Montag, 25. Juni 2012

Buchrezension - Smaragdgrün (Kerstin Gier)

Titel: Smaragdgrün
Originaltitel: Smaragdgrün
Autor: Kerstin Gier
Seiten: 345
Verlag: Arena
Preis: 18,95€ (gebunden)

Kurzbeschreibung 


Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Cover


Ich liebe diese Covergestaltung. Die Pastellfarben allein sind schon der Hammer, aber dann noch die ganzen kleinen Details...achja bei diesen Büchern stimmst einfach alles!

Eigene Meinung


Selten habe ich mich so gefreut, wenn ein Buch neu rausgekommen ist. Noch am selben Tag bin ich in den Buchladen gegangen um es mir zu kaufen. Und ich habe es definitiv nicht bereut. Wenn man wirklich von einem Buch begeistert war, ist es oft so, dass die Fortsetzung nicht mehr so gut ist, da die Erwartungen wohl einfach zu hoch waren. Nicht so bei diesem Buch. Es ist ein spanendes Finale, welches man nicht aus der Hand legen kann und es zu einer der besten Buchreihen überhaupt krönt!

Die Charaktere sind einfach so liebenswert und lustig, dass man sie einfach mögen muss. Selbst die Bösen waren mir nicht gerade unsympathisch. Viele offene Fragen werden aufgeklärt und man bekommt wieder großartigen Humor geboten. Band 2 endete mit einem gemeinen Cliffhänger, doch in Smaragdgrün werden alle Handlungsstränge zusammengeführt, was viele AHAs und OHs als Folge hatte. Ich war definitiv überrascht von den Geschehnissen, die ich mir selber nie hätte ausmalen können.
Insgesamt war es das witzigste Buch der Reihe. Kerstin Gier ist einfach ein Genie. Sie bringt ihre Geschichte so glaubwürdig rüber, dass man fast glauben könnte, dass das alles wirklich passiert ist!

Die ganze Reihe hat einfach alles was gute Bücher brauchen: Humor, eine Liebesgeschichte, ein großes Mysterium und Action. Besser geht es fast gar nicht. Ich kann die Bücher wirklich jedem empfehlen, jedoch sollte man Band 1 und 2 doch gelesen haben, da es für das Verständnis wichtig ist.

5/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen