Freitag, 10. Januar 2014

Winter Wonderland Book Tag


Ich liebe ja Tag-Videos und gucke mir liebend gern die ganzen Booktuber an und heute habe ich einen Tag gefunden, den eine der Youtuberinnen gemacht hat, die ich sehr gerne mag. Den Winter Wonderland Book Tag. Passend zum Winter natürlich (weil es ja so viel geschneit hat - nicht!)
Hier könnt ihr das Original des Tags sehen und hier den von Kassidy Voinche.
(PS: Die Fragen sind selbst übersetzt)

1. Welches Buch ist so schön und süß, dass es dein Herz erwärmt?


Ganz klar Anna & the French Kiss! Dieses Buch ist so wunderschön, dass es gar nicht zu beschreiben ist. Es macht mich jedes Mal so glücklich, wenn ich es lese und Stephanie Perkins schreibt 

generell so tolle süße Bücher!


2. Welches ist dein Lieblingsbuch mit einem weißen Cover?


Pushing the Limits! =D (leider ist die übersetzte Version alles andere als weiß)

Und Bel Ami - auch wenn das jetzt geschummelt ist, aber ich musste ein zweites hinzufügen und es ist diesmal sogar deutsch! 

3. Du sitz in einem schönen, gemütlichen Sessel mit heißem Kakao, aber welches monströse Buch liest du?


The Name of the WInd - es war spektakulär! Und monströs!!!


4. Es fängt an zu schneien und du entscheidest dich für eine Schneeballschlacht! Mit welchem fiktionalen Charakter würdest du am liebsten eine Schneeballschlacht haben? 


Ich würd gerne mit Leo einee Schneeballschlacht haben, denn Leo würde locker noch vorher Schneeballwurfmaschienen erfinden, die jeden platt machen würden - obwohl das schlecht für mich wäre! :D

Aber die Erfindungen sind das Wert!

5. Traurigerweise fängt das Feuer an schwächer zu werden. Von welchem Buch würdest du die letzten Kapitel herausreißen um das Feuer am Leben zu erhalten?


Ich würde die letzten Seiten von Eragon - das Erbe der Macht hineinwerfen. Denn wie kann man so eine epische, wunderbare Reihe schreiben UND DANN EIN OFFENES ENDE MACHEN? KANN MIR DAS MAL EINER ERKLÄREN?


6. Welches Buch liegt dir so sehr am Herzen, dass du es jemandem schenken würdest, der normalerweise nicht so viel liest? 


Da ich nicht schon wieder Anna & the French Kiss sagen kann, nehme ich Rubinrot von Kerstin Gier. Für Leseanfänger ist das super geeignet - schnell, lustig und leicht! Außerdem macht Rubinrot süchtig und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie/er danach nicht auch gleich die Folgebände lesen will!




So Bookies, das sind meine Antworten und auch, wenn Weihnachten vorbei ist, ist es technisch noch Winter (auch wenn es bei uns wie n Mix aus Herbst und Frühling aussieht, eher Herbst, aber ohne die Blätter - also einfach kalt und leer - oh man das klingt deprimierend xD

Was würdet ihr antworten?
leave a comment! ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen