Samstag, 12. Mai 2012

Buchrezension - Beastly (Alex Flinn)


Titel: Beastly
Originaltitel: Beastly
Autor: Alex Flinn
Seiten: 347
Verlag: Bastei Lübbe, Baumhaus
Preis: 12,99€ (gebunden)


Kurzbeschreibung


Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift - ein hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hätte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Mädchen beliebter Kerl. Doch er war auch arrogant, eingebildet und überheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grässliche Biest zu sein - jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch brechen. "Ich bin eine Bestie. Eine Bestie. Kein Wolf oder Bär, kein Gorilla oder Hund, sondern eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang - ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst wohl, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben - bin ruiniert - es sei denn ..."


Cover


Das Cover ist wunderschön und es war eine gute Entscheidung das Deutsche dem Amerikanischen anzugleichen. Die Rose spielt eine Rolle und ist das ,,Symbol'' des Buches.

Hörbuch


Gekürzt, ansonsten ganz gut. Gesprochen wird es von Simon Jäger. Er hat eine recht angenehme Stimme und es gibt klare Unterscheidungen zwischen den Stimmen der einzelnen Personen, was ja auch nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Eigene Meinung


Ein Märchen neu geschrieben. Interessant daran ist, welche Elemente verändert wurden, was hinzugefügt wurde und ob es überhaupt an das Original herankommt.
Und das tut es und es ist sogar besser als das Original, aber das mag nur meine Meinung sein. Die Verwandlung vom ,,Biest'' in eine nette Person ist schön dargestellt. Er versucht erst für sich nett zu Lindy zu sein, was sich im Verlauf des Buches jedoch ändert, da er sich verliebt.

 Das Buch ist im ganzen eher ruhiger und hat so gut wie keine Actonszenen, wenn man mal von Ende absieht. 
Ich denke alle wissen was passiert, also will ich da nicht weiter drauf eingehen, sondern das Buch wärmstens empfehlen.
Ein schönes Buch für ruhige Stunden. 

Für Märchenfans wirklich zu empfehlen.

4/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen