Montag, 24. September 2012

Buchrezension - Happy Family (Davie Safier) - ABGEBROCHEN

Titel: Happy Family
Originaltitel: Happy Family
Autor: David Safier
Seiten: 320
Verlag: Kindler Verlag
Preis: 18,95€ (Gebunden)


Kurzbeschreibung


Eine verflucht nette Familie Familie Wünschmann ist nicht happy. Mama Emmas Buchladen geht pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die pubertierende Fee bleibt sitzen, und Sohnemann Max wird von dem Mädchen, das er liebt, ins Schulklo getunkt. Zu allem Überfluss werden die Wünschmanns nach einem Kostümfest auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf. Gemeinsam jagen die frischgebackenen Monster um den halben Erdball, der Hexe hinterher, damit diese den Fluch wieder rückgängig macht. Dabei treffen sie auf jede Menge echte Ungeheuer: Vampire, Riesenechsen und schwäbische Pauschaltouristen. Sogar auf Dracula höchstpersönlich, der mit seinem unwiderstehlichen Charme Mama Emma verführen will. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie das Glück zu finden.

Meine Meinung


Ich bin bis Seite 61 gekommen - Das ist nicht sehr weit und ich bin mir auch dessen bewusst, dass man sagen könnte, dass ich das Buch gar nicht rezensieren kann und sollte. Aber es gibt ja einen Grund wieso ich nicht weiterlesen konnte. 
Fans des Autors werden nur abfällig den Kopf über die Rezension schütteln und mich am liebsten erwürgen wollen, aber es ging nicht - ich konnte einfach nicht weiterlesen. 
Mein Problem lag ja nicht mal an der Geschichte, die ich an sich eigentlich ganz witzig und ansprechend finde. Mein Problem sind diese ständigen zweideutigen Kommentare. Immer wieder in alle möglichen Situationen und jeden zweiten Satz kommt sowas und ich finde das nicht lustig und selbst, wenn mans lustig findet, reicht es dann auch irgendwann mal. Aber nein immer und immer wieder kommen diese Pseudowitze - selbst in den Szenen mit dem 12-jährigen Jungen. Das ist einfach nicht normal und ich konnte einfach nicht mehr weiterlesen, weil es mich so genervt hat! Ich bin wirklich enttäuscht, denn ich hatte mir viel von der Geschichte versprochen.

1/5 Punkten 

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Haben einen Award für Dich!

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/2012/09/award-wir-werden-verwohnt.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen