Sonntag, 9. September 2012

Buchrezension - Du oder die große Liebe (Simone Elkeles)


Titel: Du oder die große Liebe
Originaltitel: Chain Reaction
Autor: Simone Elkeles
Seiten: 416
Verlag: cbt Verlag
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)

Kurzbeschreibung


Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät ...

Meine Meinung


Nach diesem Buch muss ich meine Meinung über den Vorgänger Du oder der Rest der Welt definitiv noch einmal überdenken, denn der war rückblickend doch gar nicht so schlecht, wie ich der Meinung war. 
Erstmal passiert hier einfach nicht viel Neues. Das Storyschema bleibt dasselbe und so schlimm ist das eigentlich nicht, da wie man weiß das ja auch in Band 1 und 2 gezogen hat. Das Problem war eher das Nikki wie Kiara oder Brittany nicht weiß ist. Sie ist zwar von mexikanischer Abstammung, spricht einfach kein Spanisch und wird somit in die Schublade der Nichtmexikaner gesteckt. Dies hat der Geschichte viel Dramatik und auch die Vorurteile, die es beispielsweise Brittany und Alex so schwer gemacht haben, genommen. Natürlich waren auch Nikkis Eltern nicht begeistert von Luis, aber das war in den anderen Bänden irgendwie glaubwürdiger gemacht. 
Kommen wir zu Nikki und Luis. Ich mochte die beiden wirklich und doch habe ich ein Problem mit ihnen. Ihre Handlungen sind einfach oft so widersprüchlich im Gegensatz zu ihren Gedanken, dass ich etwas verwirrt war. Auch startet Luis das Buch als netter Junge, der Alex und Carlos nur bedingt gleicht. Doch zum Ende des Buches hin macht er eine Entwicklung genau in diese Richtung hin und die war meiner Meinung nach einfach unbegründet und irgendwie nervig, denn man kann sich einfach nicht so grundlegend verändern. Wäre er von Anfang an so gewesen hätte das alles sehr viel glaubwürdiger gewirkt. 
Jedoch war das Buch nicht nur schlecht. Der Schreibstil war wie immer ansprechend und man hat auch noch einiges darüber erfahren wie es nun mit Britt, Alex, Carlos und Kiara weitergegangen ist. Diese Familienszenen waren einfach der megasüß und witzig. Ich habe mich ehrlich gefreut, dass die beiden anderen Paare auch noch mit in die Geschichte eingebunden wurden.

Alles in allem kein schlechtes Buch, aber wenn man die Vorgänger schon kennt und diese geliebt hat, wird man vermutlich enttäuscht. Es besaß einfach nicht diesen bestimmten Charme und alles ging wirklich etwas zu schnell von statten.

2.5/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen