Dienstag, 24. Dezember 2013

Let's talk about - CHRISTMAS!


Wie die meisten wohl mitbekommen habe - HEUTE IST WEIHNACHTEN!

Zuerst wünsche ich euch allen ein wunderschönes Fest und frohe Weihnachtstage!
Erfreut euch am Licht des Baumes und das Glitzern der Kugeln!
Beschenkt eure Lieben schön und schätzt ihre Gegenwart!


Dann will ich noch mit euch teilen, was ich an Weihnachten besonders schön finde!

Zuerst einmal die Farben! Meine Schwester und ich ziehen uns immer extrem schön an in den Farben rot, schwarz und weiß. Alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Danach schmücken wir den Weihnachtsbaum! Und zwar mit allem was geht. Heute haben wir es leider ein wenig übertrieben, aber er kann das Gewicht noch halten, was vermuten lässt, dass er noch ein paar Kügelchen aushalten könnte xD
Zu essen gibt es IMMER Raclette und ich liebe Raclette! Ich weiß gar nicht warum, aber bei uns gibt es nicht dieses typische Entengericht, was man immer in Filmen sieht oder sonstige Weihnachtsspeisen - nein es gibt Raclette!

Was ich noch mit Weihnachten verbinde ist Herr der Ringe. Wir gucken es jedes Jahr wieder, auch wenn wir die Tradition die letzten Jahre ein wenig schleifen haben lassen, aber diesen Film kann man einfach nicht oft genug geguckt haben (und das kommt von wem, der schon alles mitsprechen kann!)

Das Buch das am weihnachtlichsten für mich ist, ist Harry Potter und der Stein der Weise. Nicht, dass ich es im Winter zuerst gelesen hätte (ich glaube es war Hochsommer), aber die Weihnachtsszenen im Buch sind so wunderchön. Harry hat sein erstes Weihnachten und erlebt zum ersten Mal Freude und bekommt Geschenke. Dann die riesigen 12 Weihnachtsbäume, die Hagrid immer in die große Halle schleppt ... Harry Potter verkörpert Weihnachten für mich, da in jedem Buch Weihnachten immer unglaublich schön gestaltet wurde!

Mein Weihnachtslied dieses Jahr ist "I see Fire" von Ed Sheeran. Ich war am Samstag im zweiten Hobbit Film und es war wirklich gut! Richtig, richtig gut! Wenn auch ein wenig deprimierend, da alles dunkler wurde und ernster. Aber deprimierend im guten Sinne. Und dann gerade an der spannendsten Stelle endet der Film und der Abspann kommt ins Bild mit diesem wunderschöne Lied im Hintergrund!
Es wurde extra für diesen Film geschrieben, und es passt so perfekt und ist so wunderbar! Ich bin offiziell verliebt!
Wenn man nach der gewaltigen Hobbit Verfilmung auf einmal so ein Lied hört ... unbeschreiblich!



Das waren meine Dinge, die ich mit Weihnachten verbinde. 

Jetzt würde ich gern wissen, was bei euch zuhause typisch ist oder welche Bücher/Filme oder Musik ihr mit Weihnachten verbindet =)
Ich wünsche euch nochmals ein wunderschönes Weihnachten und viel, viel Freude!



Kommentare:

  1. Was? Heute ist Weihnachten?! :o
    Ach ja - stimmt^^
    Schöne Dinge, die du mit Weihnachten verbindest. Harry Potter ist auch toll, da kann ich dich absolut verstehen!
    Ich verbinde mit Weihnachten so das typische wie "Der kleine Lord" oder "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte". Letztes oder vorletztes Jahr habe ich auch ein Buch gelesen "Ein Weihnachtshund auf Probe" und das hat mir auch gefallen. Ist zwar nur eine kurze Geschichte, aber sie war echt süß.^^
    Jetzt wünsche ich dir auch noch einen schönen Heiligabend und schöne Festtage *-*

    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja xDD
      Eine Weihnachtsgeschichte ist wunderschön! Der kleine Lord kenne ich leider nur vom Namen her - muss sich mir mal näher ansehen
      Kurze Geschichte sind zu Weihnachten irgendwie besonders schön, findest du nicht auch? Die kann man noch mit seinen Familienmitglieder lesen/vorlesen und sie sind generell so wärmend :D
      Dankeschön! Ich hoffe deiner Festtage waren wunderschön! =)

      LG
      Hannah

      Löschen
  2. Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten!
    Ich verbinde komischerweise gar nichts mit Weihnachten. Dafür aber 3732 Sachen mit Silvester :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Dann bin ich mal auf deinen Silvesterpost gespannt! :P

      Löschen