Sonntag, 4. November 2012

Der Tag mit der Nr. 11 ^^

Cityrella hat einen sehr interessanten Post zu einigen Bücherfragen gemacht und jeden, der es gelesen hat, mit ihren Fragen getaggt. 
Ich liebe Fragen beantworten, also mach ich auch mit xD


1.Was sind deine weibliche und männliche Lieblingsbuchfigur?
2. Deine Lieblingsbuchverfilmung?
3.Hardcover oder Taschenbuch?
4. Was hälst du von ebook-readern?
5.Was wünscht du dir für den November?
6.Was für ein Verhältnis, Kontakt pflegst du mit anderen Bloggern?
7. Wie wichtig ist dir das Cover bei der Buchauswahl?
8. Welches Buch hat dich bis jetzt am meisten berührt?
9. Welches Buch hat dich enttäuscht?
10. Hast du schonmal für eine Buchfigur geschwärmt? Sei ehrlich. :D
11. Welche Literaturblogrubriken sprechen dich am meisten an? 

1) Männlich : Alec Lightwood aus The Mortal Instruments von Cassandra Clare 
Weiblich : Da kann ich mich ehrlich nicht ganz entscheiden ob ich Tessa aus TiD von Cassandra Clare oder Sidney aus Bloodlines von Richelle Mead besser finde. Ich hoffe es sind auch zwei Favoriten erlaubt!

2) City of Bones, aber da es noch nicht raus ist, zählt das vermutlich nicht und dann ist da auch noch di Frage ob er gut ist. 
Sonst würde ich sagen Stolz und Voruteil und Herr der Ringe, aber da ich die HdR Bücher nicht so mag (vor allem wegen der Sprache) ist Stolz und Vorurteil momentan auf Platz 1!

3) Englische Bücher = Hardcover
        Deutsche Bücher = Taschenbuch
:D

4) Ich bin stark am Überlegen ob ich mir einen kaufen sll, denn er hat ein paar Vorteile, wie den dass egnglische Bücher oft nur 3-4 Euro als Kindleverson kosten oder, dass man nicht auf die Bestellung warten muss.
Allerdings kann nichts ein echtes Buch ersetzen. 
Generell sollte man beides viellecith zusammen benutzen :)

5) Dass ich viele Bücher zum Geburtstag bekomme und Saving Phoenix zu lesen. 
Und dass der City of Bones Teaser Trailer der im November kommen soll ganz, ganz bald rauskommt!!!!

6) Mit einigen schreibe ich, denn es sind wirklich sehr liebe und nette Menschen. Ich habe bei weitem nicht die Zeit mit allen zu schreiben, doch ich freue mich immer, wenn ich mit anderen Bloggern unterhalten kann! :)

7) Cover sind immer wichtig! Sollte das Cover doof aussehen, würde mich nur noch der Titel überzeugen können das Buch einmal in die Hand zu nehmen. Es muss einfach ansprechend sein. Natürlich habe ich auch Bücher mit nicht so hübschen Cover, aber in Buchläden sehe ich mir meistens nur die an, die mir gefallen - auf Amazon sieht das allerdings anders aus!

8)Vampire Academy 4 Blutschwur. Es war soo traurig und die ganze Botschaft und das Schicksal der Charaktere - alles so dramatisch und traurig und berührend!
Obwohl auch Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks mit im Rennen ist, denn das ist wirklich ein wunderschönes Buch!

9) Die Evermore Bücher - Bei solchen schönen Covern ist das einfach eine Schande, dass der Inhalt so schlecht ist -.- Vor allem weil man sich so viel verspricht und das so tragisch ist, dass es dann so gut aussieht 

10) Ja einige! (wer hat denn noch nicht für einen 
Dimitri aus Vampie Academy
Malfoy aus Harry Potter
Darcy aus Stolz und Vorurteil
Aber auf Platz 1 steht seit sehr langer Zeit ungeschlagen Alec Lightwood aus TMI *_*

11) Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. 
Die Rezensionen natürlich, die Lesestatistiken und die Tauschbücher finde ich alle ganz interessant!
Aber im Grunde finde ich alles lesenswert (:

Sooo das war ja was! xD Auf fast keine Frage konnte ich eine klare Antwort geben, weil mehrere Dinge zutrafen! Das ist mir gegen Ende SEHR stark aufgefallen! :D
Oh man :D

Ich hoffe es hat euch zumindest ein bisschen interessiert! :)

Kommentare:

  1. Ach jaa, Alexander Gideon Lightwood *schwärm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gäbs ihn nur in Echt *_*
      ;DDDD

      Löschen
    2. Das 'Problem' ist aber, dass er schwul ist.

      Löschen
    3. Da hätt ich wohl nich so die Chancen :DDDD

      Löschen
    4. Nee, eher nicht :D
      Aber Magnus und Alec sind als Paar auch schon in Ordnung^^

      Ich hab jetzt erst den ganzen Post komplett durchgelesen...hab nur zweimal alec gelesen und hab gedacht ich lass mal nen Kommentar da :)
      Mit welchen Bloggern schreibst du sonst noch? ich brauch ganz dringend mal wieder neue Blogs, die ich stalken kann :D
      Awww, ich bin also en ganz lieber Mensch? Ich fühle mich geehrt ;)

      Löschen
    5. GANZ IN ORDNUNG?? NUR? :D

      mhh meistens über Kommentare auf ihren Blogs und halt auch nicht so oft in letzter Zeit aber immer mal wieder (:
      guck in meine Favoliste da unten (:

      Ja bist du (((:

      Löschen
    6. Hahah :D
      Hast schon recht, ich glaube sogar, die beiden sind mein OTP *__*

      Okay, die kannte ich schon... :D

      Löschen
  2. Du hast bald Geburtstag! :)
    Na, dann wird wohl noch einiges auf deinen SuB kommen.
    und ich weiß gar nicht, was ihr alle mit Alec habt, ich mein wenn es Jace gibt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alec ist einfach toll!
      Außerdem was heißt denn alle? :D
      Von den Jace Fans gibt es doch mehr :P :D

      Löschen
    2. Eben :D
      Ich fühle mich als Alec Fan ziemlich allein mit Hannah ;)

      Löschen
    3. Vielleicht können wir noch wen anwerben :D
      Dann wären wir schon zu dritt!

      Löschen
    4. Haha :D
      Nee, aber bei TMI sources gibts doch die umfrage, wen man am liebsten mag und Alec und Izzy sind tatsächlich die letzten! Dabei mag ich die beiden am liebsten!!!

      Löschen
    5. Im Ernst ? :O
      Stimmt, hab grad nachgeguckt, Ist ja ne UNVERSCHÄMTHEIT! :D
      Aber Alec ist zumindest noch vorletzter und nicht letzter, obwohl Izzy das nicht verdient hat! :D

      Löschen
    6. Jaa, finde ich auch! Ich mag izzy so gerne :)
      Aber ich finde es auch blöd, dass Magnus gar nicht mit dabei ist -.-

      Löschen