Sonntag, 10. November 2013

Reign - New Favorite Show!!!

An alle Serienliebhaber :
Du suchst nach einer neuen Serie? Du bist auch ein wenig enttäuscht von deiner ursprünglichen Lieblingsserie?
Dann habe ich das Richtige für dich -> REIGN



Die Serie spielt während des 16. Jahrhunderts in Frankreich. Mary, die Königin von Schottland macht sich auf den Weg an den französischen Hof um dort den Kronprinzen zu heiraten und so Schottland vor den Engländern zu retten. Doch König Henry und Königin Katherine haben andere Absichten. 
Hinzu kommt, dass Francis sie anscheinend gar nicht heiraten will, wo es doch so wichtig ist. 
Die Handlung zusammen zu fassen ist echt schwer ohne, dass es doof klingt, aber guckt euch einfach den Trailer an 





Besonders toll finde ich, dass es Mary Stuart wirklich gab und die Handlung der Serie zumindest mit der Zukunftsvision der wahren Geschichtsschreibung zu entsprechen scheint.
Immer wenn die Serien einen wahren Grundkern haben finde ich das noch anziehender als Zuschauer, denn wenn man die jeweilige Person vorher schon kannte (in meinem Fall diesmal nicht) und ihre Geschichte quasi komplett erzählt wird, finde ich das sehr faszinierend. Ich finde daher auch Verfilmungen von griechischen Sagen und all den anderen faszinierenden Fakten und Geschichten einfach grandios!

Die erste Folge ist noch ein wenig unstrukturiert; ich bin manchmal ein bisschen nicht durchgestiegen, aber Folge 2 ist so viel besser, dass es schon fast an ein Wunder grenzt, denn auch Folge 1 war super.
Und von Folge 3 wollen wir mal gar nicht erst anfangen.
Die Serie hat erst vor gut einem Monat begonnen und jeden Freitag sitze ich gespannt wieder vor meinem Computer um die neuste Folge zu gucken. Leider gibt es noch keinen deutschen Ausstrahlungstermin, aber die Serien von The CW kommen früher oder später immer nach Deutschland. Dennoch kann ich das englische Original nur empfehlen, da alle Charaktere starke, aber gut verständliche Akzente haben und wenn ihr, wie ich, Akzente liebt, wird euer Herz aufgehen!

Und das Beste ist, dass ich mich in derselben Begeisterung wieder finde, wie es vor ein paar Jahren während der ersten beiden Staffeln von Vampire Diaries war. Diese Begeisterung pusht meine Laune ganz weit nach oben und ich finde es zwar schade, dass Vampire Diaries das leider nicht mehr zustande bringt, da es wirklich qualitativ abgenommen hat, auch wenn ich es noch immer mag, aber umso schöner finde ich es eine neue begeisternde Serie gefunden zu haben, die mich mitfiebern lässt. Es ist genau die richtige Mischung aus Romanze, Vergangenheit und Politik.

Es wird für Fans von Vampire Diaries und Game of Thrones angepriesen und ich kann nur zustimmen, dass das so ziemlich der Zielgruppe entspricht, da beides auf mich selbst zutrifft, aber ich würde diese Serie JEDEM empfehlen. Eine gute historische Serie mit Romantik und den Tücken von Allianzen und den damaligen Kriegszuständen. So etwas sollte jedem gefallen!
Ich will diese Serie unbedingt verbreiten und nicht nur unter meinen Freunden, sondern am liebsten der ganzen Welt, weil ich einfach SO begeistert bin!

Guckt es! 
ASAP!!! 

Kennt ihr Reign schon? Oder auch noch nicht? Was haltet ihr von dem Trailer? Er ist toll oder? 
leave a comment =)

Kommentare:

  1. Wenn ich aml zeit habe, werde ich reign gucken xDD Wo schaust du das denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja tu das! Sind auch erst 4 folgen =)
      schick ich dir auf FB

      Löschen
    2. mittlerweile 5 und einfach sooooooooooooooooo gut!

      Löschen