Sonntag, 20. Januar 2013

Through the Ever Night Akt 2

Da sind wir schon mit Tag 2 der Through the Ever Night Aktion. Heute geht es um die verschiedenen Cover, die es gibt und unsere Meinung dazu.

Zu meiner Überraschung gibt es bisher nur drei. Ich habe überall nachgeguckt und Goodreads hat immer alle Cover, die es gibt. Daher wird der heutige Post nicht ganz so ausführlich wie ich mir das vorgestellt hatte :D


Fangen wir mit dem Buchcover aus unserem mehr oder weniger schönen Deutschland an.


Oetinger Verlag
Die Farben sind natürlich wunderschön. Und auch die Blumen und wie sie das Gesicht daraus hervorhebt sind schön gestaltet. Doch im Laden würde es mich nicht wirklich ansprechen. Dazu ist es mir ein wenig zu leer. Natürlich würde das R nicht so herausstechen, wenn es voller wäre, aber warum genau ist das R eigentlich hervorgehoben? Bei Gebannt war es das A, aber warum auf einmal nicht mehr einen Vokal und stattdessen ein Mitlaut? Meine Vermutung wäre ja noch, dass es immer der 4. Buchstabe sein könnte, aber das wird durch den letzten Teil der Trilogie widerlegt.
(Doch der Titel kann schon fast mit dem Original konkurrieren. Durch Ewige Nacht .... *___*)

Trotzdem allem ist es ein schönes Cover und passt auch gut zum Inahlt, da es die Atmosphäre, die ich mir vorstelle gut rüberbringt. Alles ist dunkel und der Aether bringt das einzige Licht, genau wie das R.

(Hey vielleicht ist das R hervorgehoben, weil in Aether ein R ist?)


Nun sind die ausländischen Cover dran. 



Atom Verlag
Das Ever Night Cover vom Atom Verlag würde grandios sein, wenn sie nur dieses Gelb rausgelassen hätten, denn es lenkt die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Man sieht nicht das Licht, was über dem Meer ist oder die dunklen Wolken, weil alles von diesem Gelb verschlungen wird! Trotzdem gefällt es mir noch bessser als das Deutsche, weil ich mir mittlerweile angewöhnt habe den Titel ausblenden.
Ich finde diese Licht im Kontrast zu Dunkelheit einfach wunderschön!


Spanische Ausgabe 
Also ne :D einfach nicht gut. Wenn ich das so sehe, würde ich eher an eine spanische Ausgabe von Nach dem Sommer denken. Es passt einfach überhaupt nicht und ansprechen kann es mich auch nicht wirklich. Und schon wieder Gelb. Ich versteh nicht was alle an Gelb finden. Bei so einem Buch kann man doch kein Gelb nehmen. Definitiv letzter Platz im Ranking der Cover, wenn es mit drin wäre, denn es ist eigentlich das Cover vom ersten Band der Reihe, aber bisher gibt es noch keine Nachfolgercover, also dachte ich mir .. NEHMEN WIR DAS :D


Harper Collins Verlag
Trotzdem ist das Harper Collins Cover mein ABSOLOUTER LIEBLING. Erstmal dieses Türkis ist der Hammer! In Kombination mit dem bisschen Lila im Hintergrund wirkt das ganze so düster und geheimnisvoll. Dass der Mann auf dem Cover nicht Perrys blonde Haare hat, stört überhaupt nicht. Ich denke das war Absicht von den Gestaltern, denn jede helle Farbe, die nicht zu Grün oder Lila passt, hätte dem Cover seine Wirkung genommen. Außerdem kann sich die Haarfarbe auch verändern :D
Das Licht was von den Buchstaben ausgeht, ist ebenfalls unbezahlbar.
Und diese Linien hinter Perry stellen für mich persönlich den Aether dar. Ich finde diese Gestaltung einfach wunder-wunder-wunderschön und bin froh, dass ich diese Ausgabe selbst besitze.


Meine Ideen für das dritte Original Cover 


Perry und Aria stehen Rücken an Rücken, während einer der Beiden hochguckt und der anderen runter. Ebenfalls so eine düstere Gestaltung, damit es zusammenpasst. Zur Farbe habe ich allerdings keine Idee. Grün und Balu sind Weg. Ich könnte mir noch ein dunkles Lila vorstellen, aber ich hoffe die Designer machen es nicht hell, sonst sieht das doof neben den anderen aus!

Zitat

Ein Zitat gibt es von mir heute nicht für euch, da ich sparen muss :D Ich habe zwar einige schöne gefunden, aber die werden erst später Verwendung finden. Daher gibt es den ersten Absatz des Buches :)


Aria was here. 
Perry followed her scent, moving swiftly through the night. He kept his stride even as he scanned the darkened woods, though his heart hammered in his chest. Roar had told him she was back on the outside, had even delivered a violet message as proof, but Perry wouldn't believe it until he saw her.


Hachja, wundervoll oder? :D So fängt das Buch an und der Start ist einfach grandios und bei weitem nicht so langweilig wie es noch bei Band 1 der Fall war

Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ihr werdet auch Chrissis Meinung dazu lesen. Die interessiert mich auch noch wirklich sehr!
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :)

Kommentare:

  1. Du findest das deustche Cover zu LEER? Hahah, du stellst ja witzige Anforderungen an deine Cover :)
    Aber ich finde es auch komisch, dass man diese Buchstaben so ervorhebt...vielleicht gibt es ja noch einen vierten Teil (*____*) und dann heißt das ARIA!!! Aber ich glaube, dass kommt nicht ganz mit dem dritten teil hin...Oder es kommt ein vierter teil raus un da ist dann ein H drin und dann heißt es ARGH wie "ARGH, ich musse jetzt vier jahre warten, bis alle Bücher ndlich erschienen sind"^^
    Aber das Cover mit dem komische gelseb kreis mag ich nicht so gerne... -.-

    Das vom Harper Collins verlag ist toll *______*
    Du hast mcih schon wieder manipuliert!!! aber es ist super schön, besonders als HC :D
    Fühlt sich das Taschenbuch eigtnlich auch so schön an wie das HC? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja viel zu leer :D ich hab mir das erste bei meinem Buchalden angeuckt aber ne nicht so meins :D
      ARGH fänd ich cool :DDDDD das wär doch mal kreativ!! :DDD
      und du sagst du bist nocht kreativ :D ernsthaft mal! :D ich lach mir hier einen ab :D

      echt nicht? ich find das irgendwie voll hübsch :)
      MUHAHAHA ähmmm.. dazu müsst ich wissen wie das HC sich anfühlt, aber ich nehme an schon. Perry ist so grlatt, der titel gervorgehoben und der rest eher angeraut :)

      Löschen
    2. :D ich finds cool, wenn Bücher nciht so überladen sind :)
      Ja, ne? Ich bin auch ganz begeistert von der Idee xD
      Na komm, ich bin ha lt unglaublich witzig und lustig, das hat ja nichts mit kreativität zu tun :DDDD

      Mhh, nee eigentlich nicht. Ich finde auch, dass Aria komisch darauf aussieht...

      :DDDD
      Stimmt xD
      Okay, scheinst so, als wäre das covver genauso wie mein HC cover *___*

      Löschen
    3. ja aber SO VIEL FREI???? :D
      für witzigkwit brauch man kreativität um seine witzigkeit gut hervorzubringen :PPPP
      also bist du kreativ, keine widerrede!

      naja, bis auf die falsche haarfarbe und dass sie nie so gechillt dastehen würde, ist doch alles super :D

      wäre auch umstädlich alles anders zu machen oder? :D
      aber ich würds ja mal gern als HC sehen, machst du nach der aktion n Neuzugang Post?
      Postet du eig Rezis mittendrin oder nur die aktion?

      Löschen
    4. Ich find das Cover auf jeden Fall schön :)
      Du hast ja keine Ahnung...!!! Aber morgen wirst du das unglück ja selber mit ansehen können :'(

      Ich finde, sie hat komische sachen an... :D

      Keine ahnung hätte ja sein können, dass das TB ganz langweilig, komplett glatt ist, oder so... :D
      Mhh...joa, kann ich machen...ich hab ja diesen Monat nicht so viel, aber doch...eiegtnlich könnte ich einen neuzugänge post machen... :D
      Nee, ich hab gedacht, dass das irgendiw blöd wäre. Ich hab alle schon geschreiben und veröffentliche die nach der aktion mit der Zeit. Also, am Donnerstag veröffemtliche ich die zu Ever night und danach die, die ich vorher gelesen habe... :D

      Löschen
    5. ja es ist ganz hübsch, aber nicht meine art von hübsch, die ich mag :D
      ich hab wohl ahnung :((((

      son bisschen wie sone straßengangtusse :D wüürd ich jetzt sagen, aber das ist mir vorher gar nicht aufgefallen :D

      das klingt voll TB verachtend! :DD
      MACH MACH MACH :)))))

      Löschen
  2. Warum ausgerechnet die Buchstaben bei den deutschen Covern so hervorgehoben sind, frage ich mich auch^^ Macht ja eigentlich nicht so viel Sinn... Das Cover von Harper Collins Verlag ist definitiv am schönsten ;) Wird auch bald in mein Regal einziehen, der erste steht da ja schon^^

    Und die spanische Ausgabe ist wirklich furchtbar. Was soll denn das bitte darstellen? Beim Atom-Verlag Cover stört mich auch das gelb - sonst ist es eigentlich recht hübsch^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh schon, wir sind einer Meinung :D
      Wie fandest du so das erste? :)

      Ich weiß auch nicht. Im Buch ist es weder Winter, noch kennen sich die Beiden von Anfang an, sodass sie Hand in Hand gehen könnten. Seltsam das alles :D

      LG
      Hannah

      Löschen