Sonntag, 26. August 2012

Buchrezension - Die Flammende (Kristin Cashore)


Titel: Die Flammende
Originaltitel: Fire
Autor: Kristin Cashore
Seiten: 510
Verlag: Carlsen
Preis: 19,90€ (gebunden)

Kurzbeschreibung


Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher.

Cover

Das Cover ist definitiv das schönste der Reihe. Diese Farben sind total schön und ich liebe die Frisur! Es sticht aus dem Regal total heraus und ist eines der schönsten Buchcover, die ich besitze.

Eigene Meinung


Wow! Ich hätte ja nie gedacht, dass mir die Flammende so gut gefallen würde.

Ich liebe Fire als Hauptcharakter, denn ihre Handlungen sind nachvollziehbar, sie hat Sorgen, die tiefergehend sind und sie kann Entscheidungen treffen, auch wenn sie schwer sind und verhängnisvolle Folgen haben können. So eine mutige Protagonistin ist mir selten untergekommen, denn sie besitzt wirkliche Stärke und ist keine dieser Möchtergern-Heldinnen.

Ihr Schicksal und somit dessen Ausgang haben mich daher so in Bann gezogen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen! Das Buch ist ziemlich spannend und auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz, doch sie dominiert nicht das Buch was ich sehr gut fand. Genau die richtige Mischung aus Action, Liebesgeschichte und Dramatik!
Doch auch wirklich alle anderen Hauptcharaktere waren toll und so etwas ist wirklich selten.

Die Geschichte spielt in den Dells und hat nicht viel mit Der Beschenkten zu tun, bis auf das sie den selben Bösewicht teilen, aber das auch nur am Rande. Daher kann man das Buch auch getrost lesen ohne die Beschenkte zu kennen. Die Dells sind genauso interessant wie die sieben Königreiche, wenn nicht mehr, denn auch politische Probleme begleiten einen in diesem Buch. Der neue Herrscher des Königreiches muss seine Position festigen, doch wie immer gibt es einige böse Menschen, die für Konflikte, Krieg und Intrigen sorgen.

Eine mittelalterliche Welt, die mitten im Krieg steckt und eine tolle Hauptfigur lassen dieses Buch zu etwas Besonderem werden.

4.5/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen