Mittwoch, 20. Juni 2012

Buchrezension - Nightshade Die Entscheidung (Andre Cremer)


Titel: Nightshade - Die Entscheidung
Originaltitel: Bloodrose
Autor: Andrea Cremer
Seiten: 320
Verlag: Egmont Lyx
Preis: 12,99€ (broschiert)

Kurzbeschreibung


Für die Gestaltwandlerin Calla Tor wird die Welt nie wieder sein, wie sie war. Sie hat alles daran gesetzt, ihr Rudel aus der Sklaverei zu befreien. Doch nach allem Schmerz, den sie erfahren musste, hat sie der Verrat ihres kleinen Bruders Ansel am tiefsten getroffen. Doch Calla ist entschlossen nicht aufzugeben und die grausamen Magier ein für alle Mal unschädlich zu machen.

Cover

Das deutsche Cover ist ganz okay, jedoch sieht die Person von weitem aus wie eine alte Frau, wegen den weißen Haaren. Mir fehlt einfach ein bisschen der Kontrast. Die Rückseite dagegen gefällt mir um einiges besser XD Das Amerikanische dagegen ist völlig daneben gegangen - wirklich schade, da das erste Cover doch so schön war ...

Eigene Meinung


Der letzte Band der Nightshade Serie - ich habe mich wirklich überreden müssen ihn zu kaufen, da ich wie gesagt Band 2 grottig fand. 

Doch es ging wieder bergaufwärts. Das lag vor allem daran, dass das Rudel wieder vereint ist und sie einfach das Buch ausmachen. Sie verbreiten einfach eine lockere Atmosphäre in diesem Buch und nehmen ihm einen großen Teil der Ernsthaftigkeit. Ihr Humor ist einfach genial und macht sie einem unglaublich sympathisch.
Ebenfalls ist Ren wieder da, was es wieder spannender macht, da er doch ein sehr komplexer Charakter ist, gerade weil er Fehler macht und Shay dagegen ist einfach der Goldjunge, was nach einiger Zeit nur noch annervt.

Jedoch wirkten viele Dinge wirklich etwas gestellt. Während im zweiten Band nur geredet wurde, musste nun gegen die Häter vorgegangen werden und alles nur möglich getan werden - sprich Shay musste die Schwertteile finde, die sich in den verschiedenen Schutzpunkten der Wächter befinden. In jeder Höhle hatten sie eine Schwierigkeit, die aber dann ganz zufällig doch überwunden werden konnte. Also ich finde das fällt schon etwas auf.

Und das Ende. Irgendwie war es ja auch ein Happy End, aber definitiv nicht für mich. Es ist definitiv ein ungewohntes Ende, was ich nicht erwartet hatte. Ich kanns immer noch nicht fassen, denn ich war völlig geschockt als ich es gelesen habe. Es war ein traurig - sehr traurig, aber ich bin immer noch frustriert über den Ausgang dieser Geschichte!

Der 3. Band war besser als Band 2 es noch war, aber leider kann auch er Band 1 nicht toppen, welcher einfach wahnsinnig gut gewesen war. Das Buch war nicht schlecht, aber nochmal muss ich es wirklich nicht lesen. Ich bin der Meinung Andrea Cremer hätte es ruhig bei einem Band belassen können!


2.5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen