Sonntag, 3. November 2013

Night School Denn Wahrheit musst du suchen - C.J. Daughterty


Titel:
Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

Originaltitel: 
Fracture

Autor: 
C.J. Daugherty

Seiten: 411

Verlag: Oetinger

Preis: 18,95€ (Hardcover)






Kurzbeschreibung


Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.


Meine Meinung



Auch Teil 3 der Night School Reihe ist alles andere als enttäuschend. 

Anfangs war ich skeptisch, weil es fast unmöglich ist, dass 3 Bände einer Reihe so gut sein können und außerdem war ich von den ersten drei, vier Kapiteln nicht allzu begeistert, weil Allie wieder zu ihrem etwas unsympathischen, wilden Charakter aus Band 1 zurückkehrt. Man kann zwar verstehen warum, da sie um Jo trauert. Jeder würde aus der Bahn geworfen werden, aber es ist ein wenig schade um die Entwicklung, die sie im Laufe der ersten beiden Night School Teile hingelegt hat.  

Aber glücklicherweise hat sich das noch geändert und rückblickend würde ich sagen, dass es bisher der beste Teil der Reihe ist!
Er ist noch spannender als die Vorgänger, da Allie nun versucht den Spitzel zu finden, der sie alle an Nathaniel verrät/verraten hat. Man selber hat natürlich allerlei Vermutungen, während das Detektivspiel vorangeht und mir persönlich macht so etwas wirklich Spaß, wenn man auf der selben Seite wie der Hauptcharakter ist und wild Theorien spinnt, die am Ende alle nicht stimmen. 
Was mich ein wenig frustriert ist, dass man immer noch nicht genau weiß wer der Spitzel, doch zum ersten Mal überhaupt tritt Nathaniel selbst in Erscheinung, worauf man ja nun auch schon seit einiger Zeit gewartet hat. Der größte Antagonist in Allies Welt und man hat ihn noch nie gesehn. Das kann so nicht angehen. Vor allem da der Gute Cimeria gut auf Trao hält. Er hinterlässt entweder Tote, wie Jo oder kuriose Nachrichten, die Allie alles hinterfragen lassen.
Es kommt soweit, dass sie selbst Isabelle nicht mehr traut. Höchst verständlich, wenn man so viel durchgemacht hat und von allen Seiten verschiedene Impulse bekommt. 

Die Liebesgeschichte nimmt natürlich auch wieder ihren Lauf. Nachdem sich Allie und Carter getrennt haben und Carter sich Jules zugewandt hat, trauert Allie um diese Beziehung, doch auch ihr Verhältnis zu Sylvain bessert sich wieder. Ich mag diese beiden wirklich gerne zusammen und kann diese Attraktivität von Carter, die Allie empfindet, einfach nicht nachvollziehen. Sylvain kümmert sich um sie und tut alles um seinen Fehler aus Band 1 wieder gut zu machen. Mit dem Verlauf in diesem Band war ich sehr zufrieden, vor allem, weil Allie sich zwar wieder mehr Sylvain zuwendet, aber sie nicht auf einen Schlag wieder zusammen kommen, wie es in Band 1 umgekehrt mit Carter und Allie war. Sie baut langsam wieder Vertrauen auf und das ist generell immer die bessere Basis. Außerdem vermute ich, dass Carter etwas mit der bösen Seiten zu tun haben könnte.

Zusätzlich bekommt man hier in Band 3 ENDLICH Allies komplette Familiengeschichte ausgeführt und auch noch die genauen Hintergründe, warum Nathaniel so handelt wie er es tut und was für ihn mit der Zerstörung von Cimeria drin ist. Man bekommt wirklich viele Informationen in den Bereichen, die in den ersten beiden Bänden im frustrierenderweise im Dunkeln gelassen wurden.
Dazu kommt der phänomenale Showdown und mein kleines Leserherz war vollkommen zufieden.


Fazit


Ein unglaublich spannender Folgeteil der Night School Reihe, die mich restlos begeistert und die ich jedem empfehle! Es ist fast nicht zu glauben, dass es nur noch 2 Bände bis zum Finale sind!


Wertung 

5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen