Montag, 11. Juni 2012

Buchrezension - Dreams'n' Whispers (Kiersten White)

Titel: Dreams'n' Whispers
Originaltitel: Supernaturally
Autor: Kiersten White
Seiten: 383
Verlag: Loewe
Preis: 17,95€ (gebunden)

Weitere Bände der Reihe:
Dreams'n' Whispers
Endlessly

Kurzbeschreibung


Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich … langweilig sein. Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange – und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als – Evie selbst.


Cover


Also ich finde ja mittlerweile die deutsche Aufmachung besser, denn auch der Titel hat, wie Flames'n' Roses, wieder etwas Bezug zur Geschichte, auch wenn er nicht groß ist. Außerdem guckt das Mädchen auf dem US-Cover etwas seltsam!

Eigene Meinung

Das Buch beginnt einige Monate nach den Ereignissen von Band 1. Evie geht nun zur Schule und findet die Schule längst nicht mehr so gut, da die Wirklichkeit nicht ihrer Lieblingsserie Easton Heights entspricht. 
Ebenfalls hat sie Probleme mit ihrer Sportlehrerin und versucht an derselben Universität, wie Lend angenommen zu werden. Dazu kommt noch die IBKP, die sie gerne wieder anstellen möchten. Und Evie wäre nicht Evie, wenn sie das Angebot nicht annehmen würde. Jedoch nur unter einer Bedingung - sie möchte nicht mehr mit Feen zusammenarbeiten, doch wie soll sie dann so schnell von einem zum anderen Ort kommen??? 
Die Antwort lautet Jack. Er ist ein neuer Charakter, der ebenfalls Portale erschaffen kann, wie die Feen, aber selber menschlich ist. Und er ist wirklich verrückt - SEHR verrückt! 
Wie man vielleicht schon erraten kann, macht es Lend leicht eifersüchtig als er herausfindet, dass Evie mit Jack zusammenarbeitet. Hier haben wir die Spannungen der Beziehung des Liebespaares, das typisch für Band 2 ist. Ich habe die 0815 Version davon erwartet, da es danach aussah, doch nichts dergleichen geschah. Doch wie sich das ganze entwickelte, war einfach ziemlich überraschend. 
Ich hätte es gar nicht erwartet und bin sehr dankbar dafür, denn es ist mal auch etwas anderes und man kann die ausschlaggebenden Gründe sehr gut nachvollziehen, da sie Anzeichen durch das ganze Buch schlängeln.

Man erfährt in diesem Band wie Evie geschaffen wurde und auch ihren wahren Namen, doch ich muss sagen auf diese Enthüllung musste man wirklich lange warten. Gefühlt ist in zwei Dritteln des Buches nichts allzu wichtiges passiert und als es dann wirklich sehr spannend wurde hielt das nur 80 Seiten oder so an. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Allerdings ist es rückblickend schon wichtig was alles passiert ist. Es tat sich allerdings doch manchmal beim Lesen die Frage auf, ob auch noch mal was Wichtiges passiert. Das war nicht ganz so gut. aber wie gesagt rückblickend dann ... und man hätte diese Enthüllung, bei der es einem klar wurde nicht erwartet. Es war wirklich total überraschend!
Und ebenfalls ist von dem Krieg der Kurzbeschreibung doch nicht viel(um nicht zu sagen NICHTS) zu sehen. Er wird wohl eher eine Folge aus den Geschehnissen gegen Ende des Buches sein. Zumindest denke ich mir das.

Dann habe ich noch einen Punkt der weder positiv oder negativ ist. Wie alle, die Band 1 gelesen haben, wissen ist Vivian ja sozusagen im Koma. Aber ich frage mich ob Evie nicht einfach irgendwem die Seele aussaugen könnte und sie dann wieder erwecken könnte, indem sie Vivian diese Seele gibt??? Naja das war eh kein großes Thema des Buches, aber es hat mich doch gewundert.

Insgesamt würde ich sagen der Band ist ernster als noch Band 1, denn Evie denkt viel über ihr Schicksal und ihre Zukunft nach, doch trotz zunehmender Ernsthaftigkeit war doch noch immer der Humor des Buches vorhanden und ich musste öfters laut auflachen.
Und das Ende ... ach die Autorin kann einfach wundervolle Enden schreiben. Ich musste schon wieder lächeln, weil es einfach so schön war.

Es war gut zu lesen, überhaupt nicht langweilig und die Enthüllungen doch sehr unerwartet und überraschend. Es sind allerdings Fragen offen geblieben, die hoffentlich in Band 3 beantwortet werden.
Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es nicht ganz so gut war wie der erste Band, aber doch kaum schlechter ^^

4/5 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen