Sonntag, 20. Oktober 2013

Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter (Carina Bartsch)














Kurzbeschreibung           


Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?


                                                                      Gestaltung                                                                                


Ich liebe diese Gestaltung. Erstmal gefällt mir dieser Pink-Lila Mix, aber der Blick der Beiden Hauptprotagonisten passt einfach so wunderbar zum Buch. Auch wenn beide Hauptcharaktere nicht dem entsprechen was man sich bei dem Anblick vielleicht denken würde. Elyas ist keineswegs (zumindest nicht immer) so ein Engel, wie das auf dem Cover vielleicht wirken mag und Emily ist auch kein bisschen schüchtern oder unsicher.
Es ist eher die Atmosphäre, die einfach total stimmt und die Kirschblüten tun den Rest.

Türkisgrüner Winter ist ebenfalls wirklich sehr schön, aber Band 1 ist definitiv mein Favorit, sowohl von der Farbe her und den Fotos! 

                                                                    Meine Meinung                                                                          

Zu diesen beiden Büchern würde der Ausdruck "cuteness in person" perfekt passen. Es ist die 0815 Story schlechthin, die alle Klischees mitnimmt, die es gibt und ich habe selten bessere Contemporary Bücher gelesen!
Ich kann nicht genau sagen, was es war, das die Bücher so grandios gemacht hat (obwohl Elyas doch sicher einen entscheidenden Part dabei gespielt hat!). Es stimmte einfach alles und die Atmosphäre des Buches hat mich mit einem warmen Gefühl erfüllt. 
Auch die Charaktere waren einwandfrei super, mit der Ausnahme, dass mir Emely am Anfang noch ein wenig unsympathisch war, was sich nach einiger Zeit gelegt hat. Sonst habe ich wirklich überhaupt nichts auszusetzen.
Zur Story kann man leider sonst nicht mehr viel sagen, ohne den ganzen Rest zu spoilern. Elyas und Emely treffen sich nach Jahren wider und während sie beiden noch voller Vorurteile aus der Vergangenheit sind, kommen sie sich langsam wieder näher.
Es ist einfach eine wunderbare Geschichte, die jedes kitschliebende Herz höher schlagen lässt und durch ihre Glaubhaftigkeit und ihren Witz brilliert.

Das Türkisgrüner Winter nicht ganz an Kirschroter Sommer herankommt, bekommen die Bücher von mir eine Wertung von 

4.75/5 Punkten 

und eine dicke fette Leseempfehlung!!!

__________________________________________

Wie hat euch diese wunderbare Reihe gefallen? 
leave a comment! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen