Donnerstag, 28. Juni 2012

Newspost - Mortal Instruments, The infernal Devices, The Dark Artifices

Ich mache mal einen ganzen Post über die ganzen News von TMI, TiD und TDA - sprich Cassandra Clare Bücher. Den Post widme ich Cityrella :P
Der Post könnte durchaus Spoiler enthalten.


Erscheinungsdaten(es handelt sich um die Original Erscheinungstermine, da es für Deutschland noch nicht feststeht) :


Winter 2012 : Graphic Novels (TMI und TiD)
19. März : Clockwork Princess
23. August 2013 : City of Bones Filmstart
Herbst 2013 : Schattenjäger Codex
März 2014 : City of Heavenly Fire
2014 : The Iron Trial (mit Holly Black)
2015 : Lady Midnight (The Dark Artifices 01)


Fangen wir mit Clockwork Princess an :D



Wie ihr vielleicht wisst, ist Tessa in CoG noch am Leben und redet im Epilog mit Magnus. In CoFA tauchte ein stiller Bruder auf, der vermutlich Will oder Jem ist. Ich persönlich denke es ist Jem, doch wer es jetzt auch von den beiden ist, man könnte denken dass Will/Jem dann auch noch am Leben ist. Vielleicht als Vampir oder durch dunkle Magie.
Was auch ganz interessant ist, ist die Frage ob Sophie und Gideon oder Gabriel die Linie ist von der Alec und Izzy abstammen. Aber das ist nebensächlich im Vergleich zu der Frage mit wem Tessa am Ende zusammenkommt :D
Teaser zu Clockwork Princess  findet ihr hier


City of Bones Film

Cast : 


Clary : Lily Collins (The Blind Side, Atemlos, Spieglein Spieglein)
Jace : Jamie Campbell Bower (Harry Potter, Twilight, Camelot)
Isabelle : Jemima West


Drehstart : 15 August 2012
Kinostart : 23 August 2013


Schattenjäger Codex


The Shadowhunters’ Codex is intended as a guide for fans to the world of Cassandra Clare’s Shadowhunters series, The Mortal Instruments and The Infernal Devices. It provides a concordance to the many fantastical creatures, places, and things of the books, but also fleshes out the world of the Shadowhunters with new details, new monsters, new runes, new magic.
The Codex is the Codex itself, a textbook for new Shadowhunters, and also notes and art added in by Clary, commenting and updating things.

Der Originaltext 
In einfachen Worten zusammengefasst : Der Codex, in dem Tessa immer liest mit Randnotizen von Cassie(darauf freue ich mich besonders). Wir können uns endlich alle Gesetze angucken und vielleicht werden einige Dinge noch klarer dadurch. Ich persönlich finde das sehr schön, denn so kann man seine Theorien abgleichen und neue entwickeln (-was irgendwie einer meiner Lieblingsbeschäftigungen ist :D)

Graphic Novels


Hier könnt ihr euch Zeichnungen anschauen. Monatlich werden Kapitel veröffentlicht und dann irgendwann zu einem kompletten Buch zusammengefasst. Pro normalen Buch wird es eines geben. 

Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Graphic Novels, da ich es leicht seltsam finde alles gezeichnet zu sehen. Aber Bei TMI und TiD werde ich es mir zu 100% anschauen, da ich beide Serien einfach nur liebe ^^


City of Heavenly Fire


Der Erscheinungstermin ist irgendwann im März 2014, was mir unendlich lange erscheint. Genaueres ist noch nicht bekannt, da es noch gar nicht zuende geschrieben wurde.

The Dark Artifices


Der erste Band ,,Lady Midnight'' ist nach einem Lied von Leonard Cohen benannt worden. Es geht um Emma Castairs, die mit den Auswirkungen von den Geschehnissen von CoHF umgehen muss, denn ihre Eltern sind (vermutlich im finalen Krieg)gestorben und sie will die Täter finden.

Es hat mich extrem gefreut als ich gelesen habe, dass es noch eine Schattenjäger Reihe geben wird, denn eine Buchwelt ohne Cassies Shadowhunter - undenkbar!

Originalbeschreibung und andere Informationen findet ihr hier.




Und zu guter Letzt : The Iron Trial




Twelve-year-old Callum Hunt has grown up knowing three rules by heart. Never trust a magician. Never pass a test a magician gives you. And never let a magician take you to the Magisterium.
Call is about to break all the rules. And when he does, his life will change in ways he can’t possibly imagine.
The Iron Trial series is a five-book series of fantasy novels, one book for each year of Call’s life between twelve and seventeen.

Die Serie ist von Cassandra Clare und Holly Black(Weißer Fluch, Elfentochter) geschrieben. Die beiden sind sehr gut befreundet und arbeiten wohl schon länger an der Serie. Im Original wird sie beim Scholastic Verlag veröffentlicht.
(was meinte weitere 6 Bücher von Cassie *-*
Und Holly Black ist auch eine tolle Autorin, weshalb ich mich sehr auf die Buchreihe freue)

Extrainfo


Auf ihrer Website hat Cassandra Clare außerdem noch Kurzgeschichten gesammelt, die von ihr über die Jahre zu TMI und TiD geschrieben wurden. 
Mal über Dinge die nicht im Buch erwähnt wurden, aber auf (z.B.) über die Ursache von Wills Entenhass :D
Alles natürlich in Englisch, aber es ist nunmal die einzige Möglichkeit, diese Geschichten zu lesen, denn nur einige wenige sind in den deutschen Büchern abgedruckt.

(insgesamt haben wir 12 neue Cassandra Clare Bücher in den nächsten Jahren zu erwarten und wenn man die Graphic Novels mitzählt -was ich persönlich eigentlich nicht tue- 21. Das ist schon ziemlich viel, aber ich freue mich wirklich sehr!)
So ich hoffe das hat den Cassandra Clare Fans weitergeholfen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen