Originaltitel: Whispers at Moonrise
Kurzbeschreibung
Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann?
Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen?
Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp …
Meine Meinung
Mit Band 5 hat C.C. Hunter es wirklich vollbracht: Der Plot und die Charaktere waren gleichwertig!
Die Rezensionen von Band 2 und 3 waren schlecht schreibbar, weil ich mich nur wiederholt habe, wie sehr ich die Charaktere liebe, aber hier ist auch der Plot sehr spannend!
Das liegt daran, dass Kylie wie üblich wieder eine Geisterscheinung hat und es ist Holiday. Für mich als Holiday-Fan natürlich ein großer Schock, denn wenn sie sterben würde, würde die gesamte Reihe gleich erst einmal um die Hälfte schlechter werden.
Ich war so gespannt, wie Holiday denn bitte als Geist erscheinen konnte, aber gleichzeitig auch noch lebend in Erscheinung treten konnte.
Die Lösung dafür war schnell gefunden, doch der Plot hat sich nur noch mehr gesteigert, da man natürlich auch den Mörder identifizieren musste. Auch da hatte ich schon schnell eine sich bestätigende Vermutung, aber durch die zwischenmenschlichen Beziehungen und die jeweiligen Reaktionen der Charaktere war dies eigentlich Nebensache, denn es hat weiterhin großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und diese Freude, wenn man wusste das man richtig liegt, hatte sich auch eingestellt!
Kylie hat endlich herausgefunden, was sie ist und was sie ist wird im Laufe des Buches näher erläutert. Sie ist ein Chamäleon, diese kryptische Anweisung gab es am Ende von Band 3 und ich war sehr gespannt herauszufinden, was das bedeutet!
Doch von ihrer Art gibt es scheinbar doch mehr als sie dachte und sie muss sich eigentlich nicht mehr allein fühlen. Jedoch kennen wir Kylie - sie braucht bis zum Ende des Buches um ihre Entscheidung zu treffen.
Dennoch finde ich hier alles sehr gut erklärt und ausgeführt und Band 4 hatte sogar mal einen Spannungsverlauf.
Es war viel interessanter wer der Mörder war, da man um Holiday gefürchtet hat, während man in den anderen Büchern eher irgendwelche Geister hatte, die random aufgetaucht sind und denen man erst am Ende eine Identität zuweisen konnte.
Zudem hat die Holiday Burnett Beziehung einen weiteren Punkt erreicht und das freut mich einfach so! Es gibt kaum ein Paar, denen ich während des Lesens so zujubele. Ich muss meine Liebe für die Beiden wohl nicht noch weiter ausführen.
Auch das Liebesdreieck geht weiter und ich bin sicher, dass sie Lucas wählt. Das ganze Drama, dass sich in Band 4 abgespielt hat, muss einfach noch eine Lösung finden. Wenn sie nach dem ganzen Drama wieder sich Derek zuwendet, wären Buch 3 und 4 völlig unnötig gewesen.
Dennoch bin ich nicht komplett sicher, denn hier ist es wirklich nicht klar, für wen sie sich entscheidet.
Fazit
Ich freue mich so, dass das Buch mit dem schönsten Cover aus der Reihe auch noch das Beste ist! (Bisher)
Und zudem finde ich, dass hier jetzt endlich einmal die Story beginnt. Die ersten drei Bücher fühlten sich an wie eine Einleitung und ich habe sie ausschließlich wegen den Charakteren gelesen, aber hier war die Spannung beinahe greifbar!
Ich bin gespannt, ob Band 5 das noch übertreffen kann.
Wertung
5/5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen