Samstag, 22. Dezember 2012

Rebuy! =)

Wer meinen Blog liest, wird auch sicher meinen besten Freund Rebuy kennen. xD

Ich bestelle oft bei Rebuy und ich muss sagen, dass es meinem Stapel ungelesener Bücher NICHT gut tut, aber ich bin der Sucht völlig verfallen.
Rebuy betreibt reCommerce (Kauf und Verkauf von gebrauchten Waren)
Viele fragen sich vielleicht ob Rebuy denn eine gute Einkaufsplattform ist, denn anders als Amazon verkauft sie gebrauchte Produkte und mit gebrauchten Dingen ist das so eine Sache - man weiß nie ob sie gut aussehen. Dazu wollte ich mich einmal äußern.

Ich bin über Youtube auf Rebuy aufmerksam geworden und bin sehr dankbar dafür.
Hier die Vorteile

- die Bücher, Filme, CD's oder anderen Dinge sind sehr billig. Man bekommt sehr gute Qualität manchmal für unter einen Euro, was schon sehr erstaunlich ist!

- Die Qualität - das ist wohl die Hauptfrage. Als ich das erste Mal bestellt hatte, war ich skeptisch, doch als ich das Paket geöffnet habe, weiß ich noch genau wie überrascht ich war, dass die Bücher so gut aussehen. Natürlich ist auch hin und wieder (eher selten, doch es ist schon vorgekommen) eines dabei, was ein paar Macken hat, doch das ist verkraftbar und der Preis gleicht alles aus

(der Grund warum die Ware so gut aussieht war mir ein Rätsel bis ich selber einmal etwas verkauft habe. Es steht in den Geschäftsbedingungen, dass man nur Dinge hinschicken darf, die man selber noch gebrauchen würde. - allerdings keine Mängelexemplare
Ab da war das Rätsel Qualität gelöst und ich muss sagen, das es sehr schlau gelöst wurde, denn wer will schon unschön aussehende Sachen?)

- Die DVD's liefen alle tadellos genau wie die CD's

- man kann Dinge verkaufen. Ich habe sehr viele Sachen ebenfalls schon verkauft (fast genauso viel wie GEkauft xD) und ich muss sagen, dass ich wirklich viele Sachen losgeworden bin (z.B. Kinderbücher) und bin erleichtert, dass sie nicht weiter bei mir verstauben und sich Kinder darüber freuen können (:

Die Zahl meiner bei Rebuy gekauften Bücher beläuft sich auf 41 - ich muss wohl mehr gekauft haben als es mir bewusst gewesen war!
zum Beweis für die gute Qualität habe ich auch noch Fotos von einigen Rebuybüchern.




Diese Bücher sind die letzten, die ich von Rebuy gekauft habe und ich bin mit der Qualität wirklich zufrieden und Beweisfotos können nie schaden!!! :)

Ich hoffe das hat einigen ein wenig weitergeholfen und sie über das Thema Rebuy mehr informiert. 

3 Kommentare:

  1. Bei Rebuy habe ich bis jetzt zwar erst ein mal bestellt, aber es war definitiv nicht das letzte Mal ;) Davor war ich auch ein bisschen wegen der Qualität skeptisch, aber für den Preis ist dir wirklich richtig gut :)
    Wegen dem Verkauf bei Rebuy bin ich aber noch immer skeptisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dort sehr wenig für seine Bücher bekommt (klar, wie sollen sie die Bücher sonst so günstig verkaufen können?) Ich habe nämlich schon ein paar Bücher mal bei Verkaufen eingegeben, und das war wirklich wenig... Naja, aber kaufen kann man dort wirklich toll ;)

    Liebe Grüße,
    Filo

    Ps: Schöner Blog übrigens. Habe mich gleich mal als Leser eingetragen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss das auch mal ausprobieren! :))))
    Ich hab eine riesige Menge an Pferde- und Bandenbücher mit denen ich eh nichts mehr anfange ;)

    Ich werds mal im neuen Jahr mit Rebuy probieren.

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte auch meine altes Handy bei reBuy erfolgreich verkaufen, kann ich auch nur weiter empfehlen!

    AntwortenLöschen