Freitag, 6. Juli 2012

Buchrezension - Du oder das ganze Leben (Simone Elkeles)


Titel: Du oder der Rest der Welt
Originaltitel: Rules of Attraction
Autor: Simone Elkeles
Seiten: 384
Verlag: cbt
Preis: 8.99€ (Taschenbuch)

Kurzbeschreibung


Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen...

Eigene Meinung


Das Buchkonzept ist einfach nur ein einziges Klischee und doch liebe ich es! Es ist einfach das schönste Klischee und diese Geschichte zieht einfach immer. Hier wurde sie noch besonders schön durch einen detailreichen Schreibstil und tolle Figuren verbessert.
Alex und Brittany sind dazu gezwungen im Chemieunterricht miteinander zu arbeiten und auf den ersten Blick können sie sich nich leiden, doch mit der Zeit lernen sie sich näher kennen, sehen Schwächen des anderen und lernen: nicht jeder ist perfekt. Genau so ist es beim Buch, denn nach und nach erkennt man, dass es auch tiefgründige Themen beinhaltet. Familie, Entscheidungen für die Zukunft und Akzeptanz. Dieses Buch ist einfach wunderbar und es steigert sich mit jedem Kapitel. 
Es ist aus der Sicht von Alex und Brittany geschrieben und man versteht so ihre Handlungen besser. Man hat zwar Einblick in Alex Gedanken, aber er bleibt trotzdem geheimnisvoll und das ist eine Leistung! In vielen Büchern verweichlichen die Typen oder werden schnell langweilig. Aber Alex muss man einfach lieben! 
Genau wie Brittany. Ich kann ihren Wahn perfekt zu sein sehr gut nachvollziehen und doch ist sie weder arrogant noch zickig. Sie ist warmherzig und einfach auch nur ein Mensch. 
Dieser ganze Prozess der Geschichte ist wunderbar mit anzusehen und das Ende ist so ziemlich mit das schönste Ende, dass ich je gelesen habe!
Ich kann es nur empfehlen und zwar jedem!

5/5 Punkten 

1 Kommentar:

  1. Wie sehr ich dieses Buch einfach geliebt habe ♥
    Eins der wenigen Buchreihen, wo ich die bücher jeweils an einem Tag durch gelesen habe :)
    Alex ist echt genial *-*
    Schöne Rezi!

    LG Julchen

    AntwortenLöschen