Sonntag, 24. Juni 2012

Back From Berlin

ich war am Wochenende in Berlin *-* Und ich liebe die Stadt. Und die ganzen Sehenswürdigkeiten. Ich könnte mir da ein paar Wochen die ganzen Museen und alles andere angucken.

Allerdings bin ich erst heute wieder gekommen und auf mich warten diverse Hausaufgaben. Allerdings habe ich 2 Bücher gelesen und zwar hauptsächlich bei der Hin-und Rückfahrt, aber man fährt ja auch nicht nach Berlin um zu lesen :D

Ich war im Pergamon Museum und habe mir dort die neue Panoramaausstellung angeschaut. Dargestellt ist ein altes römisches Dorf, von denen es heute nur noch Ruinen gibt. Ein Maler sowieso Asisi hat das ganze zeichnerisch angelegt, um zu verwirklichen wie es damals aussah. Der Typ kann echt genial zeichnen. In einem Video wurde gezeigt, dass der das mehr oder weniger ganz locker macht. Natürlich gibt er sich sehr viel Mühe und macht es nicht nur aus dem Handgelenk, aber es sah schon sehr mühelos aus, wie er das dort gezeichnet hat.
Das sah alles so echt aus und obwohl man wusste, dass es gemalt war, hatte man irgendwie doch den Eindruck auf eine echt Stadt hinabzublicken. Das ganze wurde noch mehr durch verschiedene Tageszeiten und Alltagsgeräusche, die man erst gar nicht so sehr wahrgenommen hat, verwirklicht und ich hätte Stunden in dieser Ausstellung bleiben können!
Das ganze konnte man entweder von unten oder einem 25 meter hohem Turm aus betrachten und es war einfach nur der Hammer!

Der Rest der Ausstellungen waren natürlich auch toll. Es waren griechische Götter und römische Bauweise dargestellt. Die griechischen Götter haben mir sehr gut gefallen, da mich sowas besonders interessiert, nur leider fehlten viele Teile in den Bildern. Und dann noch immer wichtige Teile wie z.B. der Kopf. Verständlich da manches vielleicht schon über die Jahre zerfallen ist, aber doch sehr schade! Allerdings gab es auch noch einmal eine zeichnerische komplette Version des Ganzen, sodass man es sich angucken konnte.
Aber wenn man sich das mal vorstellt, dass das alles handgearbeitet ist ... o_O
Die Menschen damals hatten echt Geduld xD

Ich habe mir auch noch viele andere Sachen in Berlin angeschaut, doch das Museum hat mir am besten gefallen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen