Samstag, 8. Februar 2014

The Return of the Vampire Diaries!


Vampire Diaries war meine absolute Lieblingsshow ... bis es dann schon in der dritten Staffel ein paar schwächere Folgen hatte und Staffel 4 sank irgendwie auch. Es war natürlich immer noch schaubar und es machte Spaß es zu gucken (ich habe es hauptsächlich für Caroline geguckt)
, aber mit der fünften Staffel hat sich TVD wieder hochgekämpft und es ist SO EXTREM GUT geworden! 
Es hat endlich wieder Staffel1/2 Standard und ich freue mich so unglaublich darüber, denn mal ehrlich wer möchte denn nicht, dass Serien wieder besser werden?
Es hat mittlerweile wieder diesen Standard erreicht, wo man scharf den Atem einzieht und quietscht oder laut 'Nein' schreit, wenn etwas passiert!


Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass man so viel Katherine hat, denn da Klaus sich nach New Orleans aufgemacht hat, kann sie sich wieder gefahrlos nach Mystic Falls wagen und ihr Unwesen treiben und seien wir mal ehrlich - Katherine ist die Coolste!
Ich vermisse zwar Klaus, denn keiner konnte das Böse besser verkörpern und noch gleichzeitig Humor mit reinbringen, aber wie gesagt dafür hat man Katherine wieder bekommen!

Staffel 5 steht unter dem Motto der Doppelgänger und das passt ebenfalls grandios! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht unter welchem Motto die anderen Staffeln standen, außer der dritten welche die Originals als Thema hatte.
Und zusätzlich sind sie in Staffel 5 auf dem College und sie sind ehrlich gesagt öfter in ihren Vorlesungen als sie in den letzten beiden Staffeln zusammen in der Schule waren! - ernsthaft die waren immer nur in der Schule, wenn etwas Schlimmes dort passiert ist xD

Es sind einige neue Charaktere dazugekommen, wie z.B. Enzo und Nadia, die das Ganze nocheinmal interessanter machen. Und Tyler ist auch wieder da, nachdem er Jahre durch die Welt getourt ist, da er in TVD nicht gebraucht wurde und einfach keine sinnvolle Story-Line hatte!

Besser geworden ist es auch wieder, da die Gefahren sich auf eine neue Ebene bewegt haben und nicht mehr dem Muster 'einer besiegt - es kommt jemand noch Böseres', das in den vorherigen Staffeln verfolgt wurde. 
Verfolgen wir doch einmal die Entwicklung wirklich nur ganz grob (da waren noch einigere kleinere Böse mit dabei, aber nehmen wir mal nur die Signifikanten) : Damon -> Katherine -> Klaus -> Michael -> Esther ->  Silas, aber der neuste 'Bösewicht' ist niemand, der noch stärker ist als Silas, denn das wäre irgendwie kaum machbar, denn selbst Silas fand ich schon doch weit her geholt. Er wurde zwar glaubhaft begründet und mittlerweile halte ich das nicht mehr für gewollt, aber weiter zurück gehen können sie nicht oder? Jemand noch älteren auszugraben sollte ihnen jetzt wirklich unmöglich werden!

Und Folge 11 der fünften Staffel war wirklich bisher die beste Folge, die je gedreht wurde und ich freue mich so sehr auf die weiteren Folgen, denn ich liebe die neue Thematik, die sie verfolgen und hoffe die Show bleibt so! 
Gleichzeitig haben sie auch wieder auf alte Motive zurückgegriffen, die die Serie am Anfang so super gemacht haben und wenn man dies mit der Entwicklung der Charaktere mischt .... AWESOMENESS!

Durch diese grandiose Staffel 5 bin ich wirklich versucht alles noch einmal von vorne zu gucken!

Und wisst ihr was? Die ewige Love - Triangle hat sich zu etwas Besserem entwickelt als man je zu hoffen gewagt hat!


Habt ihr Vampire Diaries in letzter Zeit verfolgt und wartet auch schon sehnsüchtig auf dem 27. Februar an dem die Originalfolgen wieder ausgestrahlt werden?
leave a comment =)

Kommentare:

  1. Warum ist Elena/Katherine auf dem bild quasi fast nackt? Hat das einen tieferen Sinn? xD
    Ich eiß nicht, ob ich wirklich irgendwann wider anfange TVD zu gucken...Christine meinte auch, dass sie im moment extrem frustriert von dem ganzen ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, habe ich das bis du es gesagt hast noch nichtmal gesehen, wiel ich es mir nie so genau angeschaut habe xD

      naja, das ist sie vlt seit 2 woche, weil vor 2 wochen eben dieser twist kam und ich find den grandios und sie vermutlich nicht. Ich wünschte ehrlich gesagt diese Wendung wäre permanent, aber es interessiert mich wirklich wie sies wieder lösen wollen. es kommt halt darauf an, wen man lieber mag. Und das Drama Potenzial des Ganzen *________* und Enzo!

      Löschen
    2. was war denn der twist? xD Erzähl einfach, ich werde das wahrscheinlich sowieso nicht wieder anfangen zu gucken^^

      Löschen
    3. Ich schreib dir ne Mail xD

      Löschen