Donnerstag, 5. Juli 2012

30 Frage zur Persönlichkeit eines Lesers ^^


Da ich das irgendwie gerade auf jedem Blog sehe, dacht ich mir ich mache da auch mal mit, vor allem da ich es interessant finde wie die Meinungen auseinander gehen :D

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Jaaa *-* Ich liebe Katzen! Seit ich klein bin möchte ich schon eine haben. Am liebsten eine ganz schwarze! 

2. Leser sind sonnenscheu.
Ähm NEIN! Ich liebe die Sonne und im Winter bin ich immer schrecklich deprimiert, weil es immer nur so graus ist ...

3. Leser sind Bauchmenschen.
Ich denke mal schon, aber mein Kopf macht ihm ziemlich Konkurrenz :D

4. Leser sind romantisch.
Definitiv JA! Bei Filmen/Bücher/Serie/etc. schmelze ich immer weg, wenn romantische Stellen sind.

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Ich habe keine kleinen Geschwister, da ich selber die Kleinste bin, aber ich habs auch so nicht mit Kindern, von daher ...

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ich habe schon immer gesammelt. Früher waren es kleine Pferdchen und anderes Zeug, aber heute nur noch Bücher, Hörbücher und Filme, da ich weder Zeit noch Lust habe anderes Zeug zu sammeln.

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Eher nicht so ...

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Nun ja ich gehe noch zur Schule, da lässt sich das irgendwie nicht so ganz vermeiden :D Aber beruflich würde ich eher etwas anderes machen. Das denke ich zumindest^^

9. Leser essen bio.
Ich bin Vegetarier falls das auch zählt :D

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Ich habe es probiert, aber mir fehlen die Ideen. Ich glaube ich bleibe beim Lesen ^^

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
Ein bisschen vielleicht. Ich kann nicht so lange am Stück unter Menschen sein. Ich brauche auch mal meine Ruhe für Sport etc.

12. Leser haben gute Freunde, davon aber nicht viele.
Ja das stimmt wirklich! Aber dafür sind diese wirklich super als Freunde. Natürlich habe ich auch gute Bekannte, aber so richtig, richtig gute Freunde sind natürlich auch nicht so leicht zu finden, aber ich denke ich war in der Hinsicht recht erfolgreich :D

13. Leser spielen gerne.
Ja richtig gerne. Und ich muss auch immer gewinnen!

14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Ja, doch ich stelle oft fest, dass einem das nicht immer was bringt, denn einige sind alles andere als nett und dann fragt man sich wieso man selber eigentlich so ist, da es manchmal so wenig gewürdigt wird. Dann kann man es auch gleich lassen -.-

15. Leser träumen gerne (auch Tagträume).
Haha ja .. :D Ich habe dann immer diesen abwesenden Ausdruck im Gesicht, der wohl nicht ganz lebendig wird, zumindest zufolge der Quellen, die ich habe :D

16. Leser fahren kleine Autos.
Ich habe keinen Führerschein, aber ich persönlich finde mittelgroße Autos am besten.

17. Leser lasen im Kindesalter gerne unter der Bettdecke.
Nein zu warm!

18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.
Nein also das wirklich nicht, ich schaue total gerne Serien und Filme, allerdings nur noch amerikanische, da das deutsche Fernsehen doch sehr nachgelassen hat!

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Immer! Selbst wenn ich weiß, dass ich gar keine Zeit zum Lesen habe :D

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Mangas, aber auch nicht mehr so regelmäßig. Und Zeitschriften, aber immer nur wenn ich beim Zahnarzt bin :D

21. Leser haben mit den Augen Probleme.
Nein. Ich hoffe das bleibt auch so.

22. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Naja eigentlich laufe ich lieber schnell die Bücher und dann gehts nachhause um sie zu lesen. Allerdings dauert es natürlich schon länger die ganzen Regale durchzuschauen, besonders in großen Läden.

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
Nein leider nicht, aber ich würds gerne ändern :D

24. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt.
ähem *HUST* wer würde denn auf sowas kommen?? *HUSTdimitriHUST*

25. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Ja, wäre das real, wären das schon sehr viele Länder, Städte usw.

26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Ich habe schon meine Lieblinge und lese auch all ihre Bücher, aber wenn ich nur diese Bücher lesen würde, wäre mir das zu langweilig, denn wo sollte man denn sonst neue Lieblingsautoren her bekommen und auch die Buchindustrie würde leiden!

27. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher.
1x Frakwurter Buchmesse. Da waren Bücher über Bücher *-*

28. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Manchmal, aber ich bereue es jedes Mal wieder. Allerdings auch nur noch gebundene Bücher, aber ich frage mich ob die Leute das nicht interessiert wie ihre Bücher aussehen?

29. Leser sind Nachtmenschen.
Joa manchmal, aber auf Dauer wäre mir das zu anstrengend!

30. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Nein definitiv nicht. Ich meine soll ich die Schlechten behalten und die Guten verkaufen??? Das hätte ziemlich wenig Sinn!

1 Kommentar:

  1. Da sind ein paar seeehr wahre Aussagen dabei ^^ Danke fürs Folgen, ich schaue jetzt auch bei dir vorbei :))

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen