Freitag, 6. Juli 2012

Buchrezension - Lügen, die von Herzen kommen (Kerstin Gier)

Titel: Lügen, die von Herzen kommen
Originaltitel: Lügen, die von Herzen kommen
Autor: Kerstin Gier
Seiten: 288
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 7.99€ (Taschenbuch)

Kurzbeschreibung


Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus der Chat-Runde ...

Eigene Meinung


Diese Suche nach dem ,,Richtigen'' im Netz ist kein Zufall. Es ist eine Recherche für eine Kolumne, da Hanna für eine Zeitschrift schreibt.
Also erstmal finde ich, dass der Titel wirklich nicht sehr gut passt, denn so wirklich viel Bezug zu dem Buch hatte er nicht.
Außerdem hatte ich in den letzten zwei Dritteln das Gefühl, dass es in dem Buch eher um Abnehmen, als um die Liebesgeschichte, ging. Und auch war es ein bisschen seltsam, da ziemlich viele verrückte Personen vorkamen. Natürlich sind alle von Kerstin Giers Protagonisten nicht wirklich normal -wer ist das schon?- aber die waren extrem gestört! Nicht viele dieser Charaktere waren mir sympathisch. Hier passt die Charakterzusammenstellung nicht so ganz. Manches war ein bisschen übertrieben. 
Insgesamt war es eher eines von den etwas schlechteren Büchern der Autorin, aber ich habe es trotzdem schnell zu Ende gelesen, da ihr wunderbarer Schreibstil immer noch bestehen bleibt und unterhaltsam war es, doch nicht besonders tiefgründig. 
Wer Kerstin Gier Fan ist, muss es natürlich lesen, doch es ist kein Verlust, wenn man es nicht gelesen hat.

2/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen