Donnerstag, 6. Dezember 2012

Buchrezension - Grave Mercy Die Novizin des Todes (Robin LaFevers)


 Titel: 
Grave Mercy - Die Novizin des Todes

Originaltitel: 
Grave Mercy

Autor: 
Robin LaFevers

Seiten: 480

Verlag: cbt

Preis: 14,99€ (Taschenbuch)

Kurzbeschreibung 

Auftragsmörderin mit Herz

Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen …Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?

Meine Meinung

Als Ismae in dem Kloster ankommt und nach ihrer Ausbildung endlich einen Auftrag erhält, weiß sie noch nicht was ihr bevorsteht. Sie reist mit Duval an den Hof der Herzogin um ihre Feinde auszuschalten und ihre Herrschaft zu stärken. Doch dass sie sich gleichzeitig auch noch in Duval verliebt, hätte sie niemals gedacht. Und nicht nur über ihre Gefühle erfährt sie neue Dinge sonder auch über das Kloster.

Ich muss sagen ich hatte gedacht, dass es in dem Buch eher um die Ausbildung zur Auftragsmörderin geht als um den Auftrag danach. Schade eigentlich denn ich hätte mich sehr gefreut, wenn es so gewesen wäre. Denn was stattdessen kam, traf mich etwas unvorbereitet. 

Doch die Liebesgeschichte entschädigt einen doch ein wenig dafür, denn Ismae und Duval sind einfach zu niedlich um wahr zu sein! Es war eine Liebe, die aus Hass entstanden ist und diese Art von Liebesgeschichte mag ich persönlich sehr gern!
Auch ihre beiden Charaktere waren unabhängig voneinander recht ansprechend. 
Duval tut alles um seiner Herzogin zu helfen, was seine tiefe Loyalität beweist.
Ismae dagegen ist der starke Typ von Mädchen mit Killerfähigkeiten, von denen sie Gebrauch zu machen weiß! Doch war sie am Anfang noch etwas naiv, so hat sich das doch mit der Zeit gegeben, da sie immer mehr Lebenserfahrung gesammelt hat und von verschiedenen Ereignissen geprägt wurde.

Die Geschichte war eigentlich nicht wirklich spannend, allerdings trotzdem gut zu lesen, was eigentlich die Hauptsache ist, denn auch ohne Spannung können Bücher mit einer guten Story überzeugen.

Ein kurzweiliges Buch für ein paar entspannte Stunden 

3/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen