Dienstag, 5. Juni 2012

Buchrezension - Das Lächeln der Sterne (Nicholas Sparks)


Titel: Das Lächeln der Sterne
Originaltitel: Nights in Rodanthe
Autor: Nicholas Sparks
Seiten: 256
Verlag: Heyne
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)



Kurzbeschreibung


Adriennes Herz ist gebrochen, weil ihr Mann sie wegen einer jüngeren Geliebten verlassen hat. Da bittet eine Freundin sie, ein paar Tage ihre abgelegene Pension am Meer zu hüten. Nur ein einziger Gast ist angekündigt, Paul Flanner. Kurz nach seiner Ankunft zieht ein Sturm auf, der das Leben von Paul und Adrienne von Grund auf verändern wird ...


Cover

Ich finde beider wunderschön. Das US-Cover sieht total mystisch aus - was nicht wirklich auf den Inhalt des Buches zutrifft, aber es ist natürlich ein Hingucker ^^
Das Deutsche könnte gut den Blick von der Pension aufs Meer darstellen und da es so schön hell ist, finde ich es auch ein bisschen besser. Der englische Titel ist allerdings viel besser, denn Nicholas Sparks trifft es mit den Originaltiteln auf dne Punkt. Es ist immer etwas aus dem Buch beschrieben. Ziemlich nüchtern muss ich sagen, aber irgendwie auch cool. Bei den Deutschen verliere ich langsam den Überblic, da sie sich alle so ähneln und auch noch lang sind -.- XD

Eigene Meinung

Ehrlich gesagt war ich nicht so besonders erpicht darauf es zu lesen, da ich die Kurzbeschreibung nicht so toll fand. Aber da ich alle Nicholas Sparks Bücher lesen wollte, war das irgendwann(gegen Ende)auch mit dran und ich muss sagen, ich war ziemlich überrascht, denn das Buch war keineswegs so, wie ich es erwartet hatte. Viel besser und ich finde es toll, wenn man das nicht gedacht hätte und dann doch so überrascht ist.

Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, ist es meiner Meinung nach eines der Besten von N.S., doch vorher hätte ich darauf geschworen, dass es langweilig ist, doch das trifft ganz und gar nicht zu.
Die Hauptfiguren sind in den Vierzigern, doch das fällt gar nicht auf, da sie genau wie genau jeder andere denken und fühlen. Ich glaube, das ist einem nicht immer so bewusst, denn ein bisschen überrascht war ich.(ich weiß zwar nicht was ich vorher gedacht habe ... aber naja XD)
Dir Story war nicht übermäßig spannend, aber das musste sie auch gar nicht sein, denn auch ruhige Bücher sind schön zu lesen. 

Es wird ja oft gesagt, dass die N.S. Bücher so traurig sind, jedoch habe ich glaube ich bei den meisten nicht geweint. Bei diesem hier schon. Das Ende war so traurig ...
Es war wirklich unglaublich gut und toll geschrieben.

Eine wunderschöne Geschichte, die eigentlich jeder lesen kann ^^

4.5/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen