Sonntag, 3. Juni 2012

Buchrezension - In Wahrheit wird viel mehr gelogen (Kerstin Gier)

Titel: In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Originaltitel: In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Autor: Kerstin Gier
Seiten: 272
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 7,99€ (broschiert)



Kurzbeschreibung



Carolin ist sechsundzwanzig - und ihre große Liebe gerade gestorben. Wirklich gestorben, nicht nur im übertragenen Sinne tot. In ihrer Trauer muss sie sich nun mit ihrem spießigen Exfreund um ein nicht gerade kleines Erbe streiten. Kein Wunder also, dass Caro sich das erste Mal in ihrem Leben betrinkt, zu einer Therapeutin geht und ein kleines Vermögen für Schuhe ausgibt. Und sich von Idioten umzingelt fühlt. Zum Glück ist Carolin in ihren schwärzesten Stunden nicht allein, und ihre besorgte Familie und ein ausgestopfter Foxterrier mit Namen "Nummer zweihundertdreiundvierzig" helfen ihr bei einem Neuanfang...

Eigene Meinung


Nach der Edelstein Trilogie wollte ich unbedingt nochmal ein Buch von Kerstin Gier lesen, da ich ihren Humor und die Art zu schreiben richtig gerne mag.
Im Vergleich zu Rubinrot war die Story natürlich nicht ganz so komplex, aber es hatte auch nur knapp 3000 Seiten und ist ein Einzelband, dafür fand ich es allerdings noch witziger als Rubinrot. Ich musste das ganze Buch über grinsen und auch lachen.

Die Story hört sich erstmal ziemlich ernst an und ich habe mich gefragt ob es wirklich witzig sein kann? Ja das kann es und das hat mich bei dem Thema doch überrascht, aber ich denke genau das ist die Begabung der Autorin? Die Hauptfigur (Carolin) war sehr genervt von ihrer Umgebung und lässt sich das deutlich anmerken. Meist in Gedanken, aber auch oft redet sie ziemlich unverschämt mit ihren Mitmenschen. Diese Mitmenschen haben alle irgendwo ein Rad ab. XD Man kann die Reaktionen von Caro daher sehr gut nachvollziehen.

An den Kapitelanfängen sind Sprüche von mehr oder weniger bekannten Personen, die auch noch von Caro kommentiert werden. Diese Sprüche bezogen sich auch auf das jeweilige Kapitel und haben mir sehr gut gefallen.

Was ich etwas schade fand, war dass das Ende ein bisschen schnell abgehandelt war. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr darüber erfahren, aber was nicht ist, ist nicht.

Ein witziges Buch für alle Fans von Rubinrot(..) und gutem Humor ^^

4/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen