Dienstag, 20. November 2012

Buchrezension - TVD Am Anfang der Ewigkeit (L.J.Smith)


 Titel: 
Stefans Diaries - Am Anfang der Ewigkeit

Originaltitel: 
Stefans Diaries - Origins

Autor: 
L.J.Smith - Julie Plec, Kevin Williamson 

Seiten: 285

Verlag: cbt

Preis: 8,99€ (Taschenbuch)

Kurzbeschreibung 

Wie alles begann

Faszinierend, fesselnd, leidenschaftlich: Stefans Tagebuch enthüllt erstmals, was wirklich geschah – und wie eine unsterbliche Hassliebe ihren Anfang fand ...Mystic Falls, Virginia, 1864: Der Bürgerkrieg tobt, doch Stefan und Damon kämpfen auf dem herrschaftlichen Salvatore-Anwesen ihren ganz eigenen Kampf. Denn die ungleichen Brüder lieben dieselbe Frau – die atemberaubend schöne und mysteriös verführerische Katherine. Dann kommen die leidenschaftlichen Rivalen hinter ein dunkles Geheimnis: Katherine ist ein Vampir – und will auch die Liebe der Brüder unsterblich machen ...

Meine Meinung

Da das Buch glücklicherweise nicht von Lisa J. Smith, sondern von den Produzenten der Serie geschrieben wurde, können Fans aufatmen, denn Vampire Diaries ist ab dem fünften Band einfach nur grausam.
Ich muss sagen es ist ein sehr serienorientiert, was natürlich auch Sinn dieser ganzen Buchreihe ist.
Das bedeutet, dass Stefan nichtmehr Stefano heißt und nun in Mystic Falls lebt. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben.

Das Buch beginnt kurz vor dem ersten Rückblick der Serie, in welchem Stefan Katherine kennenlernt. Zu dem Zeitpunkt ist er zwangsweise verlobt, doch seine Verlobte unterliegt später einem ,,Tierangriff'' und stirbt. Langsam finden Stefan und auch Damon heraus was Katherine wirklich ist.

Das Buch beinhaltet die gesamten Rückblicke aus Staffel 1 und bis auf einige Details erfährt man nichts Neues. Also könnte man, wenn man die Serie gesehen hat Band 1 getrost weglassen, denn auch wenn es ein recht unterhaltender Roman war, muss ich sagen, dass sich sehr schnell hatte lesen lassen. Man musste sich nicht groß anstrengen, da fast nur Aktion und kaum Beschreibungen von Umgebungen oder ähnlichem enthalten. Das war ein wenig schade, denn es hätte das Buch doch um einiges bereichert.


Interessant wird es in den späteren Bänden, die vermutlich auch die zwanziger Jahre behandeln werden. Darauf freue ich mich sehr, denn auch wenn der Ausgang für mich schon klar sein wird, so wie es auch bei diesem Buch war - es ist einfach faszinierend noch einmal wirklich alles aus der Zeit erfassen zu können und nicht nur kleine Einblicke, die die Serie einem gibt.

Eine schöne Einführung zur weiteren Rückblickbuchserie zu The Vampire Diaries.
Ich würde es besonders den Fans empfehlen, die wirklich alles über ihre Lieblingsserie wissen wollen.

3/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen