinesfalls grauenvoll




Nicht Rezensiert:                                                                                                                                        


Assassino: Ein recht gutes Buch, jedoch hatte ich anfangs Schwierigkeiten mich auf die Sprache einzulassen. Außerdem bin ich mir unsicher ob es davon noch eine Fortsetzung gibt. Es wirkte so am Ende des Bandes, da vieles noch relativ offen war. Zumindest beziehungstechnisch bei einigen Charakteren und auch gab es da noch so ein verwirrendes Kapitel. Also zumindest würde ein weiterer Band nichts Schlechtes sein :D
3/5 

Skulduggery Pleasant: Das wollte ich unbedingt auch mal lesen, da so viele es soooooooo toll finden. Und ich kann es nach dem Lesen tatsächlich nachvollziehen. Es ist unglaublich witzig. Ich musste mehrere Male laut auflachen. Leider hat es im Laufe des Buches storymäßig ein wenig nachgelassen, doch die sympathischen Charaktere machen das wieder wett. ^^
3.5/5 


Pläne für den Juni                                                                                                                                      


  • Silber (Kerstin Gier)
  • Tears 'n' Kisses (Kiersten White)
  • Die Saat des goldenen Löwen (George RR Martin)
  • Skulduggery Pleasant 2 (Derek Landy)
  • Die Kinder Hurins (JRR Tolkien)
  • Firelight (Sophie Jordan)
  • Red Glove (Holly Black)



Wie war euer Lesemonat so? Hab ihr irgendwelche sehr empfehlenswerte Bücher gelesen? :)

Kommentare:

  1. Pushing the Limits *____________* WILL LESEN :D Aber ich glaube, Rot wie das Meer würde mir ganz gut gefallen :DD
    Aah, uns Silber *___* Da freu ich mich schon sooooo sehr drauf *_* ;DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll *___________*
      ja du bist ruhig und so mehr wohlgesonnen als ich :D
      Silber *___* wollen wir das auch zsm lesen? :)
      ich hoffe das wird so gut wie Rubin, aber andererseits hab ich auch angst dass es iwie genauo wird :(?

      Löschen