Donnerstag, 24. Januar 2013

Die Sucht muss enden!


Vor ungefähr einem Jahr, als ich angefangen habe Blogs zu lesen, habe ich auch die Kategorie SuB entdeckt. Ich war schockiert von manchen Listen. Neugierig wie ich bin, habe ich sofort mein Bücherregal durchforstet, auch wenn ich nicht wirklich erwartet hatte viele nicht gelesene Bücher zu finden.

Entgegen meiner Vermutung habe ich schon recht viele gefunden. Doch nach vier Monaten hatte ich den Stapel einigermaßen bezwungen mit dem Vorsatz nie wieder so viele Bücher ranzuschaffen ohne sie zu lesen :D

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, hat das eher weniger geklappt, da ich Rebuy und damit gut erhaltene gebrauchte Bücher entdeckt habe.
gut erhaltene Bücher für weniger Geld als im Laden = mehr Geld für mehr gebrauchte Bücher = viele, viele ungelesene Bücher :(


Wenn ich mich neben den Stapel stelle, erreicht er den unteren Anfang meines Schulterblatts, was mich ebenfalls schockiert hat xD
Natürlich muss man sagen, dass es auch wegen den gebundenen Büchern sehr viel höher ist, da Taschenbücher natürlich nicht so viel Platz wegnehmen, aber dennoch bin ich mental ziemlich erschöpft von dieser Höhe. Schon ihn anzuschauen - es ist einfach nicht mehr witzig xD


Daher meine Frage an euch : Was soll ich lesen?

Ich habe einfach ZU viel Auswahl und brauche dringend Hilfe :)))



Kommentare:

  1. in dieser Reihenfolge bitte:
    a tale of two cities (die hast ja die schleife immer noch drum *__*)
    befor i fall
    the fault in our stars
    sturz in die zeit
    lola and the boy next door
    im herzen die rache
    born wicked

    der rest ist mir egal :DD
    Vielleicht sollte ich das auch mal machen...ich wette, weil ich si klein bin, ist mein sub größer als ich xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du fackelst ja nicht lange mit deinen Anweisungen :DDDD

      haha ja *___* die bleibt da auch drum, bzw wenn ichs dann lese natürlich nicht, aber danach ;) :D

      also ich les erstmal Tithe zuende, weil ich da nicht mehr viel brauche und dann eins von deinen vorschlägen ...und zwar .....lola glaub ich :D
      ich mach für die Vorschläge auf jeden fall extra für dich einen seperaten Stapel und arbeite den ab :) :D
      a tale of two cities nehm ich mir glaub ich anfang februar dann vor :)

      Danke für deine hilfe :D das schränkt meine auswahl doch schon mal ein *__*

      Löschen
    2. Natürlich nicht, ich muss dir doch zu hilfe eilen, wenn du probleme hast xD

      Das ist süß von dir. schön, dass du schlefen so gerne magst, Ich hoffe, du stellst das buch dann zu TiD :)

      worum gehts dun tithe eigtnlich?

      Ja, mach das :D Obwohl mir meine Reihenfoge schon lieber wäre, ne :)
      Ich wusste gar nicht, dass du befor i fall auf deinem Sub hast, das buch ist so gut *__*

      Löschen
    3. äußerst freundlich von dir :D

      GUTE IDEE :D dann ,,verschwende''' ich auch nicht die paar millimtere platz, die die schleife wegnimmt, wenn ichs einfach auf TiD oben drauf lege - du bist genail *_*

      ähm strange elfen mit strangen plänen und alles GANZ komisch! musst du nicht lesen, das war so unnötig -.--

      ich versprech dir dass ich A TALE bal lese, eventuell wenn ich aus berlin wiederkomme und dann hab ich ja 4 tage frei (:

      joa das hab ich mir mal bei der 5 euro aktion von amazon geholt :) zusmanne mit insurgent und noch sonem schundbuch :D

      Löschen
  2. Oh oh, jetzt hast du mich stark an meinen SuB erinnert^^ Ich habe ja zum Glück noch nie einen Stapel gebildet, aber ich schätze, er ist ungefähr genauso erschreckend wie deiner -.-

    "The fault in our stars" musst du unbedingt lesen - ist wirklich toll ;) "Sturz in die Zeit" und "Im Herzen die Rache" habe ich beide zwar noch nicht gelesen, aber kann bestimmt nicht schaden, die zu lesen ;) "Before i fall" liegt bei mir auch noch auf dem SuB, mal sehen, wie es ist :D Und "Neva" kannst du ruhig nach hinten anstellen, ich fand es nicht so berauschend, weil mich besonders die Charaktere genervt haben. Naja, wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim SuB-Abbauen ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das mal :D es ist wirklich erschreckend, aber auch sehr unterhaltsam - besonders, wenn du dich daneben stellst xD

      Ja ,,the Faul'' soll so gut sein! Ich nehms mir auf jeden Fall für den Februar vor :) Wenn das jeder so gut findet, kann es ja nicht schlecht sein (:
      ,,Neva'' hab ich auch eher unfreiwillig auf dem SuB, weils n Geschenk war. Irgendwann wird das auch dran glauebn müssen. Ist ja nicht so dick :D Aber danke für die Warnung :) Nervige Charaktere sind das Schlimmste!

      Danke =)

      LG
      Hannah

      Löschen
  3. Sche posts Liebe ich ja *.* alles was mit Sub undso zu tun finde ich voll spannend! Ich war am Anfang meiner Buchblogentdeckungen auch sehr überrascht über die höhe mancher subs und bins auch immer noch haha...ich glaub unsere sind im ähnlichen Bereich...Les doch mal before i fall, würd mich mal interessieren wies so ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sub und bücherregale *____* die rezis sind eigentlich daneben schon wieder unnötig :D

      werd ich tun :)

      Löschen
  4. Hach ja *seufz*, wenigstens bin ich nicht die einzige Bücherkaufsüchtige. Mein Stapel ist kein wirklicher Stapel, da ich sonst wahrscheinlich einen kompletten Raum damit tapezieren könnte (der Großteil liegt auf dem Kindle - ca. 700). Im Regal stehen dann vielleicht noch einmal 150 ungelesene.
    Aber ich kann trotzdem an keiner Buchhandlung vorbei gehen. Hilfe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 700 ???? OHA :D
      wow, weißt du ob du die alle wirklich lesen willst?
      Buchhandlungen sind leider so verlockend :D
      Ohje .. dass bücher so süchtig machen können :D

      Löschen