Originaltitel: Last Sacrifice
Autor: Richelle Mead
Seiten: 528
Autor: Richelle Mead
Seiten: 528
Verlag: Egmont Lyx
Preis: 12,99€ (broschiert)
Preis: 12,99€ (broschiert)
Kurzbeschreibung
Rose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi zurückholen könnte. Doch nachdem ihr dies gelungen ist, vesinkt ihre Welt im Chaos. Die Königin der Moroi-Vampire wurde ermordet und Rose ist die Hauptverdächtige. Nun droht ihr die Todesstrafe, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist. Dabei bräuchte ihre Freundin Lissa sie jetzt mehr denn je, denn man versucht ihr den Anspruch auf den Thron streitig zu machen. Und Dimitri, traumatisiert durch die Zurückverwandlung in einen Dhampir, will nichts mehr von Rose wissen. Kann Rose ihre Leben und ihre Liebe retten?
Hörbuch
Hörbuchsammler werden sich bestimmt fragen, warum genau ich hier jetzt etwas zum Hörbuch schreibe. - Es existiert nämlich gar keins.
Das ist genau der Grund warum ich etwas dazu schreibe. Ich verstehe es nicht, wieso 1-3 vertont wurden, aber ab 4 findet man zu Vampire Academy kein Hörbuch mehr - zumindest kein Deutsches?
Und ja es wird vermutlich weitergelesen, da ich Teil 4 jetzt auf Audible entdeckt habe und dann wird es dort wohl weitere Teile geben. Nur wohl eher nicht als Cd, aber wer weiß?
Eigene Meinung
Das lang erwartete letzte Buch der VA-Serie.
Rose muss fliehen, da sie des Mordes angeklagt wurde. Eine Flucht beginnt - und wer begleitet Rose auf dieser Flucht??? Dimitri (hehe). Währenddessen versuchen Lissa und Christian(etc.) Rose Unschuld zu beweisen.
Man hat wie in Band 4 wieder zwei Erzählstränge.
Auf der Suche nach dem wahren Mörder, hat man viele Vermutungen, doch wer genau der Mörder ist, wird erst am Ende enthüllt. Und ich hätte nie gedacht, dass diese Person es getan hat und die Gründe für den Mord ... wär ich nie draufgekommen! Einfach genial wie Richelle Mead das eigefädelt hat.
Die Frage ob Rose und Dimitri doch noch ein glückliches Ende haben - nun ich dene jeder kann es sich denken, denn mal ernsthaft : Welche Buchreihe endet denn nicht so, dass die Protagonisten alles bekommen und erreichen, was sie sich wünschen?
Richtig, nur sehr wenige. Und die beiden mussten einfach wieder zusammenkommen, davon war ich schon in Band 1 überzeugt gewesen.
Allerdings tut mir Adrian echt Leid. Mit der Zeit habe ich ihn doch liebgewonnen.
Die politische Welt wird ebenfalls aufgemischt, denn da die Königin tot ist, muss ein neuer Herrscher gewählt werden. Da ich nicht unbedingt ein Lissa Fan bin, war ihre Geschichte sicher nicht mein Highlight des Buches, aber mit der Zeit habe ich mich an sieh gewöhnt, auch wenn die Stellen mit Rose um einiges interessanter sind!
Das Ende war schön gemacht und wohin die Buchreihe führen wird, hätte man in Band 1 nie erraten können!
Das Einzig traurige ist, die Tatsache, dass wir nun kein weiteres VA-Buch mehr bekommen werden.
5/5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen