Titel: Vampire Academy: Blaues Blut
Originaltitel: Frostbite
Kurzbeschreibung
Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen, dass dieser Band der Reihe dieser eine ist, den ich am wenigsten mag - trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen.
Aber trotzdem zieht dieser Band mich ein wenig herunter. Rose hat so viel zu bewältigen und muss zudem auch noch sich mit ihrer Mutter abgeben oder mit Tascha, die eine Bedrohung darstellt, die sie gar nicht erwartet hatte!
Sie war die ganze Zeit ein wenig niedergeschlagen und hatte es nicht so leicht und das tat mir so Leid!
Mit der Story geht es nun ziemlich schnell voran - Strigoi Angriffe überall und Rose erlebt den Schrecken dieser dunklen Kreaturen erstmals selbst!
Aufgrund dieser Strigoi Attacken werden die Akademie Bewohner in einen Ski Resort verlegt und der Ortswechsel bringt einen zum ersten Mal mit den königlichen Moroi in Berührung - und mit ihrer Politik, die äußerst spannend ist, denn es muss etwas gegen die Strigoi getan werden, doch jeder hat andere Ideen, wie das zu bewältigen ist.
Zudem lernen wir im Ski Resort Adrian kennen und ich muss zugeben, dass ich ihn beim ersten Mal lesen nicht mochte und erst langsam mit ihm warm geworden bin (ich habe 3 Bücher gebraucht um ihn nur halbwegs zu akzeptieren - er stand vermutlich einfach zu sehr in Dimitri's Schatten), aber da ich jetzt mein ganzes "Bloodlines" Wissen habe, tut es mir so Leid, wie die andern ihn behandeln! Er ist zwar dieser arrogante Partymacher, aber oft werden Leute einfach auf Eigenschaften reduziert, die nicht unbedingt primär ihr Wesen darstellen!
Doch er bringt einen ganz neuen Comedy Faktor hinzu, denn er bringt einfach grandiose Sprüche und wenn man das noch zusätzlich zu Rose hinzufügt .... einfach königlich!
Auch wenn es nicht viele Rose&Dimitri Szenen gab, waren die, die es gab, unbezahlbar! Richelle Mead hat ein Talent für intensive, aber gleichzeitig unglaublich niedliche Liebesgeschichten und das trifft nicht nur auf Rose und Dimitri zu.
Während dieses Buches sieht man die Macht der Moroi, die Macht der Politik, gepaart mit den Gefahren des Übernatürlichen und die Ereignisse überschlagen sich. Die ganze Geschichte wird um einiges dunkler und die Atmosphäre verändert sich ebenfalls, sodass dieses Buch einem den gefährlichen Aspekt dieser Welt darbietet, die im ersten Buch noch eher süß rüber gekommen ist aufgrund des High School Dramas!
Fazit
Dieses zweite Buch von Vampire Academy ist um einiges ernster als noch sein Vorgänger.
Dunkler, intensiver, gefährlicher - arme Rose! Ihr Leben ist nicht einfach und trotzdem überrascht sie einen als Leser immer noch mit Humor und Optimismus.
Tolles Buch und ein weiteres Meisterwerk von Richelle Mead!
Wertung
❤ ❤ ❤ ❤ ❤
5/5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen