Mittwoch, 23. Januar 2013

Through the Ever Night Akt 5



Und da wären wir auch schon. Kaum hat man was angefangen, ist es auch schon zu Ende! Aber ich muss sagen, es hat mir Spaß gemacht so eine Aktion mal zu machen! :) Ich hoffe Chrissi ging es genau so. 

Ich weiß schon gar nicht mehr wie wir darauf gekommen sind das zu machen, aber im Grunde auch egal :D

Kommen wir zur Auswertung meiner Vermutungen von Tag 1 (siehe HIER)

- mindestens 1 Toter
- schreckliche Verletzung
- Eifersucht
- Sie finden einen Weg zu STILL BLUE (weiß jemand wie das auf Deutsch heißt?)
- Aria findet zeitweise jemand anderen
- Aria lässt diesen jemand anders aber wieder fallen

- Perrys Stolz bring ihn dazu dumme Dinge zu tun
- Der Aether zeigt eine neue Seite an sich (?)
- wir lernen neue Figuren kennen (ich weiß dämliche Vermutung, aber sie stimmt immer zu 100% :P)
- Das Ende wird schlimmer als das von Band 1


Die durchgestrichenen Vermutungen sind nicht eingetroffen. 
Obwohl ich zum letzten Punkt erwähnen muss, dass es zwar nicht schlimm war, aber es macht trotzdem total Lust auf den nächsten Teil (Into the Still Blue)




Rückblickend

Mein ganzer Eindruck von dem Ganzen wird natürlich noch als Rezension kommen, doch ich greife auf meine geliebte Stichwortmethode zurück und liste gute und schlechte Sachen einfach mal auf (:

+ die wechselnden Sichtweisen waren klasse
+ ich LIEBE Roar
+ ebenfalls habe ich geliebt, dass Perry zeitweise eifersüchtig war (ich liebe es einfach, wenn Leute in Büchern eifersüchtig sind, auch wenn ich nicht weiß wieso :D )
+ Perry schlägt sich gut als Oberhaupt seines Dorfes 
+ Aria ist immer noch so eine tolle Hauptfigur, die nicht weinerlich oder naiv ist
+ ich liebe Roar
+ die Freundschaft zwischen Aria und Roar ist wunderschön!!!
- die neuen Figuren kamen ein wenig zu kurz, besonders eine Bestimmte!
- ich würde gern wissen was genau der Aether ist
- Talon geht mir auf den Geist
- das Buch war bei Weitem zu kurz
+ es war total spannend, besonders zwischenzeitlich! geradezu schockierend
+ Romantik war genau richtig dosiert
- es dauert bei Weitem zu lange bis der nächste Teil erscheint

ich hoffe das war aufschlussreich :D

Meine Lieblingsstellen im Buch waren die Kapitelenden im Mittelteil und gegen Ende. Wirklich jedes Kapitelende in diesem Sektor hat einem den Atem geraubt.

Ein letztes Zitat wird es auch noch geben

Whenever his eyes were on her, she felt so completely seen.
S.204



Sollen wir so etwas öfter machen? Hat es überhaupt was gebracht oder uns Beiden Spaß gemacht irgendetwas zusammen zu schreiben? :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, an dem ihr ja, wenn ihr es noch nicht getan haben solltet, wirklich Gebannt lesen solltet, denn es wird euch in eine ganz eigene, eine etwas andere Welt mitnehmen (:

Hier könnt ihr noch einmal alle Posts von Chrissi lesen
und Hier, die von mir :)




A world of nevers under a never sky :)



Kommentare:

  1. Dein Post ist wunderbar :D
    Und du hast merh geschreiben als ich! Und irgendwie inhaltsreicher...
    aber, gab es wirklich schlimme verletztungen? und einen direkten WEG haben sie ja auch nicht in Still Blue (ich weiß auch ehct nicht mehr, wie das auf deutsch heißt^^) gefunden...
    Übrigens, aether ist irged eine art weltraumzeug...irgendwie haben die menschen in der verganegnheut die umwelt so belastet, dass das ozonloch oder so größer geworden ist und der Aether ist dann diese weltraumstrüme oder so...ich glaube, so wurde das erklärt :D
    Ohh, und die Eifersucht von Perry war wirklich toll *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab nur viel Platz verbraucht :D
      du fasst das alles immer so schön in Wort und ich komm mir dagegen vor, als ob ich mir keine Mühe geben würde :( :D

      naja sie wissen doch wo es ist :D

      ah da klingelt was :D ich glaub die stelle hab ich irgendwann im märz oder so gelesen, am anfang irgendwo :D bevor ich aufgegeben habe :D danke für die erinnerung :D

      ohja, besonders als er sich zurückerinnert hat an den tag wo sie angekommen sind und so *___*

      Löschen
    2. Nee, eigentlich nicht.
      Und auch hier...nee, eigetnlich nicht. Ich fasse irgendwie gar nicht schön in Worte und wenn es so aussieht, als gäbe ich mir mehr mühe, dann ist das nur der oberflächliche erste eindruck. Mehr Schein als Sein und so...
      Wirklich :)

      Argh (argh wird zu meinem neuen lieblingswort, das ist irgendwie übelst komisch...) - Cinder...ich mag die Rolle, die Sinder in der ganzen Sache spielt ganz und gar nicht... -.-
      Und Sabel und Hess...Alter, hätte nie gedacht, dass die sich zusammentun könnten...

      Ahh, das erklärt das natürlich...aber ich glaube in ever Night wird das auch noch mal gesagt weil...ich denke, ich hatte auch vergessen, was der Aether eigetnlich ist...

      Übrhaupt diese ganzen Erinnerungen sind so toll *___*
      Hast du schon ne Rezi geschrieben? :D

      Löschen
    3. haha ich seh schn das bringt nix darüber zu streiten :D ich find deins besser und u kannst mich NICHT vom Gegenteil überzeugen :P

      ich finds witzig; ARGH xDDD
      Ja der wird viellleicht streben :(((((( richtig schlimm :( ich mag ihn auch irgendwie :(
      naja sind bei spastis :D war doch die offensichtlichste lösung -.- ich hasse männer xD :DDD

      mhh nö ich galube nicht, in ever night hätt ichs mitbekommen (:

      nö :D kommt noch heute oder noch im januar zumindest, wenn ich anchher lola und mark of athena fertig habe, mach ich mich ans große Rezi schreiben :D

      Löschen
  2. Ich krieg irgendwie immer mehr Lust auf das Buch - richtig gemein, dass es noch nicht bei mir zu Hause ist^^ Das Buch klingt auf jeden Fall richtig richtig gut ;) Freue mich schon sehr aufs Lesen :D
    Ach, und mir geht das mit den eifersüchtigen Charakteren genauso wie dir - warum auch immer^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch richtig gut. Keine Stelle wo man mal so dachte, ach jetzt machste mal ne Pause und machst irgendwas anderes.
      Ich MUSSTE ernsthaft bis zum Ende lesen, weil es so spannend war, trotz meiner brennenden Augen :D

      Das ist irgendwie toll, wenn die eifersüchtig sind :D Ich glaube wir erfreuen uns eventuell an den Qualen der Charaktere ? :D

      LG
      Hannah

      Löschen