Samstag, 15. Dezember 2012

Buchrezension - Legend Fallender Himmel (Marie Lu)


Titel: 
Legend - Fallender Himmel

Originaltitel: 
Legend

 Autor:
 Marie Lu

Seiten: 480

Verlag: Loewe

Preis: 12,95€ (Taschenbuch)

Kurzbeschreibung 

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Meine Meinung

Der Beginn einer epischen Saga - wirklich!

June und Day sind völlig verschieden aufgewachsen, doch der Mord an Junes Bruder führt die Beiden zusammen, denn June soll Nach dem Mörder ihres Bruders suchen - Day. Während sie sich Pläne ausdenkt um Day zu schnappen, versucht er verzweifelt ein Heilmittel für seinen kleinen Bruder zu finden, der schwer erkrankt ist. 
Aufgrund eines Fehlers von Day gelingt es June ihn zu schnappen, doch der Triumph darüber den Mörder ihres Bruders gefangen zu haben, wird durch mysteriöse, nicht zusammenpassende Details gestört. Auf einmal scheint Day nicht mehr der Hautverdächtige mehr zu sein!

June und Day waren für ihr Alter schon sehr erwachsen. Dadurch wirkten ihre Handlungen nicht wie die von 15-jährigen, doch man muss auch ihre Welt und Lebenserfahrungen mit einbeziehen. Es war sicher nicht leicht seine Familie verlassen zu müssen, wenn man noch ein kleines Kind ist oder, wie in June's Fall, ohne Eltern aufzuwachsen.

Das ganze Buch war durchweg spannend und gut geschrieben, ohne viele Verschnörkelungen. Klare Fakten und keine gezogenen Szenen. Das führt dazu, dass das Buch einem keine Atempause lässt und die Seiten an einem vorbeifliegen. 
Es hat eine wunderbare Strukturierung: Action, Geheimnisse, Rätsel und genau die perfekte Dosierung der Romanze - nämlich fast gar nicht. So kann man sich nur mehr wünschen, doch im Grunde ist es genug und man wird nicht mit Kitsch überladen!

Ich liebe das Buch, denn es hält wirklich was es verspricht und lässt gespannt auf die Fortsetzung warten!

4.5/5 Punkten 

Kommentare:

  1. Hannah? Die Tatsache, dass du eine Rezension zu diesem genialen Buch schreiben konntest ziegt ja, dass du noch lebst...also, was hab ich verbrochen, dass du nicht mehr schreibst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab doch noch auf das eine geantwotet? :O
      Ich dachte ich hab was verbrochen, weil du nicht mehr antwortest :D
      zugegeben auf die andern Sachen hab ich noch nicht geantwortet, aber ich hab auch grad keine Zeit so wirklich - lernen -.-

      Löschen
    2. Du hast auf was geantwortet? Echt jetzt?
      Vielleicht wurde ich nicht benachrichtigt -.-
      Naja, solange du noch lebst udn ich nichts verbrochen habe ist ja gut :DDD

      ahh. lernen -.-
      Viel spaß^^

      Löschen
    3. ja auf das Daughter of Smoke and Bones Dingens :) :D
      ich werd auch noch auf das andere antwroten .. aber so viel zu lernen -.- HEUL -.-

      was liest du grad? :)

      Löschen
    4. NEEEIN!!!
      :DDDD
      Da hab ich geantwortet^^ :DDDD
      Hahahah :D

      Ja, schule ist schon scheiße, oder? aber bei mir ist die woche eigentlich ganz gechillt :DDDD

      Ähmm...schwer zubsagen. Offiziell david und Juna, eigenltich eher Twilight, am liebsten die Flammende und pragmatisch gesehen gar nichts...
      es gibt grade verdammt viele Bpcher, die ich noch lesen will^^

      Löschen
    5. Mies :D jetzt hab ich da auf jeden Fall auch geantwortet! :D

      ja, also sie haben die Bioarbeit 2 Tage vorverlegt und ich muss auch noch gleichzeitig Latein lernen, meine Praktikumsmappe machen und Erdkunde lernen -.- das regt mich n bisschen auf, dass alles gleich wieder wie von ner Kanone gesschossen auf einen zukommt! UND ich muss noch ne Englischlektüre lesen bis eigentlich morgen aber morgen fällt englisch aus und das geht abe rnicht, weil ich morgen lernen muss und sie daher für dienstag nicht lesen kann und mittwoch Praktikumsmappe und Latein und Donnerstag Erdkunde -.- also kannst du dir ausmalen, wie das mit dem antworten bis Mittwoch wird :D
      und ich muss auch noch mega cambridge hausaufgaben machen :'(

      offiziell :D aha :DDDD find ich gut, dass du es nicht gut findest :D bzw nicht dass ich will, dass du am lesen kein spaß hast, aber ich finds toll, dass mal wer mit mir das buch nicht mag :DDDD

      Vernuspakt *_*

      Löschen
    6. Ja :D Habs schon gesehen :DDD

      Woooa, dir gehts so ziemlich genau, wie mir die letzten zwei wochen. Mein Mitleid, wirklich.
      Worüber schreibt ihr Bio? Und welches Buch lest ihr in englisch? :DDD
      Oh Gott, diese Praktikumsmappe war ein einziges Desaster! Ich hab bis zum letzten tag absolut nichts gemacht und saß dann 6 stunden daran! Und dann hab ich auch nur ne zwei bekommen -.-
      Geo schreib ich am Freitag, aber das wird ganz okay, denke ich. Also, das ist nur ein Topo test und da musst du ja nicht suoer viel lernen^^
      Aber sieh das alles positiv. In einer Woche ist es vorbei und du kannst ganz gechillt Weihnachten feiern :D
      Ich drück dir die daumen. Ich hoffe, das hilft :)

      Mhh...ich denke, es wird noch besser, aber im moment...Sie könnten sich ja wenigestns mal TREFFEN.
      Echt, das regt mich ein bisschen auf -.-

      Löschen
    7. gut :D

      alles einfach alles -.- mitose, Meiose, biologische evolution, zellen, aufbau, funktion, chromosomen, DNA
      EINFACH ALLES!!!!!!!
      The Catcher in the Rye -.- ich hab mal die erste halbe Seite gelesen - sehr spannend -.-
      oweia DU MACHST MIR ECHT KEINEN MUR WEIßT DU??? :DDDD
      und dann ganz viel mit dir schreiben und lesen *_*
      DANKE :)))

      sie treffen sich auch, aber dann wirds nicht wirklich besser :DDD
      sorry

      Löschen
    8. Oh gott, das ist ja schrecklich! Vorallem hatten wir das alles noch gar nicht richtig. Wir stecken immer noch bei chromosomen und dna fest udn so...

      Nie gehört...ist vielleicht aich besser so...

      Ich denke mal, das war ironisch gemeint^^
      Obwohl ich wirklich hoffe, dir mut zu machen xD
      Aber ehrlich...selbst wenn du die tests verkackst - es ist nur 10.klasse, das ist unwichtig.

      Ich werde jetzt einfach weiter lesen und vielleicht bin ich dann bis donnerstag durch (ich hoffe, eher)...
      hast du den zweiten teil gelsene?

      Löschen
    9. Wir haben das alles in vier Doppelstunden durchgenommen, weil er extrem lange krank war -.- :D
      ich mag Bio, aber das ist mir ddann doch zu viel!

      haha ja, in deutsch heißt es der Fänger im Roggen -.- ich hab doch tatsächlich bis kapitel 3 gelesen und es wird nicht besser, aber es gibt ne wikipedia zusammenfassung, kein wunder das keiner mehr liest, wenn wir in der Schule nur son Kram lesen -.-

      ja nur abi ist wichtig, nach 10. klasse kräht kein hahn :D

      nein ich hatte es überlegt, aber dann war es mir das doch nicht wert! willst du noch teil 2 leseen?

      Löschen
    10. Oh, krass...
      weißt du eigentlich schon, welche LKs du nimmst?

      Ahh. das kenne ich natürlich. das ist irgendwie pflichtlektüre ind ungefähr jedem land der welt, oder?
      Ich glaube, wir lesen holes (das buch ist echt ziemlich cool, iregndwie) oder vielleicht ach looking fo alaska *__*

      Löschen
    11. ja ich denke auf jeden Fall Deutsch und Englisch :D
      Geschichte und so Politik, aber weiß ich noch nicht genau :) und du?

      echt? :OOO looking for alaska wäre voll cool!!!!
      warum lesen wir sowas nicht :(((

      Löschen