Sonntag, 19. Januar 2014

Covertalk - City of Heavenly Fire & Silber, das 2. Buch der Träume


Also ich hatte einige Tage um mich an das Cover zu gewöhnen und ich bin zwar immer noch zwiegespalten, aber mittlerweile mag ich es doch recht gerne!

Ich persönlich finde die Farbkomposition einfach toll! Es harmoniert alles sehr gut miteinander und besonders die Farbverläufe haben es mir angetan!
Viele Leute haben ein Problem mit Clary, aber ich finde die Pose geht eigentlich. Man kann wirklich so stehen und es macht ihre Entschlossenheit deutlich und ich find auch den Kontrast ihrer Haare mit dem Kleid toll!
Mein Problem ist Sebastian - denn er erinnert mich unglaublich an Peter Pans Schatten aus Once upon a Time und ich kann das Ganze daher nicht sehr ernst nehmen. Er sieht aus wie eine leblose Puppe. 
Man hätte sein Gesicht einfach normalfarbig machen sollen, denn mit dem Rest der dunklen Farbe bringen sie natürlich seine "Schlechtheit" super rüber, aber Leute ernsthaft lasst doch das Gesicht normal - der Arme! Clary ist doch auch nicht komplett weiß! =D

Grundsätzlich mag ich das Cover schon gerne, aber ich war nicht so geflasht wie ich dachte und es haben sich auch keine neuen Erkenntnisse ergeben, aber so im Nachhinein weiß ich nicht was ich erwartet habe, denn von den anderen Cover war ich auch nicht niedergschlagen . ich finde sie alle ziemlich cool und das ist auch bei Nr. 6 der Fall, aber es sind keine solchen Schönheiten wie zum Beispiel die Selection Cover, aber das ist auch okay, da es besser zur Geschichte passt und einfach eher in die Richtung "Cool und episch" geht und von daher bin ich bis auf diese Gesichtsfarbe doch sehr zufrieden mit dem Cover! - und in Echt sieht es dann auch nochmal anders aus.


___________________________________________________________________



Und dann noch Silber bzw. das zweite Buch von Silber. Es kam überraschend, dass dieses Cover auch veröffentlicht wurde, aber es hat mich gestern doch positiv überrascht!
Ich kann mich nicht ganz entscheiden ob es Blau oder helles Türkisgrün sein soll.
Ich hoffe das es in Echt eher aussieht wie Hellblau.

Wie auch bei Buch 1 sind die Details wieder atemberaubend, wenn nicht schon erschlagend. Die kleine rote Eule ist wieder dabei und diesmal auch eine andere Traumtür! Ich frage mich von welchem Charakter sie stammt.

Ich mag das Cover auch wieder genauso gerne wie das von Buch 1, vorausgesetzt es ist wirklich blau - sollte es grün sein, muss ich das Ganze nochmal überdenken! :D

Das Einzige was mich so ein wenig schockiert hat, war der Farbwechsel. Buch 1 war so dunkel und hier bekommt man eine strahlende Version vorgesetzt! Nicht, dass ich das schlecht finde, ich denke es wird überraschend gut zusammenpassen, genau wie die bunten Farben der Edelsteintrilogie!
Und ich muss sagen es sieht wirklich edel aus und ich kann kaum darauf warten, es in der Hand zu halten und vor allem es zu lesen!
Juni - komm schneller! =D

Was haltet ihr von den Covern? Seid ihr auch auf die Fortsetzungen dieser beiden tollen Reihen gespannt? =)
leave a comment!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen