Originaltitel: Across the Universe
Autor: Beth Revis
Seiten: 448
Verlag: Dressler
Preis: 19,95€ (gebunden)
Kurzbeschreibung
Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.
Cover
Also irgendwie sieht das deutsche Cover wegen dem Grün ein bisschen nach Dschungel aus XD
Eigentlich ist es ganz hübsch, aber ... das Amerikanische ...
Allein die Farben sind einfach besser gewählt ....
Eigene Meinung
Das war auch so ein Buch was ich unbedingt lesen wollte. Das erste Kapitel beschreibt den Vorgang wie Amy und ihre Eltern in die Kühlkästen gelegt und eingefroren werden. Danach habe ich wochenlang erst einmal nicht weitergelesen, denn diesen Vorgang fand ich erschreckend. Wenn man sich vorstellt, man selber wäre das ... ne das geht garnicht!
Dann irgendwann habe ich mich gezwungen weitergelesen. Und nach dem erschreckenden ersten Kapitel wurde das Buch wirklich gut. Amy wacht auf und weiß nicht, dass sie vor der Ankunft aufgewacht ist. Sie ist wütend, als sie das erfährt, denn wenn sie ihre Eltern endlich wiedersieht wird, wird sie älter als die beiden sein - und sie waren der Grund, weshalb Amy mitgekommen ist.
Das war sehr gut nachzuvollziehen! Und sie wirft sich auch nicht gleich Junior an den Hals, sondern denkt immer noch an ihren ehemaligen Freund. Alle paar Kapitel erfährt man etwas über die beiden und Amy hängt immer noch sehr an ihm - was Junior nicht sehr gefällt XD
Dann ist da noch der mysteriöse Mörder.
Doch ich persönlich fand die Ereignisse, die auf der Godspeed geschahen, sehr offensichtlich. Doch es war trotzdem gut zu lesen und auch ohne überraschende Ereignisse sehr spannend!
4.5/5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen