Donnerstag, 28. Juni 2012

Buchrezension - Die Laufmasche (Kerstin Gier)


Titel: Die Laufmasche - 17 gute Gelegenheiten den Traummann zu verpassen
Originaltitel: Die Laufmasche - 17 gute Gelegenheiten den Traummann zu verpassen
Autor: Rick Riordan 
Seiten: 304
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 7,99€ (Taschenbuch)

Kurzbeschreibung



"Habe ich es bisher in meinem Leben überhaupt zu was gebracht?!", fragt sich Felicitas, als sie die magische 30 überschreitet.Den Traummann hat sie noch nicht gefunden, so viel steht fest. Um ehrlich zu sein, nicht mal einen richtigen Mann. Sie hat nur Till, der wohl ewig ein Versager bleiben wird. Warum, zum Teufel, kann sich ihre Freundin damit brüsten, schon ein Paradeexemplar von Ehemann eingefangen zu haben? Als sie Erik begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Nur dumm, dass gerade eine Laufmasche ihre Strümpfe ruiniert hat. Doch immerhin hat Erik ihre Beine gesehen - und das lässt Felicitas hoffen ...

Eigene Meinung


Felicitas hat noch keinen vernünftigen Mann kennegelernt. Zu allem Überfluss wird ihr auch noch gekündigt und ihr Leben ist wie verflucht, da ein Unglück auf das andere folgt. Doch als sie Erik kennenlernt, scheint sie endlich ihren Traummann gefunden zu haben.

Also ich muss sagen, der Titel und der Untertitel passen nur begrenzt zum Buch, denn nach dem 3. Kapitel war die Laufmasche längst vergessen und die ,,Gelegenheiten'' den Traummann zu verpassen trafen auch nur auf das erste Viertel des Buches zu.
Auch war der Anfang etwas schleppend und manche Figuren sehr irritierend und Nervig, wie etwa Felicitas Nachbarsfamilie, die die Dinge so gedreht hat wie es ihr passte und immer Felicitas die Schuld gab. Doch die waren nicht die Einzigen. Das ist extrem ungerecht und hat ziemlich genervt, da solche Menschen einfach unsympathisch sind!
Anfangs hat sich das Buch etwas gezogen und man lernte eigentlich nur Felicitas Leben und ihre Gewohnheiten kennen und ich muss sagen anfangs fand ich Felicitas eher seltsam, da sie irgendwie so lahm ist und ihr eigenes Leben nicht in die Hand nimmt.
Trotzdem hatte das Buch auch seine guten Seiten, wie den tollen Schreibtstil und den Humor, weshalb es mir doch nnoch ganz gut gefallen hat. Allerdings habe ich schon bessere Bücher gelesen.

2.5/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen