Samstag, 15. Februar 2014

Vampire Academy - Movie & Box Set


In letzter Zeit wurde ich immer öfter mit Vampire Academy konfrontiert, denn Anfang Februar wurde der VA Film in den Staaten veröffentlicht und überall schwirrt rum, wie grandios er ist und dass es eine erfolgreiche Buchverfilmung geworden ist. Ich habe auch schon diverse Videos und Artikel über die Premiere und die allgemeine Meinung über den FIlm gelesen, was nicht sehr hilfreich war, denn: ICH MÖCHTE IHN SO UNBEDINGT SEHEN!



Ich fand die Trailer einfach super (auch wenn der zweite besser war =D) und generell liebe ich die Bücher. Sie sind quasi mein Harry Potter und das will schon etwas heißen. Dazu beigetragen hat sicher auch einer meiner Freundinnen, die damals auch VA gelesen hat und zusammen haben wir auf das nächste Buch gewartet und in der Zeit die bisher Erschienenen derartig auseinander genommen, dass wir vermutlich jedes Detail mindestens 25 diskutiert hatten!


Und so warte ich nur noch sehnsüchtiger auf diesen Film. Doch er kommt erst Ende März, genauer gesagt am 13. März ( - gut das ist jetzt auch kein Monat mehr aber trotzdem), in Deutschland heraus und da ich keine Möglichkeit habe mal kurz in die USA zu reisen und da illegal gucken auch keine Option ist, muss ich wohl oder übel warten und es macht mich verrückt.



Von daher habe ich mir den englischen Schuber gekauft um die Serie nochmal im Original zu lesen - und das ist keine Geldverschwendung, denn natürlich braucht man eine Serie in mehreren Sprachen!
Es sind die neuen Cover und die alten sind auch kaum noch erhältlich, aber ich finde sie eigentlich relativ hübsch auch wenn ich die alten ein wenig hübscher fand. Jedoch war keine wirklich atemberaubend, weshalb der Coverwechsel jetzt nicht so tragisch war und in gewisser Weise wurde die alten Cover ja beibehalten.


Doch daher bin ich auf der Bilanz, dass ich jedes Buch der Reihe nun zweimal besitze und Band 4 sogar dreimal, da es mein Liebling ist sowohl inhaltlich als auch Covertechnisch - wenn das keine Besessenheit ist!


________________________________________________________________


Universum Film war außerdem so freundlich mir weitere Informationen zu der Verfilmung zukommen zu lassen und die Bilder fand ich derartig interessant, dass ich mich erstmal dazu äußern muss!

Also das Schloss sieht super aus - nicht unbedingt wie ich mir den Campus vorgestellt habe, aber wirklich beindruckend und das ist ja auch nur eine Kleinigkeit, denn ich meine wer würde sich über so eine Kulisse beschweren?
Was ich allerdings extrem bizarr finde, ist die Statue, denn wenn das der heilige Vladimir ist, dann sterbe ich vor Lachen. In meiner Vorstellung war der Gute immer um einiges vitaler aus und hatte nicht so große Ähnlichkeit mit einem buckligen Gnom! xD 
Er klang immer so beindruckend in den Büchern und dann diese Visualisierung xD

Hier kommt "Mean Girls" durch, denn auch dieser Film stammt von Mark Waters und war natürlich fantastisch, weshalb ich mir über VA nicht allzu große Sorgen mache. Denn genau diesen Faktor braucht der Film einfach - es ist nämlich so eine Buchreihe, die gleichzeitig extrem dunkel ist, aber super mit dem Humor punkten kann!


Die Königin (ich nehme mal an es ist die Königin) erinnert mich unglaublich an eine böse Fee, was ich wiederum auch wieder ein wenig bizarr, aber witzig finde und im Grunde ist sie zuerst auch nicht mal so unbedingt wichtig, aber trotzdem finde ich es interessant, wie andere Leute sich die Bücher vorstellen und bin deshalb noch mehr gespannt. Auch wenn ich die Königin genau wie diese Statue extem amüsant finde, bin ich deshalb doch nur noch umso mehr gespannt, weil ich den Waters Brüdern großes Vertrauen schenke, denn aus den Interviews, die ich gesehen habe, wirkten sie sehr kompetent (und ich bin kein Mensch, der sich in Interviews stürzt sondern mich interessiert das sonst nicht sonderlich)

THUMBS UP! Wichtige Story Line, die sogar detailgetreu integriert wurde!
Mehr will ich aufgrund von Spoiler Gründen auch nicht sagen.


Und ein Strigoi, der nicht unbedingt meinen Geschmack trifft, aber wenn er wirklich jemandes Geschmack treffen sollte, mache ich mir durchaus Sorgen um die Person.
Einfach nicht schön - er strahlt schon in diesem Bild rohe Gewalt und Blutlust aus und uhhh ne, dem würde ich nicht im Dunklen begegnen wollen. Ich hoffe die sehen nicht alle so aus - obwohl es natürlich wirklich authentisch wirkt!

______________________________________________________________

Als ich in den letzten Tagen über den Film recherchiert habe, ist mir eingefallen, dass ich mich ungalublich gefreut habe, als 2010 oder 2011 die Filmrechte verkauft wurden. Doch in diesem Atikel auf Richelles Blog stand, dass es vermutlich erst 2015 etwas mit dem Film werden würde - und wir haben 2014! Eine große Erleichterung, dass ich nicht noch ein weiteres Jahr warten muss, bis ich meine Lieblingsbuchreihe visualisiert sehe!
Zudem erinnere ich mich an die Zeiten in denen Sophai Bush und Ben Barnes der Wunschcast für VA's Rose und Dimitri waren - mich überkommt gerade extreme Nostalgie! Noch schlimmere als ich endlich den City of Bones FIlm sehen konnte.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich unglaublich auf den Film freue und mich bald wieder in die Bücher stürzen werde und die wunderbare Geschichte von Rose noch ein weiteres Mal erleben werde!

Freut ihr euch auch so sehr auf den Film wie ich? Und mögt ihr auch die Bücher?
leave a comment! =)

Kommentare:

  1. DU HAST DIR DEN SCHUBER GEKAUFT?
    Was ist mit Keine-Bücher-Kaufen?

    Problem wird, wenn ich das Box Set habe, dass ich VA nicht neben Bloodlines stellen kann :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß, aber technisch gesehen ist das keine SuB Erhöhung, da ich den Inhalt eh schon kenne und sie waren runtergesetzt! :D
      Natürlich ist das ein Bruch, aber ich dachte da ich eh fast fertig bin mit der Challenge ...

      DOCH! Das hab ich auch gemacht und das sieht super aus!

      Löschen
    2. Jajaja, so fängt das alles an xDDD Aber du musst dich ja nicht rechtferitgen^^ kommt ja auch drauf an, worauf man bei der sache wert legt: Geld sparen oder sub abbauen :D

      Aber die haben doch nicht die gleiche höhe! und ich hab alle meine englischen HC in nebeneinander stehen, weil die echt alle gleich hoch sind, das ist wie im paradies *__*

      Löschen
    3. Ist ja auch egal xD
      Ich wolltes nicht riskieren, dass es bis ich Wise Man's Fear durch habe wieder höher ist :D

      Ne, das sieht wirklich gut aus! Ich schick dir mal ein Foto
      xDDD paradies xDDD aber verständlich! erst mal alle gleich groß und dann noch alle gleich tief und hallelujah! :D
      aber das mit dem bxset ist vlt 3mm kleiner als das HC

      Löschen
    4. Schick mir mal ein Foto!!! :D
      ICH MUSS ES SEHEN!!!! xD

      Löschen