Samstag, 21. Dezember 2013

Entführt in der Dämmerung - C.C. Hunter




Deutscher Titel: Entführt in der Dämmerung







Originaltitel: Taken at Dusk








                                                               Kurzbeschreibung                                                                         


»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine 
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.



                                                                   Meine Meinung                                                                        


Es ist geradezu ein Wunder geschehen! Man hat erfahren, was Kylie ist! Allerdings erst auf der letzten Seite von Buch 3, weshalb man weitere Ausführungen vermutlich erst in Band 4 bekommen wird. Trotzdem bin ich erleichtert, denn wenn sie diese Frage noch länger gezogen hätten, wäre meine Motivation weiter zu lesen eventuell nicht mehr ganz so vorhanden gewesen.

Genau wie bei den anderen beiden Bänden hatte ich wieder großen Spaß! Dieses Buch wird einfach durch seine Charaktere getragen. Ich gebe es zu: der Plot ist alles andere als genial. Grundsätzlich hatte Kylie in den ersten drei Bänden immer einen Geist, der irgendetwas von ihr wollte und ihr kryptische Hinweise gegeben hat, die dann am Ende in der Auflösung zwar eine tragende Rolle spielen, aber nicht wirklich etwas bringen. Der einzige Zweck dieser Geister ist, glaube ich, dass Kylie von den anderen Übernatürlichen differenziert wird.
Auch wenn nicht viel bei den Geistern rumkommt, stören tut es nicht wirklich.
Dennoch ist es einfach viel interessanter, was die Nebencharaktere so anstellen. Ich glaube, dass die Autorin darauf auch eher ihren Augenmerk gelegt hat, den von den Beziehungen und wie sie verschachtelt sind, ist immer mehr zu sehen als von den Geistern oder dem eigentlichen Hauptplot. Und das stört mich auch überhaupt nicht!
Zudem ist es schon ein wenig bedeutender geworden, da das Ende von Band 2 sich zu einem zentralen Konflikt entwickeln scheint, also es ist noch nicht alle Hoffnung vergebens!

Kylie hatte erstaunlich wenig Ego-Trips in diesem Buch! Anfangs dachte ich schon, dass es Band 2 noch übertreffen wird, aber sie war erstaunlich kooperativ in der Hinsicht. 
Ich mag sie zwar, aber ihre regelmäßigen Anfälle von Egozentrik gehen mir extrem auf den Keks!
Aber ihre Mitcharaktere - bei denen sieht es ganz anders aus. 
Della und Miranda sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Ich wünschte so sehr die Buchreihe würde sich noch stärker auf ihre Backstories und Schicksale konzentrieren!
In diesem dritten Band wurde der Fokus eher auf Miranda als auf Della gelegt, und sie ist mir viel sympathischer geworden. Ich bin so gespannt, ob das mit ihr und Perry nochmal etwas wird.

Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass ich die Serie hauptsächlich lese um zu sehen, wie die Beziehungen der Charaktere ausgehen werden!
Allen voran wieder Holiday und Burnett - die Beiden sind einfach wunderbar!
Sie streiten sich in einem Moment und im anderen sind sie mal fast einer Meinung, nur um sich wieder zu streiten. 
Lange Zeit war von beiden zusammen jedoch nichts zu sehen - in den anderen Bänden wurde das wesentlich mehr ausgearbeitet! Dafür hat man aber einige süße Szenen bekommen und ich kann nicht warten mehr über sie zu lesen, da ich auch auf Holidays Vergangenheit neugierig bin. 

Grundsätzlich finde ich über Holiday könnte noch eine Reihe geschrieben werden, denn ich meine wen interessiert Kylie? 
Natürlich interessiert sie mich schon ein bisschen und ich bin sehr sicher, dass sie letztendlich mit Lucas zusammenkommt, aber im großen und ganzen hätte man auch einen der anderen Charaktere als zentralen Charakter nehmen können, und das ganze hätte 5 Sterne erreichen können.


                                                                            Fazit                                                                                

Trotzdem, ich will nicht meckern, auch wenn Kylie jetzt nicht mein Favorit des Jahrzehnts ist. Ich lese die Reihe trotzdem gerne und kann sie jedem der bei Liebesdreiecken keinen Anfall bekommt, oder lieber etwas über die Charaktere erfahren möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!


                                                                         Wertung                                                                                 

4/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen