Freitag, 15. Juni 2012

Buchrezension - Engelsflammen (Laure Kate)

Titel: Engelsflammen 
Originaltitel: Passion
Autor: Lauren Kate
Seiten: 416
Verlag: cbt
Preis: 17,99€ (gebunden)

Kurzbeschreibung 



Liebe eines Lebens, all ihrer Leben ...
Luce würde für Daniel sterben. Und sie hat es getan, wieder und wieder: Seit einer Ewigkeit finden die beiden einander, nur um sich immer aufs Neue zu verlieren. Luce ist sicher, dass irgendwo in ihrer Vergangenheit der Schlüssel liegt, um dem ewigen Fluch zu entkommen, der auf ihr und Daniel lastet. Und so reist sie zurück in der Zeit, zurück in ihre früheren Leben, um den Weg aus der Verdammnis zu finden. Cam, die gefallenen Engel, Luces' Freunde Miles und Shelby, sie alle brechen auf, um Luce auf ihrer Reise in die Vergangenheit zu folgen. Doch keiner sucht sie so verzweifelt wie Daniel – voller Angst, Luce könnte die Geschichte neu schreiben. Dann nämlich könnte ihre große Liebe in Flammen aufgehen … für immer.

Cover


Es sieht natürlich recht hübsch aus, aber es hat einen großen Makel : Man sieht das Gesicht der Person(Luce) und das fand ich auf den anderen so gut, dass man es gerade nicht sah, da die Personen für Luce stehen, die immer wieder wieder geboren wird - mit anderen Persönlichkeiten, anderem Aussehen, weshalb sie als 'unbekannte' Person, dessen Gesicht man nicht kennt eben viel besser rüberkommt! Ansonsten hübsch, auch wenn das  Lila etwas grell ist, allerdings kann das auch am Bild liegen. Auf dem Us-Cover ist das eher ein Dunkelblau und die Wolken sind cremefarben.


Eigene Meinung



Luce ist am Ende von Engelsmorgen in die Vergangenheit gereist um herauszufinden, wie ihre früheren Leben aussahen. Eigentlich hatte man den Eindruck, dass man schon etwas in Band 2 über ihre eben herausfindet, da die Kurzbeschreibung dies versprach. Doch es war eher das Ende das zu den früheren Leben hinführte.
In jedem ihrer Leben, dass Luce mit ansieht, stirbt sie - immer wieder und wieder!


Man erfährt viel über ihre Leben, auch wenn man nur kurze Einblicke hat. Diese Leben gestalten sich nicht so wie man sie sich vielleicht vorstellt. Manchmal Prinzessin und manchmal Dienerin. In Frankreich, Ägypten, England, China und vielen anderen Ländern. Es war wirklich interessant über diese Leben und so die immer vorhandene Liebe von Daniel und ihr zu lesen. Die Reisen führen immer weiter in die Vergangenheit. Zuletzt erlebt man auch noch den Fall der Engel und ich muss sagen, dass ich deshalb wirklich begeistert war, denn so konnte man es sozusagen 'mit erleben'.


Die Kapitel werden teils aus Luce und teils aus Daniels Sicht erzählt. Der Erzähler ändert sich mit jedem Kapitel (bis auf eine Ausnahme ^^). Während man in den Luce-Kapiteln mehr über die Vergangenheit lernt, erfährt man in Daniels Kapiteln mehr über die Engel und warum sie so sind wie sie sind. Und ebenfalls die Tatsache, dass nichts ewig ist - viele dieser Dinge, die man erfährt, beantworten endlich offene Fragen.
Dieser ganze Band würde nun endlich zum - wie drücke ich es am besten aus - Endziel führen und uns verraten, wie genau Luce den Fluch brechen kann. Jedoch hat auch Lucifer sein Finger im Spiel. Er ist das gesamte Buch über anwesend und sein Plan ist geradezu teuflisch (XD).


Warum das Buch allerdings keine volle Punktzahl bekommt ... Es ließ sich wirklich gut lesen, aber es hat nicht so mitgerissen, wie andere Bücher es zeitweise tun und das hat mir doch etwas gefehlt. Ebenso wurden keine tiefgründigeren Themen angeschnitten, die einem quasi als Moral mit auf den Weg gegeben werden. Verschiedene historische Epochen wurden von Luce bereist und es wurden kleine Details zum geschichtlichen Hintergrund gegeben. Jedoch waren es wirklich nur kleine und ich hätte mir da einfach mehr gewünscht.
Trotz allem bin ich wirklich gespannt auf den Folgeband und kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der Geschichte über Engel mag - und die ersten beiden Bände gelesen hat! 


3.5/5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen