Mittwoch, 23. April 2014

Neuzugänge - März und April 2014

Ich war in letzter Zeit ein wenig abwesend, auch wenn ich schon länger wieder von meinem Parisurlaub wieder da bin - aber ich war ein wenig unmotiviert zu bloggen und es ging mir auch nicht so gut - aber jetzt bin ich wieder da! (und habe auch alle noch ausstehenden Kommentare beantwortet, falls es euch interessiert xD)

Da ich länger keinen Neuzugängepost mehr gemacht habe, dachte ich es ist mal Zeit dafür =)


Für 2 Monate ist das doch ein annehmbarer Stapel, vor allem da auch schon einige gelesen sind =)

Dreams of Gods and Monsters ist das 3. Buch der Daughter of Smoke and Bone Reihe, die ich überraschenderweise mit dem 2. Band doch ins Herz geschlossen habe und auch Band 3 war super - allerdings echt massiv! Es toppt sogar Clockwork Princess an der Seitenanzahl!

Obsidian habe ich auch schon gelesen. Ich war bei einem Treffen des Carlsen Verlags, der mir freundlicherweise eine Einladung dazu geschickt hatte und sie hatten dort dieses Buch als Geschenk für alle Anwesenden und ich freue mich darauf es nochmal auf Deutsch zu lesen, denn ich mag die Serie wirklich, wirklich gerne und bin auch schon auf den letzten Band gespannt, der im August auf Englisch erscheint. Übrigens wird das deutsche Cover von dem amerikanischen Verlag übernommen, der die Bücher in Amerika ja nochmal verlegt - das Cover ist auch wunderschön und ich freue mich, dass diese Serie auch nach Deutschland kommt, denn sie ist echt klasse!

Von den Sternen geküsst ist der letzte Band der Renevant Reihe und ich freue mich unglaublich darauf den dritten Band zu lesen - es ist unglaublich wie viele Reihen dieses und letztes Jahr geendet haben und ich hab in letzter Zeit echt viele Abschlussbände in der Hand.
Wieder ein wunderschönes Cover und hoffentlich kann ich es bald lesen =)

The Winner's Curse habe ich angefangen, aber auch schon wieder vertauscht, weil es nicht wirklich fesselnd war und von daher ist es eigentlich kein wirklich Neuzugäng xD

Enshadowed ist der 2. Band der Nevermore Reihe und ich fand den ersten Teil unglaublich gut - ich bin grad nur am Überlegen wann ich das Buch lese: jetzt schon oder kruz bevor Band 3 rauskommt?

Untold ist ebenfalls schon gelesen. Auch ein zweiter Teil von dem im September der letzte Band kommt und es war auch ziemlich gut (nicht ganz so gut wie Band 1 leider).

What I thought was True habe ich erst vor ein paar Tagen beendet UND ICH FAND ES SO UNGLAUBLICH TOLL! Es hat eine wunderschöne Gestaltung, die dem Inneren völlig gerecht wird - lest das Buch Leute! Es erscheint Ende des Monats auch in Deutsch unter dem Titel: Es duftet nach Sommer - also am 29. April steht ihr bitte vor den Läden, solltet ihr kein Englisch lesen!

Panic war nicht so grandios. Ich könnte jetzt wieder davon anfangen, dass ich einfach nie Lauren Oliver Bücher mag, aber lassen wir das.

Dann habe ich mir noch den Iron Fey Schuber gekauft, da ich die deutschen Ausgaben verkauft habe, da sie so sperrig waren und ich es nochmal in Englisch lesen wollte.

Und letztendlich noch The Perks of being a Wallflower. Ich bin wohl die Einzige, die dieses Buch noch nicht gelesen hat und ich schäme mich dafür, aber ich habs irgendwie nie hinbekommen es mir zu kaufen - aber besser spät als nie, würd ich sagen xD


Welche habt ihr schon von diesen Büchern gelesen? Waren sie gut oder schlecht oder habt ihr vielleicht etwas Neues für euch entdeckt?
leave a comment =)

Montag, 21. April 2014

Novella Time: Unite Me, Selection Stories & The Course of True Love (and first Dates)

Zerstöre mich auf Amazon

Zerstöre mich


Ich bin zwar nicht der größte Nevellenfan, aber das war echt eine richtig gute!
Wir haben aus Warners Perspektive gesehen, was ja immer bedeutet, dass man die Motivation des Menschen besser versteht und ich persönlich fand das wirklcihtoll, denn ich fand Warner schon in Band 1 von der Reihe super und ich meine, wenn man mal seinen familiären Hintergrund betrachtet, wer will ihm da etwas vorwerfen??

Ich mochte die Geschichte zwar, aber ich liebe sie nicht so, wie das bei vielen so war, denn sie hatte nicht diesen Augen öffnenden Effekt - aber vermutlich weil ich Warner schon immer mochte.

Das einzig seltsame war, dass Warner jedes Mal, wenn er Juliettes Tagebuch liest, in Ohnmacht gefallen ist und ich meine das ist klar, wenn man zuerst etwas findet, dass seinen Gedanken ähnelt und wozu man eine Bindung aufbauen kann - ABER JEDES MAL?? =D

Trotzdem eine tolle Kurzgeschichte.


Fracture me auf Amazon
Fracture Me

Trotz meiner Abneigung zu Adam mochte ich die Novelle.


Es zeigt, dass er tatschlich Substanz besitzt, zwar nicht die richtige für Juliette, aber er hat welche.
Er weiß einfach nicht, wie er mit ihr umgehen muss und versucht auch nicht sie zu verstehen und weiß nicht, wie er rreagieren soll.
Er ist manchmal sogar echt gemein, weil er so wenig von ihr hält - manche Äußerungen waren nicht gerade nett, da er sie nicht fähig hält irgendetwas hinzubekommen und auch ihre persönliche Veränderung fand er nicht besonders toll. 

Ich hasse ihn so sehr! - noch mehr als vorher

Andererseits war seine Liebe für seinen kleinen Bruder herzerwärmend. James ist laut Adam die Wichtigste Person in seinem Leben und da kann Juliette einfach nicht den Platz bekommen, den sie verdient, denn sie braucht jemanden für den sie zuerst kommt.

Mein Hass wird immer größer, aber ich freue mich auch, weil ich es nicht für möglich halte, dass die beiden letztendlich zusammen sein werden!

Juliette's Tagebuch

Man kannte zwar viele Ausschnitte des Tagebuchs, aber es war trotzdem nett es noch einmal in einem Ganzen zu lesen. Juliette hat eine starke Ausstrahlung und das allein durch ihre Worte, die Tahereh Mafi uns gegeben hat. Juliette könnte super selbst Bücher schreiben, denn dazu hat sie auf jeden Fall das Talent.

Unite me auf Amazon


Fazit

Es ist toll, dass solche Bücher gedruckt werden, sodass man sie in physischer Form seiner Sammlung hinzufügen kann und nicht jede Novelle einzeln kaufen muss!

4/5
❤ ❤ ❤ ❤

___________________________________________________________


The Prince auf Amazon

The Prince

Diese Geschichte zeigt hauptsächlich das erste Treffen mit America aus Maxons Sicht und ich als großer Maxon Fan habe mich natürlich einen Keks gefreut, dass wir auch seine Sicht sehen. Wir lernen unter anderem über sein Unbehagen über die Selection und ich finde er ist sehr real dargestellt. 

Die Kurzbeschreibung ist jedoch ein Witz. Dieses "andere Mädchen" existiert eigentlich nciht wirklich und soll glaub ich nur den Verkauf ankurbeln, aber das hat die Novelle nicht nötig, da sie so auch einfach super war. Man sieht America aus Maxons Perspektive und was amcht bitte mehr Spaß als solche Geschichten zu lesen? Man sieht genau, dass sie seine Aufmerksamkeit von anfang an auf sich gezogen hat und ich persönlich liebe sowas =)


The Guard auf Amazon
The Guard


Diese Novelle war echt lang. 90 Seiten sind fast schon 1/3 Buch, wenn man mal so die Länge der Originalbücher anguckt. 
Sie spielt während des 2. Bandes und hat verschiedenste Szenen, die wir schon kennen aus Aspens Sicht erzählt und ich mag Aspen zwar nicht unbedingt gerne, aber es tat der Lesefreude doch nichts ab und ich mag ihn mittlerweile sogar lieber als vorher - allerdings heißt das nicht, dass ich ihn jetzt gerne mag =D
Für mich ist der Grund seiner Liebe für America nicht unbedingt klar und ich glaube eh nicht, dass die beiden zusammen kommen werden. Ich meine Aspen hatte seine Chance, aber wir werden sehen. 


Selection Stories auf Amazon

Fazit

Ich liebe diese Welt und die Novellen haben mich nur noch gespannter auf das Finale gemacht, dass bald veröffentlicht wird. Und auch der Bonusinhalt, der unter anderem ein Q&A und Familienstammbäume enthält waren interessant. Nicht so interessant, wie die kleinen Geschichten, aber das war ja klar =D


4/5

❤ ❤ ❤ ❤
_______________________________________________________________________

The Course ... auf Amazon

Wunderschön und ich bin zu Tränen gerührt und auch total ängstlich was City of Heavenly Fire für Malec bringen wird, aber es war trotzdem wunderschön und einige der Zitate! *-*


Die Kurzgeschichte spielt während dem Anfang von City of Ashes, als Alec Jace aufwecken musste, weil Marise mit Jace sprechen wollte und Alec meinte, er sei grad erst wieder gekommen? Er hat Jace nie erzählt was er gemacht hat, aber nun wissen wir es und ich find das super, dass sich so der Kreis schließt.
Die Novelle ist nur von Cassie geschrieben und man merkt den Unterschied zu den anderen Kurzgeschichten, die auch von Coautoren mitbearbeitet wurden. Cassies Stil allein macht TMI aus und ich fand den Stil in den anderen Kurzgeschichte zwar nicht schlecht, aber Cassies ist vertrauter, wenn es um die Shadowhunter geht.

The Course of true Love (and First Dates) ist vermutlich meine Lieblingsnovelle, denn ich liebe die Charaktere und ich fand es wunderbar Alec aus Magnus Augen zu sehen. Und dann dieser letzte Satz - er hat mich umgebracht und ich kann nun nicht mehr auf City of Heavenly Fire warten! Vorher war ich schon gespannt, aber mein momentaner Zustand ist gar nicht beschreibbar!


5/5 
❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Freitag, 4. April 2014

Paris und weitere Cassandra Clare Bücher!





Erstmal ein kleines trauriges Announcement für meinem Blog - bis Donnerstag wird es keine Posts geben (vermutlich auch erst Freitag), denn da ich jetzt Ferien habe, haben meine Schwester und ich uns spontan für ein paar Tage Paris entschieden und daher werde ich morgen sehen, ob die Stadt der Liebe wirklich so schön ist, wie jeder sagt. 

Mein Lieblingscontemporarybuch Anna and the French Kiss sowie mein Jahresfavorit von letztem Jahr Scarlet spielen in Paris und von daher kann die Stadt einfach nicht enttäuschen!

Ich weiß ich hab noch einige Kommentare offen stehen, aber auch denen werde ich mich widmen, wenn ich wieder komme (keine Sorge, ich ignorier euch nicht xD)

Und mitnehmen an Bücher werde ich: The Dream Thieves. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, aber ich denke bei dem Zeug was man sich da angucken kann, werde ich eh nicht viel zum Lesen kommen; vielleicht packe ich noch ein 2. dünnes Buch ein, aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit auch ein wenig die Lesemotivation bzw. ich kann mich nicht entscheiden, was ich lesen soll =D
Vielleicht noch The Merchant's Daughter =)

__________________________                                                                                                   


Um noch ein wenig buchorientiert zu bleiben muss ich einfach die Reihenfolge der Bücher, die Cassandra Clare im folgenden Jahrzehnt noch so schreibt einfach posten! =)

Also ich denke 2 Bücher pro Jahr sollten wir schon bekommen! Wenn es nach dem Schema gehen würde wäre es ungefähr so (Bitte Acht geben, dass ich mir ab Magisterium 2 die Erscheinungsjahre ausdenke und das nicht wirklich so ist)

City of Heavenly Fire -> 2014
Magisterium 1 -> 2014
Magisterium 2 -> 2015
The Dark Artifices 2/The Last Hours 1 (quite close together) -> 2016
Magisterium 3 -> 2016
The Last Hours 2 -> 2017
Magisterium 4 -> 2017
The Dark Artifices 3 -> 2018
Magisterium 5 -> 2018
The Last Hours 3 -> 2019

Wenn das so wäre, würden 2 Jahre zwischen TDA 2 und 3 liegen und ich wette sie haut dann da wieder so einen Cliffhanger rein wie in CoLS!
Und angenommen, das würde wirklich so erscheinen, habe ich großen Respekt vor ihr - ich meine das muss man auch erst mal schreiben!!! Und danach kommt auch noch irgendwann ihre 5. Shadowhunter Reihe - sie hat auf jeden Fall keine Langeweile vor sich liegen!
Aber schön, dasss wir das erste The Last Hours Buch doch schon so früh bekommen =))) Ich fand die eNovella dazu ja super, aber die Ungewissheit hat mich doch ein wenig niedergeschlagen xD

Seit ihr auch schon gespannt auf Cassies weitere Werke? Und welches ihrer Bücher fandet ihr bisher am besten?
leave a comment =)

Dienstag, 1. April 2014

Monatsrückblick - März 2014

März (Bücher = 14 , Seitenzahl : 4442 )
Unravel Me (461) (Rette mich vor dir)
Unite Me (240)
Ignite Me (408)
Eternally Yours (455)
Before Jamaica Lane (310)
City of Fallen Angels (424) (Reread)
Into the Still Blue (389)
Fräulein Else (54)
The Course of true Love & First Dates (39)
Panic (408)
Spirit Bound (489) (reread)
Alienated (344)
Untold (367)
Fräulein Else (54)


Nicht auf dem Bild: The Course of True Love

Ich bin doch überrascht, wie viele Bücher das diesen Monat geworden sind, aber wenn man sich die Seitenzahl anschaut, sieht es schon eher nach meinen ursprünglichen Bild aus, da ich irgendwie den ganzen Monat entweder weg war oder zu tun hatte!

Ich bin einfach so dreist und zähle Novellen als Bücher xD
Und dann musste ich auch noch die Schullektüre 2x lesen - ich muss nämlich eine Charakterisierung über die Hauptfigur schreiben und da das ganze Buch mit ihren Gedanken erzählt ist, ist quasi jedes einzelne Wort Material, was man für die Charakterisierung verwenden kann -.- 
Davon abgesehen war es ein recht guter Lesemonat, vor allem auch weil ich bei meinem VA-rereade-Projekt weitergekommen bin (und es traurigerweise fast abgeschlossen ist) und auch CoFA nochmal gelesen und neue Vermutungen für CoHF gesammelt habe ! =)



                                                  Best

Die beiden Bände haben mich derartig positiv überrascht, dass ich keine Worte dafür habe - es war eine wunderschöne Trilogie und ich hab gefühlt die ganze Zeit halb geheult xD



                                                 Worst

Das Genre werde ich für eine lange, lange Zeit erst mal sein lassen - nichts was ich dauerhaft lesen kann.


_________________________________________________________b          _______________
April TBR


  • Never Fade
  • The Evolution of Mara Dyer
  • The Book Thief
  • Last Sacrifice
  • The Dream Thieves 
  • The Wise Man's Fear
  • City of Lost Souls

Und wir haben jetzt April - April!! Wisst ihr was das bedeutet??? -> CoHF IST NUR NOCH EINEN MONAT ENTFERNT!!! - keine 60 Tage mehr! Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich freue!


Wie war euer Lesemonat so? Freut ihr euch auch auf City of Heavenly Fire?
leave a comment =)